Zum Inhalt springen

24p


spoki

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein problem wenn ich meine ps3 bei BD/einstellungen auf 24hz/p ein stelle bekomm ich bei blu ray filmen mehr kein bild woran kanns liegen ? vieleicht weil ´mein lcd das nicht darstellen kann ? ich hoffe es weiß jemand rat

 

mfg spoki

 

 

 

 

(lcd sharp XD1EA 42 zoll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin :)

 

Ich hab mir erst vor kurzem einen Full HD LCD-TV von Panasonic gekauft, der diese Funktion unterstützt.

 

Hab mal von deren Seite die Erklärung kopiert. Ich hoffe mal, dass ich damit nicht gegen irgendeine Regel verstoße :rotwerd:

 

...Bei der Wiedergabe von 24p Signalen kann es durch schnelle Kameraschwenks zu ruckelnden Bildern kommen, die den TV-Genuss trüben. 24p Real Cinema sorgt deshalb bei den VIERA Plasma Geräten für uneingeschränktes Heimkinovergnügen, indem es Zwischenbilder aus dem 24p Signal berechnet. Das Ergebnis ist eine perfekte, ruckelfreie Wiedergabe – besser als im Kino. Bei den neuen VIERA LCD-TVs steht 24p Film für eine ruckelfreie Wiedergabe von 24p Signalen mittels neuer Bildberechnung zur Verringerung von Nachzieh- bzw. Ruckeleffekten...

 

 

Hoffe, ich konnte helfen :)

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bild läuft ruhiger mit 24p, das ist allerdings schon ein 50 jahre altes problem, bei der umwndlung eines NTSC signals zum PAL signal werden bildsprünge gemacht im 3 - 2 rhythmus ( film besteht aus einzelbildern is klar ne :) ) um das zu vermeiden gerät mit 24p oder 100Hz kaufen, 100Hz wäre optimaler weil sowohl ein vielfaches an 24 als auch 60Hz.

 

 

Diese Bildsprünge sind jedoch kaum wahrzunehmen, wenn man davon weiß fällt es einem allerdings schon auf.

 

 

hoffe dir konnte geholfen werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin auch :kaffee: :)danke euch beiden für die infos /Tips

 

Ich denke ich lasse mir da noch zeit mit ein kauf eines neuen LCDs solange muß mein jetztiger noch herhalten in 2 jahren hol ich mit den nen neuen gleich mit 200 Hz wenns den da schon giebt und natürlich 24p

Hab mal dazu was gefunden zu 200Hz ich poste es mal hier rein Sony präsentiert den weltweit ersten 200 Hz-Fernseher. Der KDL-52Z4500 ist ein 1080p Full HD-Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 52 Zoll (132 cm). Das Gerät gibt mit Motionflow 200Hz schnelle Bildfolgen präzise und flüssig wieder. Dank der DLNA-Konnektivität hat man vom TV aus Zugriff auf Fotos und Musik, die auf dem heimischen PC gespeichert sind.

Bearbeitet von spoki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...