Zum Inhalt springen

Fernseheinstellungen (Battlefield 3)


hansihans77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab einen Phillips LCD Fernseher und eben Battlefield 3 erhalten. Auf den ersten Blick war die Grafik grauenhaft, allerdings hab ich danach ein bisschen an den Fernseheinstellungen gearbeitet. Farbwert & Kontrast. Nach mehrmaligem Hin und her bin ich da bei irgendwelchen Werten geblieben, aber ich weiß nicht welches da die besten Einstellungen sind um das optimale Bild zu erhalten.

 

Gibts da nen bestimmten Richtwert für das Verhältnis zwischen Farb und Kontrastwerten? Oder alles auf 100?

 

Nen weiteres Problem was ich habe, ist dass immer wenn ich am Anfang eines Spieles die Helligkeit bis zb. das bestimmte Logo nur noch knapp sichtbar ist, einstellen soll, hab ich da keine Möglichkeit das korrekt einzustellen. Das Logo ist bei mir nie zu sehen :(

 

Zocke wahrscheinlich meine ganzen Games in der falschen Bildqualität. Kann mir da einer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab einen Phillips LCD Fernseher und eben Battlefield 3 erhalten. Auf den ersten Blick war die Grafik grauenhaft, allerdings hab ich danach ein bisschen an den Fernseheinstellungen gearbeitet. Farbwert & Kontrast. Nach mehrmaligem Hin und her bin ich da bei irgendwelchen Werten geblieben, aber ich weiß nicht welches da die besten Einstellungen sind um das optimale Bild zu erhalten.

 

Gibts da nen bestimmten Richtwert für das Verhältnis zwischen Farb und Kontrastwerten? Oder alles auf 100?

 

Nen weiteres Problem was ich habe, ist dass immer wenn ich am Anfang eines Spieles die Helligkeit bis zb. das bestimmte Logo nur noch knapp sichtbar ist, einstellen soll, hab ich da keine Möglichkeit das korrekt einzustellen. Das Logo ist bei mir nie zu sehen :(

 

Zocke wahrscheinlich meine ganzen Games in der falschen Bildqualität. Kann mir da einer helfen?

 

Ich habe auch ein Phillips evtl. probiers mal so einzustellen wie ich es geamcht habe alle Games sehen sehr gut aus bei mir.

 

Meine Einstellungen:

 

PS3 mit HDMI verbunden am Full HDTV.

 

Bei PS3 Bildeinstellungen Haken bei 720p & 1080p (falls full HD sonnst nur 720p)

 

Dann diese ganzen zusatz optionen einfach anschalten z.B super weiss usw.

 

Toneinstellungen sind autom.

 

Jetzt zum TV einstellungen:

 

Helligkeit: 60

Kontrast: 85

Farbe: 50

Schärfe: 6

Farbweiss: normal

Pixel Plus: ein

HD Natural Motion: minimum

Dynamic Contrast: aus

Rauschunterdrückung: Maximum

MPEG Artefaktunterdrückung: Ein

Farboptimierung: Mittel

Active Control: Ein

Lichtsensor: Aus

Bildoframt: Nicht Skaliert

 

Hoffe es hilft dir weiter. Hast du dieses Problem auch bei anderen Games? Wenn das alles nicht hilft einfach TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da muss man aber oft noch fein tuning machen damit man die ganze quali des TV's herausnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

 

Kannst du mir vielleicht noch erklären wo ich die Einstellungen finde? Glaube ich bin irgendwann mal da gelandet, wo ich das einstellen kann, aber mittlerweile hab ich keine Ahnung mehr wo ich die Einstellungen finde.

 

Wenn ich auf "Bild und Ton" bei den Einstellungen klicke find ich da nur

 

- Smartsettings (PP Werte, Lebhaft, Natürlich, Kino, Spiel, Standard)

 

- Farbe

- Kontrast

- Tiefen

- Höhen

 

/edit

 

habs gefunden ;)

 

hab jetzt alles so eingestellt und schau mal.

weißt du was du da eingestellt hast, bzw. was dinge wie artefaktunterdrückung, etc. angeht, bewirken oder bist du einfach zum entschluss gekommen, dass du so nen gutes, wenn auch nicht das optimale bild hast?

Bearbeitet von hansihans77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

 

Kannst du mir vielleicht noch erklären wo ich die Einstellungen finde? Glaube ich bin irgendwann mal da gelandet, wo ich das einstellen kann, aber mittlerweile hab ich keine Ahnung mehr wo ich die Einstellungen finde.

 

Wenn ich auf "Bild und Ton" bei den Einstellungen klicke find ich da nur

 

- Smartsettings (PP Werte, Lebhaft, Natürlich, Kino, Spiel, Standard)

 

- Farbe

- Kontrast

- Tiefen

- Höhen

 

/edit

 

habs gefunden ;)

 

hab jetzt alles so eingestellt und schau mal.

weißt du was du da eingestellt hast, bzw. was dinge wie artefaktunterdrückung, etc. angeht, bewirken oder bist du einfach zum entschluss gekommen, dass du so nen gutes, wenn auch nicht das optimale bild hast?

 

Ich habe die Sachen ausprobiert und so sachen die man nicht weiss sind im Handbuch beschrieben. Im grunde habe ich die Standard Einstellungen genommen aber dann bei den meisten optionen geändert, weil es für PS3 so optimal ausschaut auf mein TV jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, also habs jetzt mal getestet un bf3 sieht wirklich wesentlich besser aus. kann echt nicht mehr behaupten die grafik wäre schlecht, wie es vorher noch der fall war

 

Da bin ich aber froh das ich dir helfen konnte, viel Spass mit BF3 :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ;)

eine frage noch...ist es irgendwie möglich die einstellungen zu speichern? bei mir ist nach dem ausschalten des fernsehers alles wieder auf werkseinstellungen gesetzt

 

Beim mein TV ist alles gespeichert das macht es eigentlich immer von alleine sobald du was veränderst. Du kannst sogar für verschiedene Sachen speichern, ich hab z.B bei PS3 eine andere Einstellung als wenn ich TV schaue und das speicherts auch.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...