Zum Inhalt springen

1080p Inhalte streamen: Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

Würde gerne wissen von Euch wissen, wer Erfahrungen mit 1080p Inhalten ( also mkv bzw. vob etc.) hat, die vom PC auf die Playstation gestreamt werden. Und zwar in der Weise, dass sowohl die PS3 als auch der PC jeweils über Ethernet Kabel ( also normales LAN Kabel) mit dem router/ hub verbunden sind. Dass das auch ganz toll geht wenn man die Sachen auf die Platte kopiert ist klar, aber gibt es beim streamen beispielsweise Probleme mit dem Vorspulen ( dauert es lange?) etc.

 

Streamt ihr eure 1080p Filme direkt von der Platte des PCs, oder über eine externe Festplatte und wenn ja, wie ist die angeschlossen ( USB/Firewire/E-Sata)?

 

Was sind die Vor- und Nachteile???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab deinen Thread wohl übersehen. Ich streame HD Material. Habe auch sowohl Desktop, als auch die PS3, mit E-Kabeln am Router geplugged. Klappt wunderbar, ohne Qualitätsverlust. Auch vorspulen klappt problemlos. Ab un zu dauert es 3-4 Sekunden, aber damit kann man ja leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch beides am Router verbunden PS3 und PC.

Klappt wie oben schon gesagt alles super.

Nachteil ist natürlich der enorme Stromverbrauch ^^

Bin dabei auf meiner Fritzbox , Laborsoftware aufzuspielen und dann den Twonky zu installieren, dann könnte ich meine externe Platte an den Router anschließen. Nur habe ich mich noch nicht schlau gemacht ob die Linux Version vom Twonky auch mit NTSF Platten zurecht kommt. Fat/32 bringt mir ja nichts und EXT auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch pc und ps3 an meinen router (fritzbox 7170 glaube ich) angeschlossen.

streame mit ps3 media server - auch mkv dateien.

Bei mir läuft auch alles flüssig, lediglich das vor und zurückspulen nervt tierisch. das dauert bei mir sehr lange obwohl ich eine quad core, 4gb ram und ne schnelle samsung hdd habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten gehts natürlich PC und PS3 an den router. Dann ein Mediacenter installieren auf dem PC und die sachen zur PS3 streamen.

Es gibt viele unterschiedliche Programme ( Mediencenter ) mit denen du das machen kannst. Ich persönlich nutze Twonky Media Center und PS3 Media Server. Twonky gefällt mir aber besser, da er direckt steamt und nicht erst umrechnen muss wie das PS3 Media Center.

Dann gibts noch paar andere möglichkeiten. Wenn du ne Fritzbox hast, gibts modifizierte Firmware... Darauf kannst du dann ein "mini Linux" installieren und eine externe Festplatte am Router anschließen ohne das der PC läuft.

Nur weiß ich nicht ob der Twonky für Linux auch NTFS Platten unterstützt. Da die Files ja meist größer als 4GB sind. Wenn sie kleiner sind kannst eh die externe Platte sofort an die PS3 anschließen.

 

PS: Hier mal die Seite für Freetz ( Fritzbox usw.)

Freetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

hab mal ne Frage zum PS3 Media Server. Hab das ganze installiert, das erkennen meiner PS3 lief auch problemlos. Nur wenn ich jetzt Filme streame ruckelt es wie blöd.

 

Also an der Leistung meines Computers sollte es eigentlich nicht liegen. Mit nem Quadcore und 4gb Arbeitsspeicher sollte das doch problemlos laufen oder?

 

16000er dsl ist von meinem Anbieter her auch vorhanden. Könnte es daran liegen das die die Geschwindigkeit meiner wlan Verbindung nicht schnell genug ist?

 

Wie hab ihr das ganze verbunden? Wlan oder alles säuberlich verkabelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mal ne Frage zum PS3 Media Server. Hab das ganze installiert, das erkennen meiner PS3 lief auch problemlos. Nur wenn ich jetzt Filme streame ruckelt es wie blöd.

 

Also an der Leistung meines Computers sollte es eigentlich nicht liegen. Mit nem Quadcore und 4gb Arbeitsspeicher sollte das doch problemlos laufen oder?

 

16000er dsl ist von meinem Anbieter her auch vorhanden. Könnte es daran liegen das die die Geschwindigkeit meiner wlan Verbindung nicht schnell genug ist?

 

Wie hab ihr das ganze verbunden? Wlan oder alles säuberlich verkabelt?

soweit ich das hier im thread sehen kann hat der rest alles verkabelt

 

ich dagegen benutz wlan

und bei mir laggt es bei hd videos und anderen großen files (so wie bei dir)

liegt wohl am wlan, obwohl ich die schnellste variante der übertragung des routers ausgewählt habe

 

btw "16000er dsl ist von meinem Anbieter her auch vorhanden." -> deine inet geschwindigkeit ist beim übertragen vom pc zur ps3 völlig egal, es zählt nur die geschwindigkeit vom router

 

 

und nochwas zum vorspulen

das ist allgemein irgendwie langsam

auch bei files die ich auf die ps3 habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, dachte die geschwindigkeit meines internets tut auch was zur Sache, naja man lernt nie aus^^

 

Also bei mir ist das ganze grad nicht anzuschauen. Ist quasi Standbildweise alles grad. Mal abwarten obs verkabelt besser läuft...

 

 

So, verkabelt läuft alles wunderbar ruckelfrei. Naja, dann muss ich wohl fürs Filme gucken das blöde Kabel durch die Bude ziehen.

 

Mein neues Problem ist das ich einen Film sehen wollte der definitiv eine deutsche Audiospur hat, nun allerdings auf englisch ist und ich die Audiospur nicht wechseln kann

Bearbeitet von PleaseStandBy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...