Zum Inhalt springen

PS3 Neue Festplatte


Quaterback23

Empfohlene Beiträge

Hey!!!

 

wollte wissen ob einer von euch schonmal n neue Festplatte in seine PS3 eingebaut hat ?

 

und wie schwer/leicht es ist....:ka:

 

 

für die die es nicht wissen :

 

man kann jede Festplatte in die PS3 einbauen DIE ...

 

... 2,5 Zoll groß ist

 

... 5.400 U/min hat (es gehen auch höher drehzahlen aber in der PS3 ist eine mit 5.400 U/min eingebaut - sicher ist sicher )

 

... und einen S-ATA anschluss hat !

 

welche Festplatte diese 3 Kriterien erfüllt kann problemlos in eine PS3 eingebaut werden ! :ok:

 

Mfg Quaterback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab für dich ein bisschen gegoogelt eigentlich geht es sehr einfach:

(schaut zwar viel aus is aber nur sehr genau beschrieben )

 

Als erstes musst du die Festplattenstelle auf eurer Playstation 3 finden. Sie ist immer auf der Linken Seite.

 

1)

Der nächste Schritt ist es, die blaue Schraube mit dem Kopfschraubenzieher zu entfernen.

Wenn du das gemacht hast, zieh das Metalgestell aus der Playstation3 raus.

Nun hast du das Festplatten gestell aus der Playstation3 entfernt.

 

2)

So, wenn du dann die Festplatte mit dem Gestell auf deinem Tisch liegen hast, schraube die 4 Schrauben raus, welche die Festplatte mit dem Gestell verbindet und schraube es nun an deine 2.5" Festplatte ran.

 

 

3)

Nun musst du die neue Festplatte in deine Playstation3 zurück stecken. Dazu nimmst du die HDD mit dem Gestell und schiebts sie in das Fach rein, wo die alte Festplatte schon vorher drin war.

Wenn du das getan hast, befestige die blaue Schraube wieder und schließe das Fach mit dem Plastik Deckel.

Jetzt habt ihr es fast geschafft.

 

5)

 

Schalte nun deine Playstation 3 an. Beim Start kommt nun die Meldung, dass die Festplatte nicht formatiert ist. Sie fragt, ob du sie jetzt formatieren möchtest.

Du drückst auf Ja und sie fängt an zu formatieren. (VORSICHT: Dabei werden alle Dateien auf der Festplatte gelöscht)

 

Wenn die Festplatte formatiert ist, was vielleicht 2 Minuten dauert, fragt dich die PS3 nun, ob du sie neustarten willst.

Wenn du neugestartet hast, kannst du in den Einstellungen -> System Informationen nachgucken, wie viel freien Speicher du hast.

 

Hier ist noch ein Video: YouTube - Playstation 3 hard drive upgrade - 20gb to 100gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ! also an deiner stelle würde ich aber alles was du von der alten platte brauchst am besten auf ne externe festplatte oder aufn stick (wenns reicht) kopieren ! dann die neue festplatte rein ... und formatieren lassen (geht echt easy weil die UI nicht auf der platte sondern irgendwo in der playstation ist - das heißt die grafische oberfläche der ps3 ist immernoch da und du wirst gefragt ob du die neue platte formatieren willst)

da klickste auf "ja" und dann geht alles von alleine ... wenns fertig ist dann kannst du alles was du vorher zur sicherung auf die externe bzw. auf den speicher-stick gezogen hast wieder auf die neue festplatte kopieren ... dauert zwar aber naja es geht !

 

des geile ist du kannst echt jede festplatte nehmen - naja fast (siehe 1ter post) !!!!

 

also ich werde eine 200-250Gb Platte nehmen da kann ich soviele Filme und soviele Lieder draufmachen wie ich will ....

 

quater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir's auch schon lang überlegt und ja naklar kommt ne neue HDD rein nur bloß ich hab mal vorlangerzeit hab ich schon versucht die HDD rauszubohren und jetzt sind (Weiss net zu nennen) ich glaub die Linsensenkschraube wie die immer auch heissen vermag die hacken sin weggebohrt hab jetztkeine andere chance als ?:ohjeh: Ich hoff ja net dass nix schief geht wenn ich versuchen werde die schraube mit aller Gewalt rauszureißen:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Selbst wenn geht an ein Reinfall wird, wird es nicht floppen. Das kann nicht schief gehen.
    • @Noir64Bit  Ich würde Beschreibungen vermeiden, wie „hat sich durch viele römische Legionäre gekämpft" oder "schaut sie sich um und kann kaum glauben das sie das Blutbad überlebt hat" (was eher Anweisungen für ein Drehbuch wären, das lässt zu viel Platz zur Interpretation) und durch genauere Beschreibungen des Moments ersetzen, der dargestellt werden soll, wie "Portrait einer muskulösen großen, schlanken, Barbarin mitten in einem Schlachtfeld, am Boden tote römische Legionäre in verschmutzter, blutiger römischen Rüstung" und "Sie hat einen ungläubigen und erschöpften Gesichtsausdruck" – je mehr Adjektive desto besser. Mit Blut scheint meiner kein Problem zu haben, deshalb das Bild was ich mit dieser Beschreibung erstellt habe im Spoiler: Ganzkörper Porträt einer muskulösen, großen, schlanken Barbarin mitten auf einem Schlachtfeld, auf dem Boden tote römische Legionäre in schmutziger, blutiger römischer Rüstung. Sie hält eine große Doppelaxt hoch und hält in der anderen Hand ein blutiges Schwert. Ihr Gesichtsausdruck ist ungläubig und erschöpft. Ihre weißblonde Mähne fällt ihr bis zur Hälfte ins blutverschmierte Gesicht. Die Barbarin steht im Vordergrund, hell erleuchtet. Warhammer Stil.   Was du auch versuchen kannst, verschiedene Stile vorzugeben, hier als einzige Veränderung der Zusatz "Manga Style" - damit kannst du die Art der Darstellung erheblich in eine Richtung lenken. (Stempunk, Pixar, oder Filmreferenzen usw.) Mir gehts nur gefühlt so, je öfter du eine Beschreibung wiederholst, desto eingefahrener ist die Richtung des Ergebnisses von Stil her.    
    • Wette ja oder nein? Wegen mir können wir auch noch auf 15 Monate erhöhen, sollte für den Release von GTA reichen.
    • Man weiß ja nicht wie GTA 6 am Ende performen wird. Stell dir mal vor GTA 6 wird ein Reinfall. ( Was ich natürlich nicht glaube) Aber für Sony würde es dann böse aussehen. 
    • Technik ist gut, mehr nicht. Auf jeden Fall schlechter als in den ursprünglich gezeigten Material. Inszenierung ist stimmig, das Monsterdesign ist top, fragt sich ob es Abwechslung geben wird. Eve hat zumindest in koreanischen eine arg nervige Stimme, weniger hoch wäre auch okay gewesen. Die Animationen im Kampf sind hervorragend, die Physik der herumfliegenden Teile spinnt ein wenig. Das Kämpfen war in NieR Automata allerdings schneller und hat sich nochmal etwas besser angefühlt, gerade das Ausweichen (für mein Empfinden). Was mir nicht gefällt, man hat bei der Aktionseingabe für die Schläge und den Dash leichten Delay (soll wohl so sein, da alles andere unmittelbar umgesetzt wird).  Ich denke, wenn die Story passt, wird es ein gutes Spiel. Bin nicht überwältigt, aber im Grunde spielt es sich gut. Leveldesign lässt sich noch nicht einschätzen. Joa, wird vermutlich so ein 8/10-Fachpresse Titel. Außer da werden noch große Emotionen geweckt.
×
×
  • Neu erstellen...