Zum Inhalt springen

Wer ist der beste Internet Anbieter?


animefreak18

Empfohlene Beiträge

Jo,

Ich bezahle im Moment 60 Euro bei der Telekom für Internet, Telefon und entertain was mir doch langsam zu viel ist. Ich will wechseln hab auch schon gesehn das 1&1 mit der Leitung 16.000 flat und Telefon flat 30 Euro kostet. Ist 1&1 gut oder gibs bessere? Brauch paar Ratschläge will nicht zum Beispiel bei 1&1 Wechseln die dann nix gebacken kriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann man so pauschal nicht sagen, da die örtlichen Gegebenheiten ausschlaggebend sind. Wenn du unter der Telekom immer 16k und einen sehr niedrigen Ping hast, gibt es wenig Grund für einen Wechsel. Andere Anbieter werden dir auch nicht mehr bieten können.

Einzig die Kabelanbieter solltest du dir anschauen, die bieten wesentlich schnellere Leitungen an. Im DSL Bereich ist es egal, da die Netze eh der Telekom gehören.

 

Kostentechnisch wird dir, egal welcher Anbieter, immer irgendwo das Geld aus der Tasche gezogen. Also überlege dir den Wechsel gut.

:trollface:

 

Kleiner Tipp: Mache einige DSL Messungen, wichtig ist die niedrige Latenz(ping, ms) und ein konstanter Download.

Bearbeitet von Ifosil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will wechseln hab auch schon gesehn das 1&1 mit der Leitung 16.000 flat und Telefon flat 30 Euro kostet.

 

Welchen Tarif meinst du genau? Die Surf & Flat mit Drosselung ab 100GB kostet in den ersten 2 Jahren 20€, danach 30€, der selbe Tarif ohne Drosselung kostet in den ersten 2 Jahren 30€ und danach 35€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei unity media und ganz zufrieden. Je nachdem wo du wohnst solltest du das Angebot von denen mal checken.

Wie du das zusammenstellst ist deine Sache .aber die bieten auch Internet , Telefon und Fernsehen an .das ganze mit HD recorder und twintuner Funktion für ca 35 Euro.Leitung soweit ich weiß mittlerweile um die 50000 er.

Das gute bei unity ist ,die versprochene Leitung kommt auch ungefähr an.

In meinem Fall bei einer 32000 er kommen 29000 an.

 

Zu eins und eins kann ich nur sagen was meine ganzen bekannten und Freunde sagen: nie wieder.

Völlig unnötig lange Anschluss Zeiten und ständige verbindungsabbrüche gepaart mit einem völlig beknackten Kundendienst.

Bearbeitet von 09er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

Ich bezahle im Moment 60 Euro bei der Telekom für Internet, Telefon und entertain was mir doch langsam zu viel ist. Ich will wechseln hab auch schon gesehn das 1&1 mit der Leitung 16.000 flat und Telefon flat 30 Euro kostet. Ist 1&1 gut oder gibs bessere? Brauch paar Ratschläge will nicht zum Beispiel bei 1&1 Wechseln die dann nix gebacken kriegen

 

Die Frage, welcher Provider DER BESTE FÜR DICH ist, können wir Dir nicht beantworten, da Du uns keine Kriterien genannt hast, was Dir wichtig ist.

 

Hier solltest Du mal Deine Adresse / Vorwahl eingeben, damit Du siehst, welche Provider bei Dir überhaupt zur Auswahl stehen, also erstmal Verfügbarkeitsprüfung machen und dann Tarifvergleich:

 

http://www.check24.de/DSL-Vergleich

http://www.verivox.de/DSL

 

Und dann klickst Du Dich mal durch die Angebote...

 

Generell musst Du wissen, dass es in Deutschland leider immer wieder zu Problemen kommt beim Providerwechsel. Ist alles hochautomatisiert, und wenn dann mal was nicht klappt, weil irgendwo ein Depp was falsch angeklickt hat, dauert es ewig, bis das mal einer schnallt und beheben kann :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Animefreak18

 

Du hast halt ein 3er Packet, das kostet bei anderen Anbietern ähnlich viel. Internet, Telefon und Entertain ist halt nicht so günstig, auch bei Unitymedia müsstest für das Alles ähnlich viel zahlen. Bei den Kabelanbieter kommen ca. 12 € zusätzlich wegen des Premiumkabels hinzu.

 

Einzig die geplante Volumendrossel der Telekom wär für mich ein Wechselgrund. Das ist eine sog. Volumenflatrate, ähnlich wie bei Handy und Smartphone Verträgen, sobald du eine gewisse Datenmenge verbraucht hast, wird dir deine Leitung kastriert. Also dann surfst nur noch mit 1/50 der Geschwindigkeit, dies wiederholt sich halt jeden Monat.

 

Ich bin selbst bei Unitymedia, aber auch hier gab es schon heftige Probleme, hatte z.B. 4 Wochen kein Internet und Telefon gehabt, um nur eins der vielen Probleme zu benennen. Muss aber auch sagen, dass da nicht nur Unitymedia daran schuld war. Unsere Netz-Infrastruktur in der Umgebung ist sehr schlecht und das Signal war völlig übersteuert, da zu wenig Verstärker im Haus waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei Telekom ganz normal 16000 tausendseit 1 Jahr mit Telefon und entertain für 60 Euro.

Bei 1&1 kostet das aber nur 30. Ist daa nicht besser und billiger? Was meinst du mit drosselung genau? Versteh ich nicht

 

Also,

 

1. Wie kommst du auf 60€, irgendwelche Zusatzpakete gebucht oder zahlst du Regionalzuschlag? Denn ich komm nur auf 50€, also 45€ für Entertain Comfort Paket mit 16.000er DSL + 5€ Receiver Miete, in den ersten 24 Monaten sogar nur 45€, also 40€ + 5€.

 

2. Ist das nicht so teuer, wie du denkst, wenn du bei 1&1 30€ zahlst + 20€ für digitales Kabelfernsehen, dann bist du auch 50€ los, es sei denn, du hast ne Schlüssel, dann sparste dir den Kabelanschluss natürlich.

 

3. Gibt es bei 1&1, wie bereits von mir gesagt, zwei DSL Tarife mit 16.000er Leitung und Telefonflat, einmal die Surf & Phone Flat Special, die erst nach 2 Jahren 30€ kostet und dann die Doppel-Flat 16.000, die kostet nur in den ersten 2 Jahren 30€, werd dir also mal im klaren, welche Flat du meinst.

 

4. Wenn du bei der Surf & Phone Flat Special mehr als 100GB im Monat verbrauchst hast, dann surfst du für den Rest des Monats mit einer 1.000er Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ach dafür ist das Rauchzeichen? Dacht mir schon warum zum Teufel sollte ich Harpyien rufen. 😂 Ist das ein einmaliges Item?
    • Boar wie ich das hasse.^^ ICH HABE GEFÜHLE . Spielt nicht damit !!!! 😂
    • @Konsolenheini Also dir würde ich eher abraten vom kiffen, weil du geschrieben hast das du manchmal unter Depression leidest. Korrigier mich fals ich das falsch verstanden. Denn labile Personen würde ich nicht raten sich jetzt mit sowas sich in einen Rausch zu begeben, weil das könnte auch nach hinten los gehen. Habe früher in meinen 20 er Jahren es nämlich sehr übertrieben gehabt und habe es dann irgendwann mal für 1- 2 Jahre komplett sein lassen und heute mache ich es als Genussmittel. Finde ist wie bei vielen Sachen, wenn man es nicht übetreibt bleibt alles im Rahmen. Ich vergleiche das immer mit Alkohol, weil da ist es genau dasselbe. Und das Cannabis oft als Einstiegsdroge gehandelt wird sehe ich total falsch, weil ich habe nie härtere Sachen genommen gehabt. Natürlich oft angeboten bekommen aber es immer verneint und das ist eben auch da von Person zu Person anders. Ich habe auch einige Leute früher gesehen die dann andere Sachen ausprobiert haben und abgerutscht sind. Aber ich möchte hier nicht vom Thema abweichen und finde auch man kann hier sehr schön diskutieren. Es gibt hier sehr viele Leute, wo man sich austauschen kann und auch Hilfe bekommt (Betrifft jetzt auch andere Themen hier) Ich habe hier in letzter Zeit sehr viel Spaß im Forum und natürlich kann es manchmal hitziger werden aber solange alles im Rahmen bleibt ist doch ok.
    • Wenn du mir meinen ersten Verwarnungspunkt gibst - bist du mein Lieblingsmod.
    • Nochmal vor den Feiertagen für bisschen Stunk sorgen, war mir klar...  
×
×
  • Neu erstellen...