Zum Inhalt springen

PS3 Slim wirft Disc nicht aus


Sveeen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass meine Playstation die eingelegte Bluray nicht mehr auswerfen kann. Sobald ich die auswerfen lassen möchte (über XMB oder mit dem Knopf an der Konsole), gibt es ein paar Knattergeräusche und die Disc bleibt in der Konsole. Nachdem das passiert ist, wird die Bluray von der PS3 nicht mehr erkannt. Sie gilt also als ausgeworfen, aber kommt nicht raus. Wenn ich die Konsole aussschalte und wieder einschalte, wird die Disc wieder normal erkannt.

 

Sonst hat das Laufwerk oder die Konsole keine Probleme. Ich kann den Film auch ohne Weiteres gucken. Das ist das erste Mal überhaupt, dass ich derartige Probleme habe.

 

Was mich wundert ist, dass ich einfach eine zweite Disc hineinschieben könnte. Wie liegt denn die andere dann in dem Laufwerk?

 

Es gibt die Möglichkeit, die Disc manuell mit einem Schraubendreher aus der Konsole zu holen. Dazu gibt es auf der Unterseite eine Vorrichtung. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Kann man die Konsole danach weiter normal nutzen oder beschädigt dieser Vorgang möglicherweise etwas?

 

Oder gibt es noch andere Lösungen? Ejectknopf länger drücken, Konsole vom Strom trennen usw. hab ich alles schon probiert.

 

Ich wäre für Vorschläge oder sonstige Hilfe sehr dankbar! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum hat es mal einer mit "auf den Kopf stellen und schütteln" (die PS3 natürlich) versucht und es hat bei ihm geklappt.

 

Ansonsten sehe ich nur den Ausweg aufschrauben und manuell rausholen.Wenn alle Eject Versuche fehlschlagen muss man die Hardware manuell rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, leider hat der manuelle Mechanismus nicht funktioniert. Konnte die Disc nicht rausschrauben, da sie irgendwo festhängt. Das hört man. :(

 

@Southpark: Wie meinst du das mit dem draufdrücken? Wo genau?

 

Meint ihr es wäre sinnvoll, die Konsole komplett aufzumachen und irgendwie das Laufwerk freizulegen? Oder doch lieber versuchen lassen zu reparieren?

Wenn reparieren lassen, am besten einen Fachladen aufsuchen oder kann man auch zu Media Markt und Konsorten gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, leider hat der manuelle Mechanismus nicht funktioniert. Konnte die Disc nicht rausschrauben, da sie irgendwo festhängt. Das hört man. :(

 

@Southpark: Wie meinst du das mit dem draufdrücken? Wo genau?

 

Meint ihr es wäre sinnvoll, die Konsole komplett aufzumachen und irgendwie das Laufwerk freizulegen? Oder doch lieber versuchen lassen zu reparieren?

Wenn reparieren lassen, am besten einen Fachladen aufsuchen oder kann man auch zu Media Markt und Konsorten gehen?

 

Das Aufmachen ist ein wenig knifflig, der Innenbau ist aber überschaubar, ich hab schon oft PS3s aufgemacht, komplett ausgeweidet und wieder zusammengesetzt (YLoD über 10 mal repariert).

 

Das Ganze ist wie ein Sandwich aufgebaut, alles liegt mehr oder weniger übereinander und stützt sich gegenseitig um an Ort und Stelle zu bleiben. Wenn du das Gehäuse öffnest, ist der Blue Ray Player direkt ganz oben an erster Stelle. Wenn du die Verkabelung (Welche eingepackt ist) aus dem Gehäuse heraus knipst (Ein Klick-Verschluss, ähnlich wie beim RAM eines PCs) kannst du den Player raus nehmen.

 

Hier ein Video in dem du sehen kannst, wie man das Gehäuse öffnet:

 

 

Denk dran, dass das die Unterseite ist mit der du beginnst.

 

!!! UND MÖGLICHST KEINEN MAGNETISCHEN SCHRAUBENDREHER VERWENDEN !!!

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...