Zum Inhalt springen

PS3 endlich wieder da, aber...


TheReaper

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe meine PS3 endlich wieder bekommen und heute gleich von MediaMarkt abgeholt. (vermuteter Laserdefekt, hatte keine Disks mehr eingelesen)

 

Habe das System gestartet und eine Systemaktualisierung gemacht. War alles ok.

 

Ich habe meine Speicherstände (aber nicht alle) von meiner alten PS3 einfach auf einen USb-Stick kopiert und dort gelassen. Heute spiele ich diese Savegames einfach wieder auf mein PS3 System und installiere ein Spiel (Fallout 3). schon nach den ersten Minuten kam aber wieder die ernüchterung. Ich hatte gerade einen Quest abgeschlossen, und bei Fallout bekommt man für jeden abgeschlossenen Quest eine Trophy. Nur da stand nun in der rechten oberen Bildschirmecke "Sie haben keine Trophy erhalten!" außerdem speichert das Spiel nicht mehr selbstständig und manuell speichern lässt es sich auch nicht mehr. der einzige Spielstand den man laden kann ist das Savegame das ich vom USB-Stick kopiert habe.

 

Kanns sein, das das Spiel das Savegame zwar annimmt aber doch nicht? soll heißen das man an dem Savegame nicht weiterspeichern kann oder so? und was soll das mit den Trophys? Hab in der Trophycolection nachgesehen, da waren noch alle meine schon erspielten Trophys!!! ist das jetzt bei jedem Spiel so???

 

Ich hoffe jemand von euch hat da erfahrungen. ich warte auf jeden fall noch auf ein paar antworten, bevor ich das Savegame lösche und das Game neu anfange...

 

Danke schon mal

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hattest du die Trophies vorher mit dem Server synchronisiert? Sonst siehts nämlich nicht gut aus. Hatte das gleiche Problem mit Call of Duty 5. Savegame kopiert für nen anderen Account, und dann gingen keinen Trophies mehr...

Hab alles mögliche ausprobiert, aber die waren unwiederbringlich futsch und es kamen keine neuen hinzu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hattest du die Trophies vorher mit dem Server synchronisiert? Sonst siehts nämlich nicht gut aus. Hatte das gleiche Problem mit Call of Duty 5. Savegame kopiert für nen anderen Account, und dann gingen keinen Trophies mehr...

Hab alles mögliche ausprobiert, aber die waren unwiederbringlich futsch und es kamen keine neuen hinzu...

Bei welchem Acc gingen denn die Trophys nimma bnei dem alten oder bei dem anderem wo du es draufkopiert has ?=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir jetzt aber nicht viel :muede:

 

naja ich werd das savegame auf jeden fall mal auf dem usb stick lassen und auf der ps3 löschen. dann fang ich ein neues game an und hoffe das es dann wieder speichern geht. ist halt alles futsch egal ^^

 

meine trophys hab eh auf dem server synchronisiert, dh meine ganzen trophys sind noch da. es kommen halt nur keine neuen bei fallout 3 dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...