Zum Inhalt springen

PS3 zieht keine CDs mehr ein!


Willythepax

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leser,

es ist das erste mal das ich mich in irgendeiner Form an ein Forum richte, also verzeiht mir mögliche Formulierungsfehler!

Also nun zum Thema:

Ich habe ne stinknormale PS3 mit 320 gb [vor ca 3 Jahren gekauft].

Nach ca 1,5 Jahren -> vor 1,5 Jahren, ging von einen auf den anderen Tag das Laufwerk nicht mehr, ohne das sie beschädigt wurde!

Und zwar habe ich mir damals alle Assasins Creed Teile geholt und wollte die mal durchzocken, als ich aber eine CD ins leere Laufwerk gelegt habe zog dieses die CD nicht ein.

Nach meiner Verwunderung googelte ich damals woran das liegen könnte und versuchte einiges....

Nach meinen ganzen Fehlversuchen gab ich auf und zockte nen gutes Jahr nicht mehr.

Jetzt wo GTA 5 draußen ist, hab ich mir das Teil mal wieder angemacht...

Habe mirn paar Games über den Store geholt, aber da GTA 5 als digitale Version verbuggt ist will ich mir diese nicht antun da ich das Spiel mit 100% Leistung spielen will!

 

Hier ein Video wo ich euch das nochmal visuell zeige:

[sry für die Handykamera quali]

http://www.youtube.com/watch?v=Ee_3ffMP1EY

 

Nun meine Frage an euch:

Woran kann das liegen?

Wie kann man es beheben?

Kennt ihr eine Reparaturseite, die ihr mir aufgrund persönlicher Erfahrungen empfehlen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst höchstens mal nachsehen ob mit der Mechanik alles stimmt:

 

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=326

 

Dort scheint wohl ein Kabel zu sein was dafür zuständig ist dass eine CD eingezogen wird.

Ein anderer User der dieses Problem auch hatte schrieb:

 

"Das Problem lag aber an einer anderen Stelle.

Das Bandkabel, das unten ins Laufwerk geht, hatt sich an der anderen Stelle unterm Netzteil minimal gelöst.

Habs wieder richtig fest gemacht, und jetuzt läuft wieder alles."

 

 

 

Sonst hilft wohl nur das Laufwerk zu ersetzten.

 

Ein Software Reset kann man natürlich noch probieren, glaube aber nicht dass es etwas bringt.

 

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/48622-playstation3-reseten-und-erweitertes-reset-men.html

Bearbeitet von mimix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Fehlerdiagnose:

Nach dem Tipp von mimix habe ich meine PS3 aufgemacht und verwundert festgestellt, das ich ein Modell habe, das alle anderen nicht hatten, und zwar waren die Schritte bis hin zum Laufwerk dieselben wie in diesem Video:

Er erklärt zwar wie man bei Ylod vorgeht, aber ich wollte nur wissen wie ich beim ausbauen bis zum Laufwerk komme.

Nachdem man das Netzteil entfernt hat(siehe Video), legt man nun 3 Stecker zum Laufwerk frei (ähnlich wie im Video, nur sind alle Stecker links am Rand).

Nachdem man dann die Bar entfernt hat die zum Starten und Ejecten dient, kann man das Laufwerk rausnehmen, dabei fällt auf, dass unter dem Laufwerk ein blauer Stecker ist, und genau dieser blaue Stecker ist der Schlüssel des Problems:

Dieser Stecker war nicht eingesteckt.

Es gehört jede Menge Friemelarbeit dazu ihn wieder komplett reinzustecken, da er direkt unter dem Laufwerk sitzt und man das Laufwerk nach einstecken nur noch minimal bewegen darf um es in die richtige Position zu bringen.

Eigenes Video:

(Handyquali =P)

Doch wenn man ihn eingesteckt hat zieht er die Spiele wieder ein.

 

 

SO JETZT ZUM KRASSEN TEIL.... ich habe es genauso wie geschildert gemacht, hab die ps3 an meinen Fernseher angeschlossen, und sie hat das Spiel wieder eingezogen :bana1: dann gelesen....gelesen...gelesen... und dann als sich nach ner Weile nichts mehr getan hat wollte ich die CD rausholen, doch sie kam mal wieder nicht.....kennen wir ja schon....mit dem Laufwerkreset (15 sek auf Ejecttaste bleiben) bekam ich sie wieder, doch als ich sie erneut reinstecken wollte zog das Laufwerk die DISC nicht mehr ein. Also war alle Arbeit umsonst :_wanken2: ....der Stecker muss wohl irgendwie wieder gelöst haben.... keine Ahnung was ich jetzt machen soll... ich werde morgen nochmals wie oben beschrieben vorgehen und es nochmal testen ich hoffe der Stecker bleibt dieses mal drin.

 

An die Leute die das selbe Problem haben, versucht es vielleicht klappts bei euch und alles ist wieder gut. Viel glück dabei!

 

MFG WILLYTHEPAX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ma hand aufs herz aber da blutet mir ja das herz wie di mit dy games umgehst und sie mit der beshriebenen seite hinlegst und auch anpackst xD

 

Aber glaube auch du solltest sie mal aufschrauben u die kontakte checken. So schwer isses ned.

 

Mhm weißte wie ich mich heute aufgeregt habe, wo doch morgen gta 5 Multiplayer rauskommt und meine scheiss PS3 nichts gebacken bekommt?

Sonst bin ich ein Warmherziger Spieleliebhaber...versprochen!

 

Und du kannst dir nicht vorstellen wie die Freude als er nach der "Reparatur" die CD wieder eingesaugt hatte in tiefste Wut und Hass umgewandelt wurde...

Hätte das Spiel da fast zerbrochen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade nochmal aufgemacht:

Ging wieder 1x dann nichtmehr.

Zeit für ein neues Laufwerk...nur welches?

Habe die chech-2504B mit 320 GB

Würde gleich ein ganzes Laufwerk kaufen inkl. Schlitten usw...

Kann mir da einer ein Modell nennen (vom ganzen Laufwerk nicht nur Laser)?

Bearbeitet von Willythepax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Zeit für zusätzliche Hobbys. Dürfen nur nix kosten. 😂
    • So ein Blödsinn.Das klingt schon fast nach Verfolgungswahn.
    • Ja Trapp auszutauschen wäre für mich auch der nächste Schritt gewesen. Der ist zwar "not so bad" aber die ein oder andere Dinger lässt er wirklich viel zu einfach rein. Ter Stegen könnte wirklich gut reinpassen. Hab zwar das mit der Chemie nicht durchgeblickt aber deutsche Spieler habe ich ja und ein Trainer einfach der BBVA reinhauen müsste glaube ich ausreichen, no? Chech SBC muss ich mal anschauen, diese Icons sind ja automatisch auf voller Chemie afaik. Hab die Formation auch erst neu so aufgesetzt. Hatte vorher das mit einem Stürmer, Zwei Flügel, und 3 Mittelfeldspieler. Wollte aber unbedingt Guirassy einbauen und Marmoush fürs erste unbedingt behalten. Meine SUN ist aktuell bei 56-3-30. Habe erstmal gefühlt 20 Spiele am Stück verloren, denn tbh das mein erstes FIFA/Ea FC
    • Auch gut habe ich gehört. 😅
    • Klar. Ist vor allem aus Sicht des Steuerzahlers weniger witzig so richtige... ich sag mal Schmarotzer, gucken wo kann ich noch was abgreifen etc.. Aber in ALG1 Zeit, gönn dir auch mal ein bisschen Ruhe und lass dich nicht voll quatschen wie schlimm das wäre nix zu haben. Drücke dir die Daumen. Wird schon.
×
×
  • Neu erstellen...