Zum Inhalt springen

Ohne Telefonanschluss, ohne Kabel - PS3 WIE online bekommen?


qwertz

Empfohlene Beiträge

Hallo FORUM!

 

Bin hier um mal ein paar Informationen zu sammeln. Habe da nämlich ein Problem, bzw. hat meine Schwester eines.

Sie und mein Schwager haben eine PS3 und würden damit gerne online gehen. Problem: Sie wohnen sehr ländlich und haben in ihrer Wohnung weder Telefondose noch Kabelanschluss. TV kommt über Satellit.

Das ganze ist ein alter Bauerhof und das alte Bauernhaus würde in 2 oder 3 Wohnungen eingeteilt. Wohl alles Marke: EIGENBAU vom Bauern selbst um mit Miete was zu verdienen. Tja, die Frage ist nun wie wir das Biest online bekommen. Über Satellit zahlt man gut 80 EUR (!) im Monat für eine 2000er und das ist wirklich zu viel Geld. Besonders weil noch nicht einmal ein Computer im Haushalt befindlich ist. Sprich: Wirklich nur die PS3 soll Zugang zum WWW bekommen.

Dachte nun an die neue o2 Surf Station, also Internet über UMTS bzw. HSDPA.

In wie weit bei denen das Netz ausgebaut ist, werde ich noch mit meinem Handy abchecken müssen. Glaube mich aber dran erinnern zu können, auf meinem Display mal HSDPA-Zugang gelesen zu haben als ich dort war.

Aber kann man mit der PS3 überhaupt brauchbar über HSDPA (max. 3,6 Mbit/s) surfen und ganz besonders SPIELEN? Ist der Ping nicht evtl. zu hoch? Hat jemand Erfahrungen dazu?

Was für Möglichkeiten haben die zwei denn noch? Ideen?

 

... Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also das zocken über eine mobil-verbindung kannst du vergessen, die antwortzeiten sind zu lang, es würde nur laggen.

auch satellit kannst du vergessen, da satellit eine telefondose voraussetzt da die angegebene bandbreite nur downstream ist und der upstream über analog bzw. isdn erfolgt.

 

ehrlich gesagt fällt mir auf anhieb keine mäglichkeit ein ausser eventuell richtfunk. aber das wird nicht verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh... Das sind ja gute Aussichten, nicht wahr? ;)

 

Was machen wir denn da?

 

Mit Satellit hast du nur teilweise recht. Einige Anbieter bieten Down- und Upstream drüber an und benötigen auch keine Telefondose oder Mobilfunknetz mehr. Trotzdem wären die einmailgen Kosten noch sehr hoch... Hardware plus Aufbau bis zu 400 EUR. Das NUR um die PS3 online zu bekommen wäre zu viel.

 

Schade das es über HSDPA nicht geht.

 

Die Nachbarn unter ihr haben aber wohl Internet. Zumindest findet ihre PS3 ein WLAN. Habe ihr wegen der Rechtslage davon abgeraten diese Internetleitung mitzunutzen. Der Nachbar schützt diese nämlich nicht.

 

Meine Schwester sagt, das der Bauer und ihr Nachbar wohl einen Telefonanschluss haben. ...

Gebe ich ihre Adresse aber bei den Verfügbarkeitschecks der Anbietern an, so sagen mir bisher alle das ihre Produkte dort nicht verfügbar wären.

 

Sollte es aber wirklich so sein, dass die anderen Bewohner Telefondosen haben; wie würden die Beiden dann auch zu solch einer kommen?

 

Fragen über Fragen.

Bearbeitet von qwertz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi also wenn der Nachbar einen anschluss hat frage ihn doch mal einfach ob deine schwester ihn mit benuzen kann.

Ihr könntet ja sozusagen einen teil der rechnung übernehmen rechungs sharing oder so...

sonst fragen was für einen anbieter er hat und dort nachfragen wie teuer es sein würde bei ihr auch ne leitung mit dose zu machen.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen stimmt es mit dem satelliten, aber wie du schon meintest du brauchst dann hardware die zum satelliten senden kann und die ist nicht billig und die wartungskosten fehlen auch noch geschweige denn die kosten für den energieverbrauch. daher fällt satellit wahrscheinlich aus.

 

das sharen der leitung MUSS mit den provider abgesprochen sein da es ansonsten ein vertragsbruch ist. zudem kommt mit dem neuen gesetz für die vorratsdatenspeicherung erschwerend hinzu das es rechtliche probleme geben wird.

 

das vorhanden sein eines wlan's bedeutet NICHT das ein internetanschluss verfügbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der bauer und der nachbar einen telefonanschluss haben, dann wird es wohl auch machbar sein, dass deine schwester auch eine bekommen kann. erkundige dich mal, wie es rechtilch aussieht, wenn sie diesen schritt einleitet ne leitung machen zu lassen, wer dann die kosten übernimmt, der eigentümer oder die mieter.

 

ne kostengünstie alternative dazu sich einen telefonanschluss machen zu lassen, fällt mir leider nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, hatte ihr abgeraten das WLAN zu nutzen, da mir das rechtlich bekannt ist.

 

Das Mitnutzen des WLAN des Nachbarn kommt auf keinen Fall in Frage!

 

Noch ist ja gar nicht sicher ob die anderen Bewohner ne Dose haben. Evtl. gehen diese ja per UMTS online und nutzen Internet wirklich nur zum Informieren und evtl noch chatten. Dafür würde es ja reichen.

 

Sicher ist nur das ein WLAN vorhanden ist und meine Schwester meint halt das die nen Telefonanschluss haben.

 

Habe gerade bei Freenet im Anmeldeformular (gehe die alle gerade ein bissel durch) für DSL gesehen, dass man dort ankreutzen kann ob eine Telefondose vorhanden ist. Bedeutet das evtl. das die wenn nötig eine legen würden? Aber was wenn hier wirklich keiner eine soche Dose hat? Ist halt ein alter Bauerhof. ...

 

Was das wohl kostet?

 

EDIT: Über Strom ... Von sowas habe ich auch mal gelesen aber bezweifel das es das dort gibt. Ausserdem weiß Sie nicht wer der Stromanbieter ist. Hat in der Wohnung gratis Strom. Zahlt der Bauer oder so. Müsste man mal erfragen welches Unternehmen dahinter steckt.

Bearbeitet von qwertz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Über Strom ... Von sowas habe ich auch mal gelesen aber bezweifel das es das dort gibt. Ausserdem weiß Sie nicht wer der Stromanbieter ist. Hat in der Wohnung gratis Strom. Zahlt der Bauer oder so. Müsste man mal erfragen welches Unternehmen dahinter steckt.

 

Wäre eine Überlegung wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Den bin ich auch schon oft begegnet dachte erst anschleichen aber nö da fährt er auch davon 😂 Sofort loschlagen ist auch nix allerdings kann ich auch nicht lesen was die Geister dort reden , denke eher das ist das wichtige. Vielleicht also ganz vorsichtig hinterher laufen !
    • Hm. Sobald ihr in der offenen Welt umher ziehen könnt, solltet ihr ganz im Westen der Map auf einen recht hohen Berg klettern, da steht ein... windmühlenähnliches Gebäude. Windmühle. Vor einem Banner findet ihr einen NPC, bei dem ihr eine Gleiterherausforderung machen könnt, für Meister müsst ihr alle 9 Ringe durchgleiten. Ist nicht wirklich schwierig und es gibt einen guten Legi Talisman. Den kann man locker bis ins Mid Game oder länger tragen. PS: Vorhin ist der Patch 1.02 erschienen, keine Ahnung was der macht. Keine Patchnotes gefunden. 🤷‍♀️
    • Habe jetzt nur die ersten zwei Minuten rein gehört. Finde aber, dass es musikalisch passt. Ich hoffe mal das es dann zu den Bosskämpfen auch so epische Soundtracks gibt. 😁
    • MOin hatte oben meinen Beitrag bearbeitet und da geantwortet. Danke nochmal für die Fehleranalyse. Es war das breite Steckkabel unter dem Netzteil. Nase war weggebrochen und dadurch schief drin. Hab's mit Panzertape fixiert und jetzt läuft alles bestens 🫶🏻 Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
×
×
  • Neu erstellen...