Zum Inhalt springen

Schrottet GTA V PS3 Super Slim?


pressplayontape

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Die Geschichte:

 

Kaufte mir im Oktober das Bundle PS3 Super Slim mit GTA V. Die ersten 2 Wochen lief alles super. Dann, nach einer sehr langen Session mit einem Kumpel von mir (12 Stunden oder so) freezte das Game plötzlich und die PS ließ sich nur durch das abziehen des Netzsteckers neustarten. Und dann ging die Sch.... los:

 

Die PS freezte nun ständig im Hauptmenü(auch ohne CD), GTA freezte ständig oder stürzte beim laden ab oder PS3 schaltet sich direkt nach dem Starten direkt wieder komplett ab (keine rote Lampe).Neustart immer nur durch Trennung vom Netz möglich. Nach jedem Trennen folgte die PS-Selbstdiagnose aber die Probleme tauchten immer wieder auf. Manchmal klappte es, aber wenn ich die PS am nächsten Tag wieder neu startete, sprang sofort wieder die Selbstdiagnose an (oder schaltet sich direkt komplett ab) und die Probleme nahmen ihren Lauf! Ein normales benutzen der PS war nicht mehr möglich. irgendwann ging die PS3 garnicht mehr an!!!

 

Natürlich habe ich vorher schon die Standardprozeduren alle vorgenommen:

 

- Systemwiederherstellung (mehrmals)

- Formatierung der Festplatte (mehrmals)

- Notfallmenü Punkt 3 und 4 (mehrmals)

- Erneuerung des Dateisystems (mehrmals)

- Firmwareupdate

- andere GTA V Disk von Kumpel ausprobiert

- Gerät steht frei und bekommt auch genug Luft dran

- Andere Steckdose getestet/Stromzufuhr gecheckt...

- zocke offline

- keine anderen Geräte an USB angeschlossen

- keine Zigarettenrauch, keine Haustiere, kein direktes Sonnenlicht :schimpf:

- Einstellungen des Fernsehers gecheckt/ anderer Fernseher

 

Brachte alles nix. Konsole im Ar...

 

Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und tauschte die Konsole(das ganze Bundle) beim Händler. Meine Spielstand (69,7% bei GTA V) hab ich auf USB-Stick gesichert.

 

Dann:

 

Neue Konsole/neue GTA V Disk. Also alles neu.

Alte Spielstände wieder drauf, andere Games gibt keine Probleme aber dann GTA V installiert, 15min gezockt da geht

der ganze Mist von vorne los!!!

 

Selben Probleme wie bei der ersten Konsole!!! Geht nix mehr!!! System is Fratze!!!

 

Also nochmal getauscht (Saturn war da sehr kulant!):

Also die 3. PS3 Super Slim!!!

 

Gut, dachte ich mir, vielleicht sind es ja die gespeicherten Spielstände von GTA V, welche die PS3 schrotten. Also hab ich bei meiner 3. PS3 nochmal von vorne angefangen zu zocken. Dann, bei knapp 60% ... ihr werdet es nicht glauben... die selben Probleme!!!

 

Ich werd wahnsinning... :facepalm:

 

Habt Ihr Ideen/ ähnliche Erfahrungen???

Sind das die Erdstrahlen/Außerirdische/CIA...oder WTF? :nixweiss:

 

Liegt es an der PS3? Laut Händler wird die selten reklamiert (wenn das mal stimmt)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komplette Bundle getauscht und sogar die CD vom Kumpel ausprobiert.

Liegt also eher nicht an der CD.

Muss wohl echt ein Fluch sein. Aber man ließt soviel über geschmolzene Lötstellen etc. bei der PS3 Super Slim. Vielleicht zock ich zuviel?!? :naughty: Bei meinem Kumpel freezt das Game auch öfters aber seine Konsole schmiert wenigstens nicht ganz ab. Er hat aber auch die etwas ältere PS3 Slim.

Keine Ahnung, vielleicht wohne ich auch über einer Wasserader oder sowas. :nixweiss:

Mich würde nur mal interessieren ob andere User ähnliche Probleme erleben und ob vielleicht wirklich das Super Slim Modell Sch...e ist. Händler und Sony sagen, dass denen keine grundsätzlichen Probleme bekannt sind (aber würden die was anderes sagen, wenn dem nicht so wär?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startest du nach nem Freeze die Kosnole immer über abziehen des Kabels neu?

Du kannst nämlich auch einfach den einschaltbutton ca 5 sekudnen drücken dann sollte sie auch ausgehen (So wie das bei jedem PC auch ist) Ich mache das immer so.

Vl liegt es daran das du eben immer so plötzlich die Stromzufuhr kappst (Das tut keinem gerät wirklich gut)

 

Oder check mal die Netzspannung. Also die Spannung in der Steckdose. Vl hast du da irgendeinen defekt. (achte aber darauf den Effektivwert zu messen sonst kommst du schnell zu messwerten die dir Falsch vorkommen aber kein Problem darstellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine SS und damit sehr viel gespielt. Die Konsole war eigentlich tgl. an, bevor die PS4 kam und das über mehrere Stunden, auch wenn nichts damit gemacht wurde. GTAV habe ich auch gespielt, ca. 90 Std. schätze ich jetzt mal grob. Hier und da ist das Spiel mal gefreezt, aber das ist eigentlich "normal". Ansonsten kann ich nicht klagen, bin sehr zufrieden mit der PS3 SS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startest du nach nem Freeze die Kosnole immer über abziehen des Kabels neu?

Du kannst nämlich auch einfach den einschaltbutton ca 5 sekudnen drücken dann sollte sie auch ausgehen (So wie das bei jedem PC auch ist) Ich mache das immer so.

Vl liegt es daran das du eben immer so plötzlich die Stromzufuhr kappst (Das tut keinem gerät wirklich gut)

 

Oder check mal die Netzspannung. Also die Spannung in der Steckdose. Vl hast du da irgendeinen defekt. (achte aber darauf den Effektivwert zu messen sonst kommst du schnell zu messwerten die dir Falsch vorkommen aber kein Problem darstellen)

 

Danke,

 

- Hab nie leichtfertig den Strom abgezogen. Immer erst alles andere getestet.

 

- Konsole freezt und reagiert nicht, auch wenn ich den Startknopf lange

drücke(Knopf bleibt grün und nix tut sich) ODER die Konsole schaltet

komplett ab (kein Licht).

 

- Sie lässt sich nur durch Trennung vom Strom abschalten wenn sie freezt

und die Lampe weiterhin grün leuchtet. Was anderes

bleibt mir ja dann nicht übrig. Freezen oder Komplettabschaltung tauchen

willkürlich auf. Mal so,mal so.

 

- Steckdosen/Spannung vorgestern durch meinen fachkundigen Nachbarn

messen lassen, daran liegts wohl nicht.

 

 

Wenn ich sie dann vom Strom trennen muss und neustarten will, geht sie manchmal einige Zeit gar nicht an. Danach kann ich sie wieder starten aber dieser "Systemcheck/Neukonfigurationsbalken läuft jedesmal durch (machmal freezt sie auch an dieser Stelle). Dann komme ich auch wieder ins Hauptmenü aber entweder freezt sie dann dort nach einiger zeit oder schaltet sich komplett ab, wenn ich mal ein Game ein paar Minuten zocke. Die Fehler treten stets unterschiedlich auf aber das Ende von Lied ist immer ein Freeze oder eine Totalabschaltung (keine Lampe brennt). Die Zeit bis einer dieser Fehler auftaucht ist unterschiedlich...so zwischen 10 Sekunden und 2h. Wie gesagt, dann freezt sie oder geht aus, startet nur neu, wenn ich sie ca 15 Sekunden vom Strom trenne...dann wieder die Selbstdiagnose des Systems nach Neustart und dann geht der ganze Spaß irgendwann von vorne los...

 

Habe das Problem aber IMMER nur, sobald GTA V installiert und einmal angespielt ist! Wenn ich vorher andere Games zocke ist alles cool. Das ist es ja eben! Vorher Stundenlang Hitman Absolution gespielt - No Problem. Stundenlang Bue-Ray geschaut - No Problem. Stundenlang meine Freundin RDR zocken lassen - No Problem. EINMAL GTA V installiert und mindestens einmal gestartet... CRASH und permanenter Sch...ß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder bei Saturn. Da haben sie mich in die Reklamationsabteilung geschickt wo ein Mitarbeiter die mal ausprobiert hat. Der Fragte mich, ob ich eventuell ein zweites Benutzerprofil auf der PS3 SS erstellt habe NACHDEM ich GTA V installiert habe. Wusste ich nicht mehr, kann aber sein. Aber wieso fragt mich der Typ sowas?!? Gibts da etwa einen Zusammenhang?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder bei Saturn. Da haben sie mich in die Reklamationsabteilung geschickt wo ein Mitarbeiter die mal ausprobiert hat. Der Fragte mich, ob ich eventuell ein zweites Benutzerprofil auf der PS3 SS erstellt habe NACHDEM ich GTA V installiert habe. Wusste ich nicht mehr, kann aber sein. Aber wieso fragt mich der Typ sowas?!? Gibts da etwa einen Zusammenhang?!?

 

Habe davon noch nichts gehört aber vl kennen die Mitarbeiter da genaueres. Wieso haste nicht direkt nachgefragt?

 

Naja im schlimmsten fall musste halt die Finger von Gta lassen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe davon noch nichts gehört aber vl kennen die Mitarbeiter da genaueres. Wieso haste nicht direkt nachgefragt?

 

Naja im schlimmsten fall musste halt die Finger von Gta lassen :/

 

Hab ich ja. Er meinte es würde vielleicht daran liegen aber davon hab ich noch nie etwas gehört. Wie, kein GTA V zocken?! :eek:

 

Komisch,oder? Werde es mal mit der neuen Konsole testen und hier meine Erfahrung posten.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hast aber richtig viel gespielt pro Tag. Bin bei der Story (inklusive Nebenissionen usw.) bei 36% und habe 38 Stunden Spielzeit. Mein Level ist auf 20 und habe bis jetzt jedes Gebiet auf 100%. Kämpfen tuhe ich nur mit den Katana und ab und zu mal mit Pfeil und Bogen. Sonst benutze ich keine andere Waffe und ich benutze noch nicht mal sowas wie Gift, Feuer usw.
    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
    • Servus Leute, mein Hauptvasalle ist ein Kämpfer und gefällt mir auch sehr gut☺️ Die Schildrampe hat sich beim Kisten suchen schon oft als sehr nützlich erwiesen. Im Kampf macht mein Vasalle das aber eher selten. Wobei ich auch gerade als Mystische Klinge agiere und daher eine Schildrampe obsolet ist. Die Frage ist, wenn ich ihm nun eine andere/ neue Fähigkeit zuweise als die Schildrampe, dann funktioniert das vermutlich nicht mehr, dass er mich irgendwo drauf katapultiert, oder?
    • Ja, ist mir dann auch aufgefallen. 
    • Bin auf deine Eindrücke gespannt. Ich kann mich gerade nicht von Ronin losreißen. Hoffe die Demo ist nicht zeitlich begrenzt.
×
×
  • Neu erstellen...