Zum Inhalt springen

Seltsames Controllerproblem! (Verbindung)


jj_nin

Empfohlene Beiträge

Hallo Play3 Community!

Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem was die Verbindung meiner Controller mit der PS3 betrifft:

 

Als ich meine Playsi abends (das zweite mal an dem Tag ... vorher lief alles noch einwandfrei) einschalten wollte - per Controller - blinkte dieser wie gewohnt, jedoch nur wenige Sekunden und dann ging er einfach wieder aus!

Verwundert habe ich meine PS3 manuell eingeschaltet und nochmals versucht den Controller einzuschalten aber auch diesmal blinkte er nur einige Sekunden und ging dann einfach wieder aus! Sobald ich das USB-Kabel an Controller und PS3 stecke läuft er ohne Probleme und der Akku ist ebenfalls komplett aufgeladen! Wenn ich das Kabel raus ziehe blinkt er wieder nur und geht mal wieder nach ein paar Sekunden aus!

Habe es auch schon mit der "Reconnect-Taste" - oder wie ich sie auch immer nennen soll - hinten am Controller ausprobiert aber das hilft leider auch nichts!

Bei beiden Controllern tritt das Problem auf. Es handelt sich einmal um einen aus Japan importierten DS3 und einmal um einen Standart Sixaxis, der meiner 40GB PS3 beilag!

Um schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Vorraus!

 

Gruß,

jj_nin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat deine PS3 ein Bluetooth-Problem!

Hast du ein Bluetooth-Headset? Wenn ja, wie siehts mit dem aus?

 

dem stimem ich zu. Hört sich nach nem Bluetooth Problem der PS3 an.

Also erstmal nen weiteres Bluetooth-Gerät ausprobieren, notfalls die PS3 auf Werkeinstellungen zurückstellen (vorher platte sicherheitskopieren) und wenns dann nich geht, is wohl die Hardware beschädigt. -> Garnatiefall nutzen fals vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!

 

Die Reset-Taste habe ich bereits ausprobiert und es hat leider nicht geholfen!

 

Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt die PS3 auf Werkeinstellungen zurück zustellen ... denke mal, dass ich das gleich ausprobieren werde!

 

Das komische ist nur, dass der Controller sich nicht nur einfach nicht mit der PS3 verbindet, sondern dass er nach wenigen Sekunden einfach direkt aus geht! Normalerweise wenn der Controller nicht zugewiesen ist bzw. die PS3 sucht braucht er ja erstmal ein bisschen aber dazu kommt es gar nicht erst.

 

Jedenfalls danke nochmal für die ganzen Ratschläge!

 

Gruß,

jj_nin

 

Edit : Also ich würde prinzipiell jetzt einen Defekt der PS3 ausschließen, denn wenn ich die RESET Taste am Controller drücke müsste er sich ja dumm und dämlich suchen ... aber auch hier wieder das Phänomen, dass der Controller extrem schnell blinkt und dann einfach aus geht!

 

Ich benutze keine weiteren Bluetooth-Geräte! Ich werde mal nen Kollegen fragen, ob der mir einen Controller von sich mitbringen kann. Wäre aber schon irgendwie seltsam und auch ärgerlich wenn beide Controller auf einmal kaputt gegangen sind. Aber besser kaputte Controller als ne kaputte PS3

Bearbeitet von jj_nin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!

 

Die Reset-Taste habe ich bereits ausprobiert und es hat leider nicht geholfen!

 

Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt die PS3 auf Werkeinstellungen zurück zustellen ... denke mal, dass ich das gleich ausprobieren werde!

 

Das komische ist nur, dass der Controller sich nicht nur einfach nicht mit der PS3 verbindet, sondern dass er nach wenigen Sekunden einfach direkt aus geht! Normalerweise wenn der Controller nicht zugewiesen ist bzw. die PS3 sucht braucht er ja erstmal ein bisschen aber dazu kommt es gar nicht erst.

 

Jedenfalls danke nochmal für die ganzen Ratschläge!

 

Gruß,

jj_nin

 

Edit : Also ich würde prinzipiell jetzt einen Defekt der PS3 ausschließen, denn wenn ich die RESET Taste am Controller drücke müsste er sich ja dumm und dämlich suchen ... aber auch hier wieder das Phänomen, dass der Controller extrem schnell blinkt und dann einfach aus geht!

 

Ich benutze keine weiteren Bluetooth-Geräte! Ich werde mal nen Kollegen fragen, ob der mir einen Controller von sich mitbringen kann. Wäre aber schon irgendwie seltsam und auch ärgerlich wenn beide Controller auf einmal kaputt gegangen sind. Aber besser kaputte Controller als ne kaputte PS3

 

Sag doch mal, ob das mit dem Registrieren klappt. Bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...