Zum Inhalt springen

ps3 500gb super slim mit 5.1 system verbinden


Mirgryht

Empfohlene Beiträge

guten abend,

 

wie der thread schon sagt würde ich gerne meine ps3 mit meinem 5.1 system verbinden. nun bin ich allerdings absoluter neuling wenn´s um sowas geht.

 

es handelt sich hierbei um eine:

ps3 500gb super slim

und einem:

Sony BDV-N590 5.1 system

 

was brauch ich nun, um mein "spielerlebnis" vom sound her noch etwas aufpuschen zu können, um es über die 5.1 anlage laufen zu lassen?

 

die ps3 läuft derzeit normal über ein hdmi kabel über meinen sony bravia und halt dem normalem sound von die tv boxen.

 

hoffe der thread ist hier in diesem bereich richtig.

wenn nicht, bitte verschieben.

 

danke schonmal im voraus für eventuelle hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.....

 

Also dein Sony System hat zwei HDMI Eingänge ( HDMI In ) UND einen HDMI Ausgang ( HDMI OUT ).

 

Du verbindest deine PS3 mit einem der zwei HDMI IN Eingänge mit einem HDMI Kabel.

 

Und einen zweiten HDMI Kabel, musst du vom deinem SOUNDsystem HDMI OUT Ausgang, zum TV verbinden.

 

 

Falls noch Probleme auftauchen sag bescheid, ist kein Hexenwerk.

Bearbeitet von TAYAHA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir nun nen optisches audiokabel von MM geholt und angeschlossen und auch im PS3 menü umgestellt. bekomme allerdings trotzdem keinen sound aus der kiste. :(

 

muss ich noch was umstellen, bzw. was hab ich falsch gemacht?

 

Du musst natürlich an der Sony BDV-N590 noch den optischen Eingang als Quelle wählen. Dann noch mal im PS3 Menü die automatische Soundeinstellung für Optical Out machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst das bekomm ich nicht hin. xD

bin jetzt im 5.1 system und will den audio ausgang umstellen.

aber wenn ich das versuche kommt folgendes:

diese einstellung ist nicht veränderbar solange die

steuerung für hdmi aktiv ist"

 

Nicht den Ausgang, den Eingang. Eingang = Quelle.

 

Warum versuchst Du es nicht mit dem HDMI-Kabel? Über HDMI kommen sowieso mehr und "bessere" Tonformate von der PS3 zum BDV-N590 als über Optisches Kabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...