Zum Inhalt springen

PS3 60GB gibt langsam den Geist auf - Wo reparieren lassen ?


Syntox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine PS3 60GB gibt scheinbar nach 7 Jahren ihren Geist auf... Sie freezt mittlerweile immer häufiger, gestern z.B. hab ich ein PS2 Spiel gespielt und das ist ab und an für eine halbe Sekunde etwa stehen geblieben und dann irgendwann ist das Spiel ganz hängen geblieben.

Aber ich will die Ps3 nicht sterben lassen, da sie eben PS2 Spiele abspielen lässt.

Jetzt möchte ich schon vorher wissen, ob ihr irgendwelche Reparatur-Dienste empfehlen könnt, wo meine PS3 60GB dann wieder aufgepeppelt werden kann falls sie doch das zeitliche segnet ( YLOD z.B. )

Ist http://www.ps3reparatur.de/ zu empfehlen ?

Oder gibts da bessere Alternativen ?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine PS3 60GB gibt scheinbar nach 7 Jahren ihren Geist auf... Sie freezt mittlerweile immer häufiger, gestern z.B. hab ich ein PS2 Spiel gespielt und das ist ab und an für eine halbe Sekunde etwa stehen geblieben und dann irgendwann ist das Spiel ganz hängen geblieben.

Aber ich will die Ps3 nicht sterben lassen, da sie eben PS2 Spiele abspielen lässt.

Jetzt möchte ich schon vorher wissen, ob ihr irgendwelche Reparatur-Dienste empfehlen könnt, wo meine PS3 60GB dann wieder aufgepeppelt werden kann falls sie doch das zeitliche segnet ( YLOD z.B. )

Ist http://www.ps3reparatur.de/ zu empfehlen ?

Oder gibts da bessere Alternativen ?

 

MfG

 

 

neues laufwerk einbauen, fertig, kostet nicht viel.

 

ich denke nämlich, dein laufwerk geht langsam zu neige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du sie gleich einschickst zum Reparieren oder gar ein anderes Laufwerk einbaust, das, wenn es dumm läuft, nach ner Woche kaputt ist, solltest du erstmal die kleineren und leicht zu behebenden Fehlermöglichkeiten aussortieren.

 

Nach solch einer Zeit kann sich auf dem Laser leicht Staub ansetzen, was die Ruckler erklären kann. Also: Laufwerk reinigen. Erfordert aber den Aus- und Zusammenbau der Konsole. Wenn du es dir selbst also nicht zutraust, lass das wen machen, der das kann. Ich würd bei sowas nie selbst ran gehen, hab zwei linke Hände...

Gibt auch die Möglichkeit, da per Reinigungsdisc ranzugehen, aber dafür braucht man spezielle Blu-ray-Reinigungsdiscs die zudem speziell für Slot-In-Laufwerke gemacht sind, glaube ich.

 

Festplatte wäre Möglichkeit Nr. 2, aber nicht bei PS2-Spielen. Ohne Installation, die PS2-Spiele bekanntlich nicht haben (ja, die Ausnahme ist mir bekannt, aber kam ja nie nach EU (Final Fantasy 11)), wird da aber nichts von der HDD geladen.

Solltest du aber sowieso mit dem Kauf einer neuen Festplatte liebäugeln, kann es sicherlich nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich werde dann mal ein paar Tipps von euch umsetzen. Ja eine neue Festplatte war schon geplant, 60GB sind einfach viel zu wenig :p

 

@Tim3killer

Also ich meine mit den PS2 spielen, dass ich die ganz normalen PS2 DVD's von früher in meine Konsole reinschiebe, also keine PS2 Classics ausm Store oder sowas.

Mit dem Laser: Ich denke dann werd ich erst eine Reinigung mit einer BluRay in betracht ziehen bevor ich da meine Konsole noch auseinander baue etc.

 

@Epiphany99

Werd' ich auch gleich mal ausprobieren :) Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...