Zum Inhalt springen

PS3 erkennt Netzwerk nicht


Marv89

Empfohlene Beiträge

Hi, kA ob das hier richtig ist, aber ich find sonst kein unterforum wos reinpasst ^^

 

Also ich hab folgendes Problem: Habe heute meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und seitdem wird das Netzwerk nichtmehr über WLAN erkannt (mit Netzwerkkabel funktionierts). Beim Laptop habe ich das gleiche Problem

 

Ist ein Modell von Netgear und ich habe auch dieses SSID-Broadcasting etc. aktiviert. Hatte jemand Erfahrung mit sowas und kann mir weiterhelfen ? Wäre klasse :)

 

Edit: Ok, ich war wohl etwas neben der Spur und hab das PS3 hilfe forum übersehn -.-' Bitte verschieben ^^

Bearbeitet von Marv89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip musst du den Router nur wieder so konfigurieren wie er war. Ich weiss das klingt einfacher als getan...es ist aber auch kein Hexenwerk.

 

Folgende Punkte sind wichtig beim Einstellen des Routers, damit ihn deine anderen Geräte finden:

 

  • Sollen die Geräte ihre IP-Adressen vom Router beziehen, muss dieser die DHCP-Funktion aktiviert haben
  • Vergabe einer SSID - welchen "Namen" hatte das Netzwerk?
  • Wahl der richtigen Verschlüsselungsmethode: WEP, WPA, etc. - was war ursprünglich eingestellt?
  • Eingabe des (ursprünglichen) Schlüssels für die gewählte Methode

Sollten dir die ursprünglichen Daten nicht mehr einfallen, so kannst du alternativ alles neu Konfigurieren und deine Endgeräte entsprechend anpassen.

 

MfG Velmont

 

PS: "I like to move it, move it" *Thread verschieb*

 

PPS: Sollte weiterer Rat nötig sein gedulde dich bis ein "zotteliger alter Mann" oder ein "Pinguin" im Fred auftauchen - diese können sicher weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSID hab ich ne neue eingegeben, aber auf der playse und dem Rechner kann man sich ja alle netzwerke anzeigen lassen, da is meins net dabei.

Verschlüsselung hab ich WPA und WPA2, aber komme ja gar nicht soweit das einzugeben :D

DHCP is auch an.

 

Nja, sonst ruf ich ma den Support morgen an, und wechsel so lange noch immer das Netzwerkkabel zwischen rechner und playse ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine SSiD nicht an der PS3 oder dem PC angezeigt wird kann es vielleicht sein daß sie doch nicht gesendet wird. Ist mir auch schonmal passiert daß ich sicher war sie wird gesendet wurde aber doch nicht gesendet da der Router die Änderung, warum auch immer, nicht gespeichert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der haken bei SSID-Broadcasting is gesetzt.

Bei der beschreibung steht :

 

"Wenn diese Option aktiviert ist, überträgt der Router den Netzwerknamen (SSID) an alle Geräte im WLAN. Geräte, denen keine oder eine leere SSID zugewiesen wurde, können mit dieser SSID Verbindungen zum Access Point herstellen."

 

Das müsste das doch sein oder ? Was anderes hab ich nicht gefunden.

 

Edit: Askla, grad deinen Edit gelesen :D

 

Edit2: UPnP is auch an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht aktiv. Aber ich meine den hatte ich auch vorher nicht an

 

Ich hab jetz den Sende-Kanal gewechselt, da wird das Netzwerk wieder gefunden. Nur Internet funzt noch nicht. Muss ich wohl noch bischen rumbasteln. Kann das sein das der und nen Router aus der nachbarwohnung sich gegenseitig stören ? Empfange hier ca. 10 Netzwerke im Haus ^^

 

Edit: Es funktioniert wieder :) Lag wohl an dem Sende-Kanal.

Danke für eure schnelle Hilfe ;)

Bearbeitet von Marv89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht aktiv. Aber ich meine den hatte ich auch vorher nicht an

 

Ich hab jetz den Sende-Kanal gewechselt, da wird das Netzwerk wieder gefunden. Nur Internet funzt noch nicht. Muss ich wohl noch bischen rumbasteln. Kann das sein das der und nen Router aus der nachbarwohnung sich gegenseitig stören ? Empfange hier ca. 10 Netzwerke im Haus ^^

 

Edit: Es funktioniert wieder :) Lag wohl an dem Sende-Kanal.

Danke für eure schnelle Hilfe ;)

 

was für einen kanal haste benutzt ??? en kumpel hat genau das gleiche problem (kanal10 is drin.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
    • Gratulation an Bayern München.  Dortmund gegen PSG wird schwierig, aber wenn der BVB an die Leistung gegen Atletico anschließen kann, ist auch gegen die Franzosen was drin. Bayern gegen Real ist ein schöner Klassiker der sicher sehr interessant und hoffentlich auch spannend wird.  Drücke den deutschen Teams im Halbfinale die Daumen. Ein rein deutsches Finale wäre sicher sensationell und die wohl beste Werbung für die kommende Fußball EM im eigenen Land. 
×
×
  • Neu erstellen...