Zum Inhalt springen

Konsole erkkennt BluRays nicht (Spiel & Film)


Shotta

Empfohlene Beiträge

yoyo community,

ich hab mich die tage schon in nem anderem forum versucht - erfolglos :(

 

vorab angemerkt... habe mich schon durch diverse threads gelesen aber leider nicht die passende antwort / den passenden rat finden können.

 

zu meinem anliegen:

am wochenende gemütlich mit nem kumpel diablo 3 ros gezockt bis das bild plötzlich still stand. konsole reagierte nicht über ps taste am controller sowie am I/O button an der konsole selbst. stecker gezogen, neu gestaret... wäre ja im laufe der jahre nicht das erste mal gewesen.

nun kam der eigentliche schreck, die konsole hatte die disc nicht mehr erkannt, und tut sie heute noch nicht.

man konnte leise hören wie sie versucht die disc zu lesen, dann kommt nen geräusch wie wenn die konsole die disc auswerfen will und versucht weiter zu lesen. vorgang wiederholt sich.

cd und dvd werden problemlos erkannt und abgespielt.

 

nu hab ich nen brett vorm kopp und keine ahnung was sache ist... garantie is nich mehr, die hat schon nen paar jahre auf dem buckel.

 

kann der lesekopf soweit beschädigt werden dass nur blurays nicht mehr erkannt werden, egal ob spiel oder film?!

hat jemand schon erfahrungen machen müssen mit sowas?

bevor ich die aufmach, in der hoffnung iwas offensichtliches zu finden, muss erst noch die morgen erscheinende episode 5 von walking dead gespielt werden, falls dann gar nix mehr gehen sollte^^

 

wär cool wenn jemand nen rat, ne idee oder nen weiterführenden link oder oder oder parat hat. sonst muss halt die 4er doch eher als eigentlich gedacht gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das selbe problem hatte ich vor jahren auch...

 

Es fängt sporadisch mit nem game an, andere ginge bei mir sogar nur lief mw2 plötzlich nicht mehr.... Dvds und cds hingegen schon. Irgendwann lief aber garnix mehr.

 

Reinigen brachte nix, laser einheit selber austauschen wollte ich nicht also habe ich sie verkauft und mir ne neue geholt.

 

Bei dir wird die lasereinheit ebenso hinüber sein, man kann die passende selbst kaufen und einbauen, kostet rund 90 euro nur ob man das wirklich kann, ist ne andere frage, zudem rentiert es sich nicht wirklich da du für 200 schon ne neue konsole samt garantie bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt. ich hatte ja irgendwo gehofft eine andere erfahrung zu hören zu bekommen. aber nachdem ich den post fertig hatte is mir mein erster dvd player durch den kopf gegangen wie der sich nach und nach verabschiedete... schade eigentlich :(

 

dann kommt eben die nächste konsolen generation eher ins haus als geplant^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld mich auch mal.

 

meine PS3 (FAT mit werkseitig 40gb) ließt seit 1 Monat auch keine Blu-ray's mehr.

Weder Film noch Game. Da ich zum Filme schauen noch die PS4 stehen habe ist das so kein Problem - nur habe ich noch ca. 10 PS3 Spiele die ich jetzt nicht verwenden kann :facepalm:

Eine neue Ps3 kommt mir nicht ins Haus zumal ich die Super Slim hässlich finde. Solange PS+ läuft und ich Monatlich 2 Spiele bekomme bleibt die mein Eigentum. Ist zwar schade aber ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche problem bei meiner ersten FAT lady..

die läuft allerdings bis heute noch tadelos was download spiele etc betrifft...

 

ausser blu-ray laufwerk austauschen kann mann nicht viel machen.. ausser es währe nur ein kabel lose.. je nach fehlermeldung findest du bei youtube ein paar videos welche noch abhilfe schaffen können.. falls nicht der laser selbst am arsch ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwischenzeit einfach paar Download Spiele zocken :)

 

ich warte ja bis im psn heute die 5. episode von walking dead reinkommt^^

und wolf among us müsst ich eig auch noch fertig daddeln...

sonst hab ich schon noch was anderes drauf, so isses ja nich, aber da hab ich eigentlich keine lust drauf. will diablo daddeln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...