Zum Inhalt springen

Batterie notwendig?


Votzi

Empfohlene Beiträge

Moin. Ich habe meine Playstation gerade auseinander gebaut gehabt. Dabei sind mir die Kontakte von der Batterie am Mainboard abgebrochen. Nun startet die PS nicht mehr. Liegt das wirklich an der Batterie oder kann da noch was anderes passiert sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich habe meine Playstation gerade auseinander gebaut gehabt. Dabei sind mir die Kontakte von der Batterie am Mainboard abgebrochen. Nun startet die PS nicht mehr. Liegt das wirklich an der Batterie oder kann da noch was anderes passiert sein?

Wird zu 99% das sein, was anderes können wir dir eh nicht sagen, da du keinerlei Informationen gibst :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was müsst ihr denn noch wissen?

Wofür ist die Batterie da? Kann ich de kontakte einfach wieder anlöten?

 

irgendwie denke ich mal müssen daten ja gespeichert werden.

wenn du die ps3 vom netz nimmst und nach einiger zeit wieder anschliesst , sind ja noch alle daten da. ich denke dafür ist die batterie.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mithilfe der Batterie werden die BIOS-Einstellungen wie Datum und Uhrzeit gespeichert. Ohne die Batterie sollte die Konsole dennoch starten, allerdings falsche Datum- & Zeitangaben darstellen.

 

Danke für die Info, aber was kann es denn noch sein?

Wenn ich sie anmache kommt sofort ein gelbes Licht sie piept dreimal und geht wieder aus. Denke nicht dass das der YLOD ist weil sie vorher auch ging. Wollte nur den Lüfter mal sauber machen weil sie sich immer beim spielen aufgehängt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, aber was kann es denn noch sein?

Wenn ich sie anmache kommt sofort ein gelbes Licht sie piept dreimal und geht wieder aus. Denke nicht dass das der YLOD ist weil sie vorher auch ging. Wollte nur den Lüfter mal sauber machen weil sie sich immer beim spielen aufgehängt hat

 

Was soll es denn sonst sein :nixweiss: deine Beschreibung spricht doch dafür. Das einzige was du probieren kannst ist, neue Kontakte für die Batterie auf zu löten und zu testen obs dann wieder geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es ein ylod sein sollte, dann kannst du das versuchen selber zu reparieren.....hatte ich auch....hab es auch selber repariert...es ist definitv möglich....und ich hab es nicht so mit technik^^

musst nur die schraubenzieher haben...die paste kaufen und nen starken fön haben der richtig warm wird falls du diesen "bläser" nicht hast....

 

die videos in diesem thread haben mir geholfen....

 

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/24858-ylod-erkl-rung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...