Zum Inhalt springen

PS3 Laufwerk (CECH-2504b)


Heffoo

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich bin am Verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vor ein paar Wochen fing mitten beim Spielen (ich glaube es war MW3) mein Laufwerk stark an zu rattern und die PS3 hat sich aufgehängt.

Habe einen Neustart gemacht und die Disc wieder eingelegt, das rattern war jedoch noch da, es wurde zwar gelesen aber die PS3 hatte wieder einen Freeze.

 

Was ich bis jetzt gemacht habe:

 

- alle Punkte aus dem Recovery Menü (mehrmals)

- KOMPLETTE Formatierung der PS3

- Laufwerk zurück gesetzt (Auswurfknopf gedrückt gehalten)

- habe die PS3 geöffnet und Lüfter + Laufwerk gereinigt

 

Das Rattern war immer noch da, also habe ich ein passenden Laser + Schlitten gekauft und installiert. Erst lief es kurze Zeit, doch dann wieder knacken und freeze.

Hab schon geguckt ob an der Mechanik etwas vestellt ist aber sah alles in Ordnung aus (nach diversen Anleitungen).

Woran kann es liegen?! Vielleicht am Motor vom Laser?

 

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist bei allen Discs das selbe Problem. Die Einzugmechanik funktioniert meiner Meinung nach wie es sein sollte. Die Disc wird ganz normal eingezogen und fängt an zu drehen..erst dann fängt kurze Zeit später das Knacken an.

Also Motor ersetzen? Gibt es den Motor überhaupt einzeln zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...