Zum Inhalt springen

Port weiterleitung im Router


19sonic88

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich suche verzweifelt seit tagen jemand der sich mit Ps3 und ports auskennt.

 

Ich muss laut EA Ports in den Router eintragen, ich habe da auch haufen Seiten von den bekommen wie man das macht.

Leider verstehe ich kein Ton, ich bin defentive nicht der Hardware Mensch.

 

Ich suche einen der mir helfen könnte die Ports an die richtige stelle im Router einzutragen.

 

Daten:

 

Router Modell:

Modell: Technicolor TC7200.20

 

Ich hoffe das jemand mal Zeit hat und helfen könnte.

Vielen Dank für Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier: https://www.lampert.at/downloads/internet/technicolor_TC7200.20_Portweiterleitung.pdf

 

generell musst du aber keine ports freischalten, um mit deinen playstations online zu spielen. manchmal geht das nicht, wenn dein spielpartner andere nat einstellungen hat...da kannst du aber nix dran ändern.

 

könnte dir auch helfen, das einzurichten. allerdings würde das etwas kosten, da ich das beruflich mache.

Bearbeitet von r4tb0-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

ich suche verzweifelt seit tagen jemand der sich mit Ps3 und ports auskennt.

 

Ich muss laut EA Ports in den Router eintragen, ich habe da auch haufen Seiten von den bekommen wie man das macht.

Leider verstehe ich kein Ton, ich bin defentive nicht der Hardware Mensch.

 

Ich suche einen der mir helfen könnte die Ports an die richtige stelle im Router einzutragen.

 

Daten:

 

Router Modell:

Modell: Technicolor TC7200.20

 

Ich hoffe das jemand mal Zeit hat und helfen könnte.

Vielen Dank für Mühe.

 

 

 

Einzelne Ports für die PS freizuschalten ist generell viel zu umständlich. Da es auf der PS keine Viren o.Ä. gibt, kannst du da alles freischalten, sodass garnicht erst die Firewall des Routers was verbieten kann.

 

Wie die Oberfläche von den Technicolor Routern ausieht, weiß ich allerdings nicht. Kann dir da also aus der Ferne nicht allzu gut helfen.

Was aber leicht ist, ist deiner PS eine manuelle IP Adresse zuzuweisen. Dazu gehst du einfach zu den Netzwerkeinstellungen und lässt dir die aktuellen Einstellungen anzeigen. Da sollte auch eine IP dran stehen. Merk dir sämtliche Einstellungen oder mach ein Bild von ihnen und geb diese dann genau so manuell ein, also dass die IP nicht mehr automatisch zugewiesen wird. Es geht nur darum, dass die IP und DNS manuell sind, bei dem Rest kann wieder automatisch dran stehen.

Danach loggst du dich in deinen Router ein. Wie das geht, findest du online. Am Browser irgendwas in die Leiste oben eingeben (bei der Fritzbox ist es http://169.254.1.1/)

Im Router schaust du dann (zumindest bei Fritzbox) Internet --> >Freigaben. Vllt heißen die Einstellungen ähnlich bei deinem Router.

 

Dann klickst du auf neue Portfreigabe und wählst als Option "exposed host". Wähle passend dazu NUR! die IP der PS3 aus, die du ihr manuell zugewiesen hast.

Speichern und fertig. Damit hast du beim Spielen immer den NAT Typ offen und solltest keinerlei Portprobleme mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...