Zum Inhalt springen

PS3 Ruckel-Problem bei GTA V


Iceman-PSX

Empfohlene Beiträge

Hi, hab folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand da helfen:

 

Ich habe eine PS3 slim J bekommen. Dazu u.A. GTA V. (Disk hat keine Kratzer!!!)

Für das Alter der Konsole macht sie noch recht viel Spaß. Aber:

 

Es ruckelt in GTA das Bild ab und zu, wenn ich zwischen den Hochhäusern recht schnell unterwegs bin. Die Updates habe keine Verbesserung zur frisch installierten Version gebracht.

Bei anderen Spielen (NfS run etc., F1) habe ich kein ruckeln festgestellt. Auch sonst macht das Gerät keinen Streß.

 

Auf anderen PS3 habe ich GTA V schon ruckelfrei gespielt.

 

Habe daher etwas gesucht, aber als einzig sinnvolle Lösung kam für mich die Festplatte in Frage.

 

Daher habe ich eine neue Platte eingebaut, das System und danach nur GTA frisch installiert. Aber es ruckelt genauso, schon beim abschütteln der Polizei in der Intro-Mission habe ich eine Strassensperre doppelt sehen müssen :nixweiss:. Was kann das sein?

 

Ich habe leider nur einen analogen Röhren-TV, aber gerade da sollte es ja wurscht sein, der zeigt ja schließlich nur 1:1 das an, was er reinbekommt.

Mit einer zweiten PS3 konnte dort übrigens ruckelfrei GTA spielen!

Die Konsole mit Ruckel-GTA läuft auch sehr leise, die andere (ruckelfreie) Konsole zum Vergleich ist da deutlich lauter.

 

Wäre super, wenn da jemand noch eine Idee hätte :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

 

Verkauf das antike Sammlerstück (Röhren-Fernseher) für nen guten Preis an einen Sammler, beispielsweise an ein Museum und kauf Dir davon dann ne modernere Hardware. Bruchbare Flatscreens dürften heut ned mehr allzu teuer sein und ne Konsole dazu sollte sich auch finden.

 

Beispielsweise nen TV für etwa 200 und ne neue oder gebrauchte PS4 für um die 200, da der Preis dank der neuen Slim gesunken sein dürfte vom Releasemodell.

 

400 dürftest für den antiken Sammlerfernseher bestimmt bekommen, wenn ned noch mehr ja nachdem Wer den kaufen mag. Solch antike Hardware dürfte heute sehr Gutes Geld wert sein, erst recht wenn sie noch funktioniert. Sowas kriegste heute (fast) nirgendwo mehr. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du des Wahnsinns?!?!? :keks2:

 

Der TV ist ein Loewe mit Q2550-Chassis. Kaum gebraucht, da ich meisst anders TV schaue. Und an diesem netten Gerät liegt es auch nicht, habe ja die Gegenprobe mit einer anderen PS3 gemacht. Gleicher TV, andere PS, weniger bis kein Geruckel.

 

So schnell kommt mir da kein Flat hin, Retro ist in :bana2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, danke für den Tip :ok:

 

Ich wäre net drauf gekommen, das die nicht ohne Grund ruckelt :trollface:

 

Die Frage war nach *nach dem Grund* :zwinker:.

 

Hab einfach nochmal die originale Platte platt gemacht und 4.80 neu drauf. Kann nun nicht mehr klagen. Sehr leise Konsole (im Vergleich zu anderen), kein Lüfterklappern etc... und das Wichtigste: Nur bei einer Unmenge an Polizeiwagen mal ab und zu n kurzer Rucker. Damit kann ich leben.:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da Er ja Retro bleiben möchte wäre dies kein guter Tipp, denn die PS4 hat ja keinen Scart-Anschluss mehr für analoge Röhrenfernseher.

 

Die PS4 würde ja einen modernen TV vorraussetzen, deshalb hatte Ich TV und PS4 in Kombination empfohlen. :D

 

 

Ist halt nicht jeder so scharf drauf immer das neueste zu haben,vor allem wenn das Alte auch noch läuft,Hauptsache die Leute runtermachen,nur weil sie nicht mit dem Kommerz mitgehen :facepalm:

 

Zu dem Problem:

 

Könnte auch am Laufwerk (Laser) liegen,das der mit Laden der Disk nicht mehr richtig hinterher kommt,deshalb die Ruckler.

 

Hab GTA 5 auch auf einer PS3 Slim gezockt und keine Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip.

Da es nun fast perfekt läuft, bin ich zufrieden.

Die nun noch minimalst vorhandenen Ruckler sind wirklich nur, wenn extrem viel zu berechnen ist. Und das dieses Spiel ans Limit der PS3 geht, ist bekannt.

 

Zur Info: ich hab generell nicht viel Zeit, um oft zu zocken etc. Aber ab und zu würde ich halt doch gern mal was spielen. Mein Laptop hat integrierte Grafik, da will GTA V nicht so recht :keks2:. Und die Konsole hab ich incl. Spiel(en) recht günstig bekommen. Ne PS4 brauche ich auch nicht, es lohnt sich einfach nicht, es wäre herausgeworfenes Geld. Wäre ich nicht zufrieden, würde sie zurückgehen. Aber so ist nun alles ok. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...