Zum Inhalt springen

Doppelte laufwerk Probleme


Divinitas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei uns hat sich folgendes ereignet:

Die erste PS3 lief einwandfrei. Doch als Sie nach acht Monaten standzeit wieder benutzt werden wollte, hat Sie auf einmal keine CD's/ DVD oder Spiele mehr gelesen. Wir haben uns durch diverse Foren gelesen und Laufwerkreinigung, reset etc durchgeführt... ohne Erfolg. Seit dem steht sie rum und aufschrauben traut sich von uns keiner.

Nun haben wir von einem (älteren) Familienmitglied eine zweite Ps3 bekommen, die zwar auch schon 3~4 Jahre alt ist aber selten benutzt wurde. Sie funktionierte echt super bis heute... ähnliches Problem: Datenträger werden im laufwerk nicht erkannt aber zusätzlich kommt beim einlegen noch so ein geräusch vom laufwerk, wie man es in etwa bei der laufwerkreinigung hört.

 

Ich bin wirklich verzweifelt, da es zwei Ps3 mit ähnlichem Problem sind. Dabei wurden sie behutsam behandelt. Beide sind 120gb. Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind beide sind Nichtraucher. Staub wird eigentlich oft gewischt, also nichts extremes. In der Tat steht eine Kleintiervoliere am anderen Ende des Raumes, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS da soo extrem anfällig ist, denn sie ist doch verschlossen. EInem Tower-PC (wobei die Seiten des Towers nur Gitter waren) hat das nie was gemacht, der war nie staubig von innen. Hilft es, die PS zu formatieren oder gibt es eine entsprechende Einstellung die helfen könnte?

--> Falls nein, würde es helfen die PS aufzuschrauben und von innen "zu entstauben" ? Wenn ja, wie geht man das an?

 

Danke schonmal für deinen Tipp

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind beide sind Nichtraucher. Staub wird eigentlich oft gewischt, also nichts extremes. In der Tat steht eine Kleintiervoliere am anderen Ende des Raumes, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS da soo extrem anfällig ist, denn sie ist doch verschlossen. EInem Tower-PC (wobei die Seiten des Towers nur Gitter waren) hat das nie was gemacht, der war nie staubig von innen. Hilft es, die PS zu formatieren oder gibt es eine entsprechende Einstellung die helfen könnte?

--> Falls nein, würde es helfen die PS aufzuschrauben und von innen "zu entstauben" ? Wenn ja, wie geht man das an?

 

Danke schonmal für deinen Tipp

Liebe Grüße

 

Staub interessiert die Playstation einen Dreck. ^^

 

Meine PS3 (Fat-Modell) ist jetzt auch schon zwischen 6 und 8 Jahre alt und außer mal ein bißchen den Staub abwischen wurde da gar nichts daran gemacht. Bei euch wird sich wohl das Laufwerk verabschieden oder schon verabschiedet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich immer noch nicht weiter gekommen bin, habe ich nochmal ein Video hochgeladen, vielleicht fällt euch etwas ein, was dieses Geräusch beim Einschalten und CD einlegen sein kann:

 

https://youtu.be/rgEfstNX7h8

 

Laufwerk defekt? :zwinker: Eventuell ist aber auch nur der Laser verschmutzt (was ich aber weniger glaube). Lass dir mal von (d)einem Freund, Vater oder nem Bekannten helfen wenn du dir das Aufschrauben alleine nicht zutraust. So ein neues bzw. gebrauchtes Laufwerk kostet ja jetzt auch nicht die Welt.

 

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...