# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 3 > PS3 Hilfe und Tipps

PS3 Hilfe und Tipps Allgemeine Hilfen und Tricks zu PS3 Firmwares, Hardware und Zubehör etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2018, 21:14   #1 (permalink)
Delightful
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 11.01.2018
Beiträge: 4
PS3 PS3 lässt sich nach Laufwerkwechsel nicht mehr starten

Hallöchen alle miteinander!
Nach vielen gemeinsamen Jahren hat sich meine alte PlayStation 3 slim 320GB leider verabschiedet. Es hörte sich so an als ob sie die Cd lesen und auswerfen wollte. Nun ja nach vielen lesen diverser Seiten dachte ich es muss der Laser sein. Alter Laufwerk raus, neues rein und wieder zusammengebaut. (Man muss dazu sagen, dass mir beim auseinanderbauen aufgefallen ist, dass noch ein Spiel drinne war.) Als ich sie dann wieder an den Strom nahm passierte nix, kein Licht brennt. Netzteil durchgemessen, alles okay.
Hatte sie im Vorfeld schonmal auseinander gebaut um den Laser zu reinigen und danach ging sie noch an.
Was mache ich falsch????
Delightful ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 12.01.2018, 10:24   #2 (permalink)
kingraider1986
Benutzerbild von kingraider1986
PSN-ID: kingraider1986
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: 13189
Beiträge: 431
Standard

Hallo Delightful,
Hast du auch die Laufwerk Platinen getausch? Die PS3 ist an das vorinstallierte Laufwerk gebunden. Deshalb muss man die Platine des original Laufwerks mit dem des austausch Laufwerks vertauschen.
Hat irgendwas mit Laufwerk Flash Schutz zutun. Versuch das mal...
Ansonsten weiß ich auch nicht wieso.
__________________
kingraider1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 20:29   #3 (permalink)
Delightful
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 11.01.2018
Beiträge: 4
Standard

Ich hatte ja zwischenzeitlich nochmal das alte Laufwerk eingebaut um diesen Fehler auszuschließen und da ging sie auch nicht an.
Delightful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 10:32   #4 (permalink)
UschiMcGregor
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 5
Standard

Du wirst wohl irgendwas beschädigt haben, das kann dir der Elektroniker besser erklären. So ist das leider manchmal wenn man sich als Laie an solch Sachen wagt.
UschiMcGregor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 11:29   #5 (permalink)
Tim3killer
Benutzerbild von Tim3killer
PSN-ID: timekiller001
Marktplatz: (16)
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 1.701
Standard

Zitat:
Zitat von UschiMcGregor Beitrag anzeigen
Du wirst wohl irgendwas beschädigt haben, das kann dir der Elektroniker besser erklären. So ist das leider manchmal wenn man sich als Laie an solch Sachen wagt.
Das, oder nicht alle Kabel sind richtig eingesteckt, oder oder oder. Gibt einige Möglichkeiten, die sich per Ferndiagnose aber nicht feststellen lassen.
Tim3killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 15:57   #6 (permalink)
Delightful
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 11.01.2018
Beiträge: 4
Standard

In der tat habe ich die Vermutung, dass das eject reset Kabel defekt ist. Habe ein neues bestellt und werde zeitnah berichten!
Delightful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 08:05   #7 (permalink)
UschiMcGregor
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 5
Standard

Schon was neues?
UschiMcGregor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 08:10   #8 (permalink)
Delightful
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 11.01.2018
Beiträge: 4
Standard

Es lag tatsächlich an dem Kabel. Ich habe mir aber selber einen Bug eingebaut. Ich muss jetzt zum anmachen den Auswurfknopf drücken und zum Diskauswurf die Powertaste ;-)
Delightful ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt?, laser, playstation 3

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 und 8: SecuROM-Spiele starten nach Update nicht mehr ? Lösung vorgestellt News Multiplattform-News 0 24.09.2015 10:00
Party bricht ab und lässt sich nicht mehr starten FreddieFox1983 PS4 Hilfe und Tipps 2 29.04.2015 12:36
ShareFactory lässt sich nicht starten Ohnimas PS4 Hilfe und Tipps 3 11.07.2014 06:42
PS3 12 GB PS Store lässt sich nicht starten MGSFAN PS3 Allgemein 6 31.05.2013 20:47
PS3 lässt sich nicht mehr richtig starten Tolljack PS3 Hilfe und Tipps 7 04.12.2012 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0