Zum Inhalt springen

PS3 Slim Disc Drive (seltsames) Problem


Zanbatou

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich habe ein seltsames Problem...

 

Ich habe mir eine neue PS3 Slim besorgt und bin im Grunde restlos zufrieden...NUR EINE Sache stört mich:

 

Ich habe mir Demon's Souls aus USA geholt und wenn ich es zocke, fängt das BD-Drive manchmal an zu rattern, als ob die Disc eiern würde..... nach etwa 10-20 Sekunden hört es auf, fängt manchmal wieder an, manchmal auch nicht....

 

Die Disc ist in einwandfreiem Zustand, keine Kratzer, keine Verunreinigungen und sie ist Pal-kompatibel.

 

Das Problem tritt NUR BEI DIESER EINEN DISC auf...... Ich habe 15 Games getestet....

 

Hat irgendjemand eine Idee was es damit auf sich hat? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das kommt, weiss ich auch nicht, hab bei manchen spielen (habe ne fat-ps3) aber auch solche geräusche. ich schätze mal einfach, das die daten bei manchen games anders ausgelesen werden, als bei anderen. vllt justiert der laser schnell hin und her, oder die blu-ray dreht sich schneller oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch sagen, dass das normal ist... wenn du fifa 09 oder 10 hast, hör da mal hin also ohne sound, da sind extreme "scratch" geräusche zu hören, sowohl bei fat als auch bei slim, wobei das laufwerk der slim lauter ist, die lüfter jedoch leiser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt viel gegoogelt und folgendes herausgefunden, einer mit Know-How in nem Technik-Forum erklärte das Problem so:

 

Die Daten sind auf der Disc mit zu hohem Abstand beschrieben, wodurch das Laufwerk schnell schalten muss, was wiederrum die Geräusche auslöst.

 

Er hat auch gemeint, dass das nicht an der Gameart hängt, sondern gänzlich an der einen Disc.

 

Es Gibt also Discs bei denen das vor kommt und Discs bei denen man das niemals hört.

 

Allerdings befasste er sich mit seinen Aussagen auf einen Blue Ray Film (Was meiner Meinung nach das selbe ist).

 

Ich denke mal, das ist eine dieser Sachen, die man nur mit folgendem Satz beantworten kann:

 

Eines der vielen unerklärbaren Phänomene :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...