Zum Inhalt springen

G27 oder Driving Force GT


Stef@n.R

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe bis jetzt ein Driving Force Pro und weil es schon alt ist und nicht mehr hundert-prozentig rund läuft, wollte ich es ersetzen.

 

Jetzt stellt sich die Frage welches. Entweder das G27 oder das Driving Force GT.

 

Geld spielt hierbei keine Rolle, mir geht es nur darum welches das bessere Force feedback hat und welches sich realistischer anfühlt und welche Pedale besser sind (Kupplung ausgeschlossen).

 

Ich hoffe es gibt jemanden der beide Wheels schon getestet hat oder wenigstens das g 25, denn der unterschied ist ja nicht ganz so groß, der dann seine Meinung posten kann.

 

Danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Unterschied G25 zu G27 ist überhaupt keiner was das Force Feedback angeht, nur der Handschaltknauf ist unterschiedlich.

 

Beim G25 hast du einen Sequenzieller Schalthebel und beim G27 nicht.

 

Achja und Insgesamt 4 Knöpfe mehr am Lenkrad wo man da eh nie braucht....

 

 

 

Das Driving Focre GT wäre halt für GT selbst besser da du dort eine Schnelltunnig möglichkeit hast via Drehrad direkt Rennen, wenn du noch viele andere Rennspiele hast bringt dir das eine Rad nicht wirklich was. Von daher würde ich dir zum G25 bzw G27 ratten.

 

Welches von beiden du kaufst liegt bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede wurden ja schon ganz gut erklärt .

Sei vieleicht noch erwähnt das dass Logitech G25 bzw G27 einfach den besseren/realeren Eindruck auf Grund der verarbeiteten Materialen hinterläßt bzw das feeling einfach besser rüber kommt ! Leider spiegelt sich das dann auch im Preis wieder ... :ohjeh:

 

Ich selber habe das G25 und bin sehr zufrieden damit und könnte es dir auch uneingeschränkt weiter empfehlen :ok:

Bearbeitet von ThugProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, kann meinen Vorrednern was das G25 betrifft nur zustimmen.

Das einzige was mich eeetwas stört, das ich zB bei Shift die roten Tasten

am Lenkrad nicht für zB Nitro belegen kann.

Auch hab ich Lenkhilfe bei Shift komplett rausgenommen und dennoch

Versucht er vor Kurven immer leicht einzulenken.

Das gilt auch auf der geraden, wenn ich nach rechts lenke zum Überholen,

versucht das lenkrad gegenzulenken.

 

Was Verarbeitung und Qualität angeht echt Spitze

Würde es mir auch jederzeit wieder kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sind beide Lenkräder sehr gut

 

G27

 

Pro:

 

-bessers Material (Gas, Bremse und Kupplungspedal)

-H Schaltung + Schaltwippen (5 oder 6 Gang)

 

Contra:

 

-Preis

-die beiden roten Knöpfe am Lenkrad werden bei manchen Spielen nicht unterstüzt

 

 

Drivning Force GT

 

Pro:

-kostet nicht so viel

-ist für GT5Prolugue und GT5 gut geeignet (Knöpfe am Lenkrad)

-Schaltwippen

Contra:

 

-Kein Kupplungspedal

-Handschaltung die nur nach oben und unten geht (+ und -)

-Gas und Bremspedal aus Plastik

 

 

FAZIT: es gibt keinen richtigen Gewinner beide sind von Logitech und haben auch ihre Vor- und Nachteile. Dennoch sind eines der besten Lenkräder die es zur zeit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das G27 hat 6 Knöpfe am Lenkrad die in machen Spielen nicht gehen bzw. sie gehen eigentlich immer nur kann man in machen Spielen die Tastenbelegung nicht Manuell ändern und somit bleiben diese Tasten außen vor.

 

Zur Schaltheben am G27 und G25 dort hat man ein 6 Gang Naben Schaltung plus Rückwärtsgang zusätzlich kannst du den Schalthebel umstellen so das du nur Runter und Hoch schalten kannst (+ und -)

 

 

Ansich finde ich solltest du nur G25 oder G27 vergleichen und da gibt es nur einen Unterschied den ich in meinen ersten Post schon genannt habe. Der Logitech Preis ist bei beiden Geräten bei 350€.

 

Tipp nicht bei Logitech Bestellen, bei Amazon bekommst das G25 Neu schon für um die 150€ und das G27 habe ich neu schon mal für 250€ drinnen gesehen.

 

Ansonsten Googlen und Preissuchmaschinen nutzen, so habe ich das G25 letztes Jahr für 150€ Nagelneu schon bestellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal über die schnellen Antworten.

 

Soweit ich es jetzt beurteilen kann sind also die lenkräder vom Force feedback fast gleich, mit leichten vorteilen beim G27.

Ich habe auch gehört, dass das Force Feedback geräuschlos ist beim G27, was für das G27 spricht.

 

Mich würde noch interessieren wie die Pedale beim G27 bzw. G25 so sind? Ob die ein guten Druckpunkt haben und ob man gut dosieren kann?

 

Ich zocke nur Gran Turismo und die features Kupllung und H-Schaltung sind mir egal, mich interessiert nur mit welchem Lenkrad ich besser fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke nur Gran Turismo und die features Kupllung und H-Schaltung sind mir egal, mich interessiert nur mit welchem Lenkrad ich besser fahren kann.

 

Dann wäre das Driving Force GT eigentlich die bessere Wahl, weil du dort halt noch das Schnelltuning-Rädchen am Lenkrad hast. Und noch 2 weitere Knöpfe um Einstellungen während des Rennens vornehmen kannst.

 

Ich habe es auch und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal über die schnellen Antworten.

 

Soweit ich es jetzt beurteilen kann sind also die lenkräder vom Force feedback fast gleich, mit leichten vorteilen beim G27.

Ich habe auch gehört, dass das Force Feedback geräuschlos ist beim G27, was für das G27 spricht.

 

Mich würde noch interessieren wie die Pedale beim G27 bzw. G25 so sind? Ob die ein guten Druckpunkt haben und ob man gut dosieren kann?

 

Ich zocke nur Gran Turismo und die features Kupllung und H-Schaltung sind mir egal, mich interessiert nur mit welchem Lenkrad ich besser fahren kann.

 

Ich habe früher auch nur Gran Turismo gespielt, und ich dachte auch ich brauche die Kupplung und H Schaltung nicht. Aber dann habe ich das G25 ausprobiert. Und jetzt will ich nichts von einem Driving Force Pro wissen, der Spielspaß steigt sowas von enorm. Ich finde es jetzt absolut langweilig nur hin und her am Stick zu rütteln, ich brauche Action.

 

Kauf dir doch das G25 bei Amazon, teste es was mit Gran turismo 5 P. Und wenn es dir nicht gefällt, schicke es einfach zurück. Aber dazu wirst du dann keinen Grund mehr haben, glaub mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...