Zum Inhalt springen

NAT-Typ 3 Riesenproblem ( FritzBox )


massive00x

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

also mein problem ist es ich bekomm meinen NAT-Typ3 einfach nicht auf 2.

ich habe bei meinen router ( FritzBox ) die ports eingegeben:

 

80, 443, 5223 und zwar so..

 

TCP

Von (80).

Bis ( ) hab ich weggelassen.

An Ip-Adresse: Ich bin auf Systeminformation gegangen dan dort die Ip-Adresse aufgeschrieben und es dan in der FritzBox eingegeben.

An (80).

 

Dann habe ich es bei TCP: 443, 5223 UDP: 3478, 3479, 3658 gemacht.

Danach habe ich einen Verbindungs-Test gemacht bei der PS3 und es stand da ich hätte immer noch nen NAT-Typ3.

Woran könnte es liegen, mach ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei NAT-Typ 3 ist aber so einiges eingeschränkt, MW2 zum Beispiel.

 

Eigentlich hast du es richtig gemacht, versuch es aber am besten mal mit upnp. Einfach in der FritzBox aktivieren.

 

Ok danke jz bin ich auch aufgeklärt.

 

UPNP sollte wie Smackdown schon sagte helfen da dies soweit ich weiß automatisch alle Ports freigibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPnP habe ich aktiviert. Doch meine PS3 zeigt an das es nicht verfügbar ist und habe immer noch NAT-Typ3.

woran könnte es liegen?

 

Wenn du UPnP in der FritzBox wirklich aktiviert hast, ist da der Wurm drin.

Auf jeden Fall sollte die PS3 anzeigen, dass UPnP verfügbar ist.

 

Hast du die aktuellste Firmware auf der FritzBox?

Sonst vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da scheint sich die FBox irgendwie verhakt zu haben.

 

Und generell alle Ports freigeben würde ich NICHT machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn auch bei der ps3 selbst UPnP aktiviert? es kann auch manchmal sein das gewisse router das nicht voll und ganz unterstützen, das wäre dann aber ziemlich schlecht und du kannst dann auch weiter nix machen :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal, vielleicht hilft das bissle weiter. Meistens ist es so das die falschen ports angegebn wurden. klick

 

nat typ 3 = geschlossene nat

nat typ 2 = moderate nat oder. offene nat

nat typ 1 = offene nat

 

nat = Network Address Translation

 

= eine art interner raum wo ankommende packete (voice,lobbys, nachrichten) ankommen und erst dann zum hauptserver ...wie auch immer... weitergeschickt werden.

Ist die nat auf typ3 werden nicht immer alle daten weitergeleitet und es kommt zur verbindungs trenung ...bzw sieht es so aus als würde man daurend rausfliegen aus dem spiel. Deswegen kann es scho sein das der ein oder andere keine probleme direkt hat... aber früher oder später wird er bei einem mmo z.b. schon große problem haben mit typ3.

Die nat ist eine firewall für denn router und muss für denn pc aktiv sein ...für konsolen quatsch (nur mal kurz zur aufklärung)

Jeder port muss einzelnd freigestellt werden also net alle in der selben port regel reinschreiben sondern jedesmal eine neue regel defienieren für die selbige ...also für ps3... ip adresse angeben.

ansonsten provider anrufen oder noch mal hier klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...