Zum Inhalt springen

Musik importieren


bobbel76

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

ich habe mal ein Frage bezüglich der Musik die man auf die PS3 spielen kann, da ich diese als Mediacenter zum Musikhören nutzen möchte. Ich habe mir das Program Medialink runtergeladen und installiert. Ich find das Programm aber ziemlich träge, ist das auch so bei euch, das heisst wenn ich in die Alben gehe dauert es bis er die Datein öffnet und dann anspielt deutlich länger als wenn ich direkt auf die Platte der PS3 zugreife?

Außerdem muss ja immer der Rechner laufen...

Dann habe ich mir Ordner erstellt diese via USB Stick auf die PS3 importiert, leider lässt er mir die aber nicht so geordnet wie ich die abgelegt bzw eingerichtet habe sondern sortiert alle Titel nach Alphabet und reisst mir damit alle Alben auseinander.

Wie kann man hier Abhilfe schaffen?

Das tut er nicht wenn ich auf den USB Stick zugreifen, sondern nur wenn ich die Daten importiere.

Was ist das Beste System um die PS3 als Mediacenter zu nutzen?

Wie importiert man am Besten und saubersten die Daten?

Fragen über Fragen:-)

 

Verbindung zur PS3 ist ein Mac

 

 

Beste Grüße

 

Bobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich auch mal ein paar Ordner kopiert und finde jetzt gar nichts mehr wieder, da die Sortierung der PS3 unter aller Sau ist!

habe aber auch keine Lust mehr, jetzt alle umständlich von Hand zu sortieren. Weiß nicht mal ob/wie das geht.

Nun ist meine Platte mit 4 Gbs MP3s gefüllt und ich kann nur Random-Play machen, weil ich mir sonst nen Wolf suche...bei den ganzen Updates, hätte Sony da mal längst was tun sollen!

 

An dem Müllsystem stören sich sicher noch mehr...

 

Oder gibts ne sinnvolle Begründung, warum er die Ordnerstrukturen nicht übernimmt bzw. man keine erstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider funtz das auf dem original ps3 system noch nicht richtig.habe da auch nur eine musikdatei abgespeichert.

die anderen laufen alle über linux auf der ps3,und dürften ähnlich wie auf dem windows pc aussehen.

 

ich würde lieber alles auf einem externen datenträger lassen,und mittels usb mit der ps3 verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also ich benutze den AVM Mediaserver da der auch als NAS fungiert und das klappt ohne Probleme mit dem kopieren oder aber wer keine Fritzbox hat der kann sich den PS3 Mediaserver runterladen nur dient er nicht als NAS sondern nur als reiner Mediaserver, aber kopieren funzt da auch ohne Probleme nur dauert es da etwas länger

Hier der Link dazu http://www.ps3mediaserver.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den PS3 MedeaServer und bearbeite mit mp3tag mal die ganzen Tags deiner Musik mit diesem Programm - Kannst dir die ganzen Tags auch automatisch für die jeweiligen Alben aus verschiedenen Datenpbanken ziehen lassen.

Dann werden die Alben auf der PS3 auch ordentlich sortiert.

 

Hier ein Tut-Video zu

http://www.youtube.com/watch?v=bZBO7Yvl2BA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...