Zum Inhalt springen

Spieleupdates brechen ab - PS3 an WLAN (Error 80710723)


Meder

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

im Vorneweg schon mal sorry, dass ich wohl einen viel besprochenes Problem wieder auftische. Aber trotz langer Suche habe ich immer noch nichts, was gefunden hat.

 

Problem: Beim Update von Little Big planet bricht der Downloaf bei 5 bis 98% irgendwann ab. Ich bekomme fast immer den Error 80710723, einmal habe ich jetzt den 80710736 bekommen.

 

Die PS3 ist über WLAN an den DSL Router (T-Online) angeschlossen. Ich hatte zuerst einen 701er Speedport, dachte es läge an dem und den beschränkten Einstellungsmöglichkeiten und habe mir nun eine Fritz Box 7270 zugelegt. (Dachte die wäre qualitativ hochwertig)

 

Wie gesagt habe ich schon viel gesucht und viele Tipps gefunden, was man machen könnte:

 

- Mediaserver deaktivieren

- uPNP aktivieren in Router und PS3 (die PS3 macht folgende Ports auf: TCP 14654, UDP 14654, 3658)

- feste IP vergeben, NAT2, kein Proxy

- Ports freigeben (TCP 80, 443, 5223, UDP 3478, 3479, 3658)

- DMZ einrichten (bei Fritzbox nennt sich das Exposed Host)

- PS3 im Router als Emule UDP 4672 einstellen

 

 

Alles ohne Erfolg. :-(

 

Per Kabel habe ich sie auch schon angeschlossen. Selbes Problem.

Teilweise habe isch schon gelesen, dass ich mir eftl. die einzige Fritzbox gekauft habe, die mit der PS3 rumzickt. Muss ich es mit einer anderen versuchen?

 

Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag? Ich wäre sehr dankbar.

 

LG,

M.

Bearbeitet von Meder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mit einer meiner ersten Gedanken. Kabel ran - alles super. Leider funktioniert das auch nicht. Selber Fehlermeldung. So weit ich das heraus gefunden habe, liegt es an Ports, die nicht offen sind.

Dafür sollte allerding UPnP und/oder die DMZ sorgen, dass das geht.

 

Bringt aber alles nichts.

 

Was mich etwas wundert ist, dass der Error zufällig nach verschiedenen Zeiten und Fortschritts-Prozenten kommt. Normalerweise sollte ein Updatevorgang doch immer gleich ablaufen - und immer zur selben Zeit an einer Fehlerstelle ankommen.

 

Ich bin etwas ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keksmonster: So weit ich weiß brauchst Du immer die richtigen Ports offen, egal ob Kabel oder WLAN. Letzteres ist ja nur die Verbindung von und zum Router. Hier sollte es eher zu Problemen führen, wenn inkompatible Funkprotokolle verwendet werden. Die Ports sind dann ja wichtig, wenn mit einem anderen Rechner (Server) im Internet kommuniziert werden soll und der Router wissen soll, über welche Kanaäle (= Ports) er Nachrichten durchlässt.

 

Soviel zu meinem laienhaften Verständnis von Netzwerken.

 

Der Router war gerade erst zurück gesetzt und neu gestartet.

 

UPnP ist beidseits aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Die ganze Geschichte würde keinen Sinn mehr machen. Es geht ja dort um eine Person die nach Japan kommt und logischerweise kein japanisch spricht. Der Hauptcharakter versteht ja ebenso kein Wort bzw. braucht dort öfter einen Übersetzer.  Wie soll das in einer Synchro funktionieren, wenn alle die gleiche Sprache sprechen und der eine trotzdem niemanden versteht? Man müsste daraus eine ganz andere Serie machen.  Wer die Serie deswegen nicht schaut, hat eben Pech und die Produzenten der Serie haben Pech, wenn es deswegen weniger Leute schauen.  Keine Ahnung was man daran wieder nicht begreift   
    • Hier mal eine Info warum es nicht wirklich funktioniert komplett in Deutsch: "Shogun" würde tatsächlich kaum funktionieren, wenn alle Figuren auf Deutsch miteinander reden. Wenn John Blackthorne in Japan ankommt, versteht er die Menschen nicht und benötigt Übersetzer - ein wichtiger Teil der Geschichte. https://www.netzwelt.de/serien/shogun/228222-shogun-disney-plus-deutsch-hauptsaechlich-japanischgibt-fassung-ohne-untertitel-123.html
    • ...passend dazu. Twisted Sister war schon geil 😎
    • Einfach @Horst zu einer Spielsession einladen und man kann sich die Taschentücher sparen   Viel Spass an alle, die bereits Stellar Blade zocken können 🙋 
    • Taschentücher parat 😋 Viel Spaß !
×
×
  • Neu erstellen...