Zum Inhalt springen

Schwarzer Bildschirm und Controller


Eddy

Empfohlene Beiträge

Also;

Wenn ich meine PS3 Boote, habe ich weder Video noch Audio, mein Bildschirm ist komplett schwarz. Ich habe meine PS3 schon an mein HDMI-Monitor und an mein Fernseher angeschlossen, beides funktioniert nicht. Auch das mit dem Powerbutton gedrückt halten funktioniert nicht. Außerdem findet mein Controller die Console nicht, manchmal tut er auch einfach garnichts, wenn ich die PS-Taste drücke, nicht einmal ein Blinken. (Der Akku ist noch voll)

Das ganze ist heute Nachmittag passiert, ich startete MGS4 und auf einmal wurde mein Bildschirm schwarz. Dannach habe ich rebootet. Ich konnte nur mein Wallpaper sehen, das Menü war weg. Nochmal rebootet: schwarzer Bildschirm, der Punkt an dem ich momentan bin.

Was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist auch schon mal sowas ähnliches passiert und die PS3 hatte ihre anzeigeeinstellungen zurückgesetzt nachdem ein spiel abgestürzt ist.

 

ich musste die PS3 dann per analogkabel an den fernseher anschliessen und konnte dann wieder im menü auf HDMI und die korrekte auflösung einstellen.

 

bezüglich gamepad bin ich mir nicht sicher, aber probier mal den controller neu per usb-kabel mit der PS3 zu pairen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das hört sich gar nicht gut an. Normalerweise stellt die PS3 von selber um wenn man das HDMI-Kabel angeschlossen hat, und fordert einem nur noch auf die Auflösung zu ändern. (Sprich von 576 auf 720p etc.) Das mit dem Pad ist mir seit einem Jahr nur einmal passiert. Es scheint:think: Du müsstest deine PS3 umtauschen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich habe rausgefunden dass es an irgendwelchen korrupten Daten auf meiner Festplatte liegt. Jemand mit dem gleichen Problem hat einfach eine andere ps3 festplatte reingebaut und es funktionierte wieder.

Nur wie kriege ich jetz das PS3 XMB auf eine neue festplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...