Zum Inhalt springen

nach dem ps2 spiele spielen, keine ps3 spiele mehr ?


_FlashlighT_

Empfohlene Beiträge

Hey habe da nen kleines (hoffentlich nur nen kleines) problem.

 

habe ne ps3 und kann da auch ps2 spiele spiele, und das hab ich auch gemacht.

 

so aber wenn ich jetzt nen ps3 spiel spielen will reagiert der gar nicht mehr auf die cd also er zeigt nix an.

 

kann mir jmd helfen ??

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber davor konnte ich das ja auch spielen die ps3 spiele und ich hab die auch noch nicht lange ...

 

und weiso kann er dann ps2 spiele erkennen wenn der laser im eimer ist ?:(

 

und wenn es wirklich der laser ist was kann man da machen ? also muss man die dann reparieren lassen oder kann man da selbst was machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja silberne scheibe halt :p

Wenn du davon überzeugt bist, dass das total egal ist, kannst du dich ja jetzt dran machen die PS3 davon zu überzeugen, dass es egal ist, um was es sich da handelt. Da hast du nämlich schon gewonnen.

 

naja aber davor konnte ich das ja auch spielen die ps3 spiele und ich hab die auch noch nicht lange ...

Total logisch. Da es vorher funktioniert hat, kanns ja jetzt nicht kaputt sein. Nach dieser Logik kann die ganze PS3 nie kaputt gehen.

 

und weiso kann er dann ps2 spiele erkennen wenn der laser im eimer ist ?:(

Weil es eben nicht egal ist, ob es sich um eine CD, DVD oder BD handelt. Für alle 3 Medien befindet sich ein Laser im "Modul" und wenn der für BDs defekt ist, gehen halt BDs nicht mehr, CDs und DVDs aber noch.

 

Gegenfrage: Da es ja nach deiner Auffassung nicht der Laser sein kann, da der Rest noch geht, was kanns sonst sein? Das "alles andere geht ja noch" kannst du auf die ganze PS3 übertragen.

 

(soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber manchmal hilft über solche Schlussfolgerungen erstmal nachzudenken :zwinker:)

 

Den Laser kann man tauschen, ja. Ist auch recht einfach, kann dir aber leider keine Links posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber davor konnte ich das ja auch spielen die ps3 spiele und ich hab die auch noch nicht lange ...

Ob dus glaubst oder nicht, Laser die kaputt gegangen sind, funktionierten vorher^^

 

und weiso kann er dann ps2 spiele erkennen wenn der laser im eimer ist ?:(

Weil PS2 Spiele auf DVDs gepresst sind und PS3-Spiele auf Blu-Rays. Da werden verschiedene Laser benutzt, also kann einer kaputt sein, während der andere noch funktioniert.

 

Obs aber nun so ist oder nicht, weiß ich nicht. Wenn es so ist: Du hast ja noch Garantie wenn sie wirklich noch nicht so alt ist, dann kannst du das darüber einschicken :)

 

 

Edit:Takeshi war schneller :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Takeshi schön wenn du dich auskennst und alles weißt, aber blöde machen kann ich mich selber.

 

@Tomo wenn du überlegst kann ich keine garantie mehr haben da ich die ältere version habe (da ich ja ps2 spiele spielen kann) ... die wurde aber auch vorher kaum genutzt.

 

trotzdem danke an sharkz1990 und auch an Tomo (wusste nicht das die verschiedene laser drin haben )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Takeshi schön wenn du dich auskennst und alles weißt, aber blöde machen kann ich mich selber.

Am liebsten würd ich dich ja jetzt mit "Du A****" bezeichnen, dein verhalten ist unter aller Sau. Aber naja. Ich wollte dir nur aufzeigen, wo deine Denkfehler liegen, die man auch ohne technischem Verständnis sehen kann. Viele kann man auch auf ganz andere Sachen übertragen, von denen ich kein Plan habn, zum Beispiel Autos.

"Gestern fuhr das Auto noch, da kann es jetzt ja nicht kaputt sein"

"Der zweite Gang geht nicht, aber wie kann es da an der gangschaltung liegen, die anderen gehen ja noch"

 

Aber statt das einzusehen machst du mich doof an. Wenn du nicht mit etwas konfrontiert werden willst, was du noch nicht wusstest, dann frag demnächst besser nicht nach Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber statt das einzusehen machst du mich doof an. Wenn du nicht mit etwas konfrontiert werden willst, was du noch nicht wusstest, dann frag demnächst besser nicht nach Hilfe.

 

So, jetzt reicht es!

 

Das hier ist ein Forum, in dem man sich über Probleme, Meinungen usw, austauscht.

Hier sind User, die sich auskennen, welche die denken, sie tun es und welche, die keinen Schimmer haben.

 

Hier geht es nun mal um einen User, der keine Ahnung von dieser Sache hat, was um Himmelswillen auch nicht schlimm ist.

Deswegen hat er sich hier heute angemeldet um Hilfe von Leuten zu bekommen, die sich damit auskennen.

 

Aber du hast nichts anderes zu tun, als ihn hier als "dumm" hinzustellen, dass er keine Ahnung hat usw. Das es Dinge sind, die man auch ohne technischen Verstand wissen muss. Bitte was?

Ich wusste anfangs auch nicht, dass die PS3 mehr als einen Laser hat, was HD überhaupt ist und was man unter Blu-ray zu verstehen hat.

Das habe ich mir erst alles im Nachhinein angeeignet.

Ist das verwerflich? Wenn man deine Art, wie du dich hier seit geraumer Zeit präsentierst richtig deutet, dann ist es das in deinen Augen.

 

Für die Zukunft:

Geh mit den Leuten, den du helfen möchtest und die, wie sowieso alle anderen in deinen Augen, keine Ahnung haben, anders um. Ansonsten werde ich handeln müssen.

Das ist keine Drohung! Nur ein Denkanstoß über deinen Umgangston.

Bearbeitet von energie1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...