Zum Inhalt springen

Online gegen Freunde


Mickey

Empfohlene Beiträge

hi ich hab da mal ne frage...

im allgemeinen kann ich meine spiele online spielen und das ohne weitere probleme aber immer wenn ich speziell gegen einen kumpel spielen will geht das nicht dann haben wir auf einmal keine konnektivität oder es blockt uns einfach habe nun mehrere games probiert (pes 2008, uefa euro 08, rainbow six vegas 2)

habe einen arcor anschluss (meine freunde auch) hoffe jmd kann mir weiterhelfen bin echt am verzweifelln.....:muede::muede::muede::muede:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal deine Router Einstellung kontrolliert? Stichwort Port-Freigabe. Wenn dein Router es unterstüzt, UPNP einschalten(Router & PS3). Wenn das nicht geht, schau mal auf PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall und stell es per Hand ein.

 

Oder einfach ein Verbindungstest machen und hier Posten welcher NAT Typ verwendet wird :ok:. Bitte seid sehr vorsichtig mit dem Freigeben Ports, dies muss bei keinem aktuellen Router gemacht werden!

 

Bei den Arcor-Routern hat bis jetzt immer ein Firmware-Update wahre Wunder bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein UPNP ist aktiviert und mein NAT Typ ist 2 (beim kumpel das selbe) dieses problem langweilt mich echt da wir uns extra spiele gekauft haben um gemeinsam online zu zocken...meint ihr mitm firmware update fürn router wirds besser?? -----------firmware update habe ich gerade gecheckt ist die aktuellste....

Bearbeitet von Mickey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo die Einstellungen sind OK und die Firmware ist auch aktuell.

 

Wie wollt ihr spielen?

 

Bei CoD 4 z.B. musst du dich für ein Online-Game mit freunden erst auf den CoD 4 Server connecten und von dort aus deine Freunde einladen. Dies geht offen für alle oder als privates Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ganz normal halt..zum beispiel bei den fußball spielen lade ich ihn ein er bekommt die einladung kann aber meinen raum nicht betreten..aber andere leute kommen rein nur wenn er rein will habe ich "keine verbindung"..sozusagen können wir nicht im selben spielraum sein weil wir uns gegenseitig irgendwie "blocken"..oder er bekommt erst gar net meine einladung im spiel (rbsv 2) ich lade ihn ein psn bekommt die nachricht aber im spiel hat er keine einladung...aber wenn fremden einladungen schicke gehts irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kenny252:

 

Wieso sollte man bei der Portfreigabe aufpassen?

 

Ich hab meiner PS3 eine IP zugeteilt und die Ports sind auch Bestandteil dieser IP. Wenn ich nur mit der PS3 die Ports nutze und mein PC auf eine andere IP zugreift ohne freigegebene Ports, sollte man da immer noch aufpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Da sagen die Unfälle was anderes.
    • Auch wieder was ganz anderes... An Silvester weiß ich ungefähr was auf mich zu kommen kann und kann dementsprechend handeln oder mich vorbereiten! Aber im Stadion rechne ich eigentlich nicht damit zu verbrennen... Oder das jemand versucht meinen Kopf mit nem Böller platzen zulassen.
    • Jein, ich finde manches ist (zum Glück, im Gegensatz zu gefährlich) einfach nur nervig! Anderes, was kontrolliert und in eigenen Blöcken = Bestimmte Bereiche der Südkurven passiert, gehört für mich dazu. Wobei da die offene Frage bleibt, inwieweit man "kontrollierte Pyro" selbst kontrollieren kann. Ey, lynch mich nicht. Ich spüre schon den Luftzug deiner Moralkeule. Sounds...wrong, man. 🤭 Du weißt wie ich's meine.
    • Na ja, ich habe schon mit 8, mit meinem damaligen Schulfreund beim FC in der Südkurve gestanden. Viel erlebt. Gefährlich ist so vieles. Könnte man jetzt endlos diskutieren. 
    • Alles zu gefährlich! Da stehen auch Kinder in den Kurven! Dann sollen die vor den Rängen einen kleinen extra Bereich der von geschultem Personal "abgebrannt" wird erlauben... alles in unmittelbarer Nähe von Menschen ist absolut dämlich und verantwortungslos! Alle die sowas toll finden, möchte ich wirklich mal sehen wenn sie selbst oder Familienmitglieder zu schaden kommen. Jetzt hohl daher quatschen kann jeder!     
×
×
  • Neu erstellen...