Zum Inhalt springen

Linux Problem


Kinzo36

Empfohlene Beiträge

Also ich wollte Linux auf meiner Ps3 installieren, also hab ich mal im internet nach einem Tutorial gesucht und bin auf dass hier gestoßen: Tutorial: Linux auf der Playstation 3 installieren - netzwelt.de

Dieses Tutorial teilt die Installation von Yellow dog linux 5.0.1 in mehrere übersichtliche Schritte auf, die ich auch befolgt habe.

Zuerst habe ich mir die yellow dog Image Datei geladen und den bootloader für yellowdog.

Dann habe ich das yellow dog Image auf eine DvD+R gebrannt und den Bootloader auf einem USB-Stick kopiert. (ps3/otheros/<bootloader>)

Als nächstes habe ich meine festplatte so formatiert dass 50 gb für yellow dog und 10 gb für Das Ps3 System zur Verfügung standen.

Nach einem Restart der konsole hab ich nun unter Systemeinstellungen anderes System installieren gewählt und den bootloader von meinem USB-stick auf meine festplatte kopiert.

Dann habe ich wieder neugestartet, die DvD+R eingelegt und wollte mit hilfe des Bootloaders die installation beginnen.

Soweit so gut, aber dann nachdem ich den befehl install ausgewählt hatte

erhielt ich die Fehlermeldung "udfs-fs fileset not found".

Weis irgendjemand, was das bedeutet, oder hatte jemand dass gleiche Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für den Tipp. Ich habe von einem freund erfahren dass sich die Software Image Burn zum brennen von Image files wie yellow dog 5.0.1 eignet und mittlerweile habe ich Linux erfolgreich auf meiner Konsole installiert und es gab keine weiteren Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...