Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Nachdem Br@inde@d die Idee aufgebracht hat, einen Thread zu erstellen, der sich mit allen technischen Fragen in Verbindung mit der Playstation 3 befasst, sind wir zum Entschluss gekommen, dies zu verwirklichen.

 

Gerade neue User können sich dann zuerst in diesem Thread umschauen und gucken, ob sich ihr Problem mit Hilfe eurer Zusammenfassungen von bestimmten Themen lösen lässt.

Auch geht es uns darum, ältere User zu entlasten, denn diese müssen oft die gleichen Fragen nur in tausenden verschiedenen Thread beantworten. Das sollte durch diesen Thread dann auch vermieden werden können.

 

Deshalb bitte ich bereits jetzt, immer beim Thema zu bleiben und Off-Topic Gespräche per PN, ICQ, MSN oder in dem Off-Topic Thread zu führen. Sonst wird es hier sehr unübersichtlich und neue User, teilweise auch ältere User, eröffnen direkt einen neuen Thread.

 

Themen dieses Threads:

Fragen über Video-Formate, Fragen über Sound-Formate, Fragen über Anschlußmöglichkeiten, Fragen über einen Festplatteneinbau, Fragen über die Konvertierung von Dateien usw.....

 

Dabei denke ich, sollte jeder der was zu diesem Thread beitragen will, eine Zusammenfassung eines Bereichs schreiben, die danach bei Bedarf diskutiert und verbessert wird.

 

Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey das mit diesem Thread is ne gute Idee, meine Fragen zur PS3 wurden teilweiße in anderen Themen nicht beantwortet, da hätte ich jez nochmal schnell eine.

Bereich: Video-Formate

...Und zwar ist auf meinem PS3.Karton (80g.byt Version) ein Logo vom Divx-Player, aber ich kann trotzdem keine Divx-Videos im Netz gucken. Ich hab auch schon gehört das einige User keine Flashplayer-Videos gucken können... woran liegt das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das mit diesem Thread is ne gute Idee, meine Fragen zur PS3 wurden teilweiße in anderen Themen nicht beantwortet, da hätte ich jez nochmal schnell eine.

Bereich: Video-Formate

...Und zwar ist auf meinem PS3.Karton (80g.byt Version) ein Logo vom Divx-Player, aber ich kann trotzdem keine Divx-Videos im Netz gucken. Ich hab auch schon gehört das einige User keine Flashplayer-Videos gucken können... woran liegt das??

 

das liegt nicht an der ps3 selber, wenn sich zum beispiel ein divx video auf der festplatte befindet kann man es problemlos abspielen. Im internet geht das leider nicht es liegt am browser nicht an der ps3 , am pc muss man auch erst einen divx player instalieren und auch einen flaschplayer diem sich dann in dem brwoser einbinden erst dann gehts mit den videos im inet. ich hoffe ich konnte eine wenig weiterhelfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt es bei allen Versionen nach der 60Gb-Variante keine PS2/1-Kompatibilität mehr, was auf eine Hardwarekomponente, die man nicht mehr verbaut hat, zurück zu führen ist.

Von daher denk ich nicht, dass es eine Möglichkeit gibt PS2/1-Spiele zum laufen zu bekommen, höchstens über Stream vom PC (wenn du den nötigen Emulator hast) auf das Linux deiner PS3...

Aber der Aufwand für den Nutzen, da würd ich mir lieber 1-2 Verlängerungskabel fürs Pad holen. Die kosten, wenn du Glück hast max. 5€ und haben zumindest bei mir damals gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

@Zock_A_Lot

 

PS1 Games laufen auf jeder PS3!

Und die fehlende Abwärtskompatibilität ist nicht auf eine Hardware zurückzuführen. Es ist eine Softwaregeschichte, läge es an der HArdware, könnte man mit der PS3 auch keine DVD´s mehr abspielen!

Ich denke mal, dass auf den PS2 Spielen so ne Art Codierung drauf ist, und die PS3 (40er, 80er und neuere Modelle) diese codierung net lesen, knacken oder dergleichen kann und deshalb die PS2 Spiele auf den Konsolen net laufen! Ich denke mal dass irgendwann mit Sicherheit ein Update angeboten wird, indem dann der Key zum entschlüsseln der Codierung der Ps2 Spiele (so nenne ich es jetzt einfach mal) enthalten ist und man somit dann doch irgendwann die Games zocken kann!!!!

 

Aber ein Hardwareproblem ist es in meinen Augen nicht!!!!

 

@XxfernsehturmxX

 

das selbe Problem habe ich mit meiner Konsole auch! Hier auf der Seite habe ich zwar den Ton aber es kommt kein Bild wennsch mir ein Video ansehen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ The rock: was du hast nur Ton bei PXXXovids? Nja wenigstens etwas... ;)

 

Ne scherz war schon klar du meinst die vids auf der seite hier!

 

 

Zum Problem von Galtir:

1. du kaufst dir ein verlängerungskabel

2. du kaufst dir ne 60Gb PS3 ^^

3. du spielst die spiele halt ned =)

4. du musst dir nen Wireless controller für die Ps2 kaufen, da gibts ja auch ne auswahl! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dich interessiert, Galtir: Ich hab schon selbst einige Funkt-PS2-Pads ausprobiert und ich kann dir nur diesen einen ans Herz legen:

Amazon.de: G Wireless Controller PS2: Games

Der liegt besser in der Hand als der originale PS2 Controller, reagiert schnell und hat eine extrem lange Batterie ausdauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

So nachdem Galtirs Fragen geklärt sind, hab ich auch noch ne Frage::rotwerd:

 

Gibt es unterschiede zwischen der PS3 mit der 80GB Fetsplatte und der 40GB Version??:ka:

Außer der doppelt so großen Festplatte sind die doch völlig gleich!oder???

 

Da gibts doch nich so was wie zb. dass die 80er ne leisere Lüftung hat, schneller lädt oder so?????

 

Schon mal danke für Antworten!!!!!:ok:

Bearbeitet von PS2_Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...