Zum Inhalt springen

Controller Problem, Taste wird nicht erkannt


xSean

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da wohl ein komisches Problem mit meinem PS3 Controller, folgendes: Ich wollt nun seit ca. 3 Monaten mal wieder MW2 zocken, alles schön und gut, ich starte, will lossprinten... geht nicht. Ich drücke L3 während der Stick in allen möglichen Richtungen ist, er rennt nicht. Schau ich in die Tastenbelegung, stimmt alles, L3 ist Sprinten. Stell ich um auf Linkshänder (L3 Messer, R3 Laufen). Drück ich nun L3, messert er, also scheint die Taste zu funktionieren, laufen tut er dann auch auf R3, stell ich es zurück, läuft er auf L3 einfach nicht! Controller resettet, funktioniert immernoch nicht. Benutz ich meinen anderen Controller, laufen funktioniert tadellos! Ich versteh's einfach nicht, hatte jemand das schonmal, und eventuell eine Lösung (Bitte nicht schreiben: zock mit dem anderen Controller -.-)?

 

Danke.

 

(Edit: Das Bewegen an sich klappt wunderbar, nur das Sprinten halt nicht)

 

Edit2: Okay, der Druckpunkt scheint doch irgendwie kaputt zu sein. Wenn ich auf Linkshänder umstell, den Stick nach vorn drück, und dann messern will, passiert auch nichts.

 

 

Hat sich somit geklärt. :)

Bearbeitet von xSean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch an krümeln , zigarettenasche etc. liegen, bei mir hat sich soviel asche und dreck unter der X-Taste angesammelt das ich richtig kräftig reindrücken muss damit was geht und wenn ich ne nachricht schreiben will, drücke ich den buchstaben 2 oder 3 mal xDD

du bist nicht der einzige, ganz normale Abnutzungserscheinungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch an krümeln , zigarettenasche etc. liegen, bei mir hat sich soviel asche und dreck unter der X-Taste angesammelt das ich richtig kräftig reindrücken muss damit was geht und wenn ich ne nachricht schreiben will, drücke ich den buchstaben 2 oder 3 mal xDD

du bist nicht der einzige, ganz normale Abnutzungserscheinungen :)

 

Ich rauche nicht und die Kekse futter ich eigentlich auch nicht überm Pad :D Ich finds halt schade das die Controller nicht mehr allzuviel aushalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds halt schade das die Controller nicht mehr allzuviel aushalten...

Da bist du nicht der einzige. Vom FFXIII zocken ist meine X-Taste auch schon ziemlich mitgenommen und meine R2-Taste quietscht ganz eklig!

Ob das nun Absicht von Sony ist, will ich ihnen mal nicht unterstellen, aber sollte es wirklich zu schlimm werden und am Spielen hindern, sollte ein neuer DS her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du nicht der einzige. Vom FFXIII zocken ist meine X-Taste auch schon ziemlich mitgenommen und meine R2-Taste quietscht ganz eklig!

Ob das nun Absicht von Sony ist, will ich ihnen mal nicht unterstellen, aber sollte es wirklich zu schlimm werden und am Spielen hindern, sollte ein neuer DS her.

 

Das ist ja das schlimme, das die durch normales spielen derart schnell Macken bekommen. Wenn den jemand ständig auf den Boden schmeisst o.ä. ists ja verständlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...