# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 3 > PS3 Hilfe und Tipps

PS3 Hilfe und Tipps Allgemeine Hilfen und Tricks zu PS3 Firmwares, Hardware und Zubehör etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2011, 01:20   #1 (permalink)
ps320
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 3
PS3 PS3 DVD Upscale funktioniert nicht

Eine PS3 sollte ja in der Lage sein DVD Filme auf 1080p wiederzugeben aber bei mir funktioniert es einfach nicht egal bei was für einem Film ich habe es mit 2012 und Spiderman 3 versucht aber meine Fernseher zeigt leider nur 576p an
ich habe die PS3 natürlich mit einem Hdmi Kabel verbunden(1.3) und mein Fernseher ist auch Full HD fähig ach und bei den Spielen habe ich keine Problem und ich habe die nueste Firmware könnt ihr mir bitte helfen
ps320 ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 01.01.2011, 02:32   #2 (permalink)
Solidus
Benutzerbild von Solidus
PSN-ID: Arthas80
Marktplatz: (4)
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Wayne Manor
Beiträge: 1.095
Standard

Also ich kenn das upscaling nur vom DVD bzw. Blu Ray Player! Du müsstest mal unter Videoeinstellungen schauen ob du auch 1080p eingestellt hast!
__________________
/Users/useruser/Desktop/yux29wve-1.jpg
Made by LordFiren
Solidus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 03:17   #3 (permalink)
GaNtZstyla
Benutzerbild von GaNtZstyla
PSN-ID: GaNtZstyla
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 1.367
Standard

Das musst du nochmal extra unter Systemeinstellung/ Videoeinstellung anmachen ^^
__________________

GaNtZstyla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 06:59   #4 (permalink)
KillzonePro
Benutzerbild von KillzonePro
PSN-ID: wiensandy
Marktplatz: (4)
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 11.991
Standard

Wenn du es denn noch nicht gemacht hast.

Geh im XMB unter den Menüpunkt Einstellungen-->Video-Einstellungen-->BD/DVD Hochskalierer-->Vollbild

Natürlich vorausgesetzt dein HDTV unterstützt 1080p (FULLHD) Auflösung!

Gruß Andy
__________________

Top-3 Kinojahr 2014 (so far):
Spoiler

KillzonePro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 12:20   #5 (permalink)
tcsystem
Benutzerbild von tcsystem
PSN-ID: tcsystem
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 166
Standard

Vielleicht haste auch vergessen das Bild unter den Anzeigeeinstellungen auf 1080p einzustellen
__________________

tcsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 21:28   #6 (permalink)
ps320
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 3
Standard

Vielen Dank besonders an
KillzonePro

denn das war das entscheidenede aber ich danke auch den anderen die mir einen Ratschlag geben wollten aber irgendwie ist das auch schade denn ich hatte gehofft das der Upscale mit Blurays mithalten kann besonders bei ältern Filmen sieht das z.B bilden sich grüne Punkte bei Scarface.

Mit freundlichen Grüßen David
ps320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 21:33   #7 (permalink)
KillzonePro
Benutzerbild von KillzonePro
PSN-ID: wiensandy
Marktplatz: (4)
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 11.991
Standard

Zitat:
Zitat von ps320 Beitrag anzeigen
Vielen Dank besonders an
KillzonePro

denn das war das entscheidenede aber ich danke auch den anderen die mir einen Ratschlag geben wollten aber irgendwie ist das auch schade denn ich hatte gehofft das der Upscale mit Blurays mithalten kann besonders bei ältern Filmen sieht das z.B bilden sich grüne Punkte bei Scarface.

Mit freundlichen Grüßen David
Hihi^^ wieder einem geholfen
Ja bitte immer doch wenn du Fragen hast!

Kann glaub ich geclosed werden, Mods

Gruß Andy
__________________

Top-3 Kinojahr 2014 (so far):
Spoiler

KillzonePro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:38   #8 (permalink)
m4d-maNu
Benutzerbild von m4d-maNu
PSN-ID: III-m4d-maNu-III
Marktplatz: (4)
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: München
Beiträge: 4.266
Standard

Zitat:
Zitat von ps320 Beitrag anzeigen
ich hatte gehofft das der Upscale mit Blurays mithalten kann besonders bei ältern Filmen sieht das z.B bilden sich grüne Punkte bei Scarface.

Mit freundlichen Grüßen David
also ich habe auch ältere Filme die ich Hochskalieren lasse, jedoch habe ich keine Grünen Punkte. Scarface habe ich auch und noch ein paar andere älter Al Pachino Filme, auch hier sind keine Grünen Punkte zuerkennen.

Dann das das Upscalen nicht aus einer DVD eine richtige BluRay von der Qualität macht, sollte ja eigentlich klar sein. Denn es fehlen einfach die nötigen Bildzeilen dazu.
__________________
Wohnzimmer mit PS3 & PS4 | Profil Link
PSN-ID: III-m4d-maNu-III

m4d-maNu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D funktioniert nicht Tanqueray PS3 Hilfe und Tipps 44 06.01.2011 10:01
Ps3 funktioniert nicht Petra 17 PS3 Hilfe und Tipps 3 24.12.2008 23:35
Nhl 08 funktioniert nicht!!! 13tom13 Playstation Online 2 22.08.2008 10:17
Dualshock funktioniert nicht? Highwayman79 PS3 Hilfe und Tipps 9 08.08.2008 18:45
DVD an der PS3 funktioniert nicht! Amity PS3 Hilfe und Tipps 10 29.01.2008 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0