Zum Inhalt springen

PS3 - Nach einiger Spielzeit wird Bildschirm Schwarz


Nora88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin erst neu hier und es kann sein, das es dieses Thema hier schon gibt...

Aber ich weiß echt nicht weiter und vielleicht könnt ihr mir da helfen... :think:

 

Also,ich habe meinem Freund eine PS3 Slim 320 GB geschenkt.

Haben jetzt auch alles angeschlossen und es hat auch alles wunderbar geklappt.:)

Jetzt kommt das Problem...

Nach einiger Spielzeit, wird der Bildschirm einfach Schwarz aber der Ton läuft weiter. Wir haben 2 Verschiedene Spiele getestet (Call of Duty + GTA). Bei dem Call of Duty ist es so, das der Bildschirm immer an der selben Spielstelle Schwarz wird, die Musik und die Stimmen bleiben allerdings und man sieht auch die Pfeile wo man lang gehen soll...

Es passiert aber nichts...

Und bei dem GTA Spiel ist es so, das es auf einmal Schwarz wird und die Musik weiter läuft...

Man kann dann aber noch in das PS3 Menü gehen. Und wenn man in das Menü geht, das Spiel verlässt und es wieder neu startet, läuft es wieder eine Weile....:nixweiss:

Hoffe habe das Problem einigermaßen beschrieben, so das ihr wisst was ich meine... :zwinker:

Ich wäre über eine Antwort echt dankbar, denn ich weiß nich ob das an der PS3 liegt oder an was anderem...

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe...

 

LG Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nora,

 

es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen ohne zu sehen wie das aussieht. Wie habt ihr die Playstation angeschlossen, HDMI- oder AV-Kabel? Sitzen die Stecker alle richtig? Welche Firmeware habt ihr, die Aktuellste? Habt ihr noch andere Spiele zum testen, oder BlueRay Filme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh ein Wackelkontakt der sich dann behebt wenn man die PS-Taste drückt? Sehr unwahrscheinlich. Da ich davon ausgehe, dass es sich hierbei um ein Weihnachtsgeschenk handelt und dort sicherlich noch Grantie drauf ist, würde ich sie umtauschen. Ein solcher Mangel darf einfach nicht auftreten. Ich habe selbst CoD und auch GTA und bei beiden ist es mir noch nie aufgefallen. Generell hatte ich einen solchen Vorgang nicht.

 

  • Dennoch könnt Ihr ruhig auch mal ein zweites HDMI-Kabel versuchen.
  • Sollte die PS3 über einen AV-Receiver laufen, stöpselt die PS3 einmal direkt an den Fernseher an
  • Läuft sie schon direkt am Fernseher, dann würde ich auch mal einen anderen HDMI-Eingang ausprobieren, sofern dies möglich ist.
  • Was passiert denn wenn Ihr mal eine BluRay/DVD über die PS3 schaut? Passiert dasselbe? (Besser mit einer ordentlichen BluRay testen, da dort mehr Datenmengen geschaufelt werden)

Das wären jetzt Lösungsansätze, die mir spontan einfielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...