Zum Inhalt springen

Habe ein Problem meine PS3 und meinen PC gleichzeitig ans Internet zu kriegen


Kojo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Also ich habe meine PS3 jetzt schon ca. ein Jahr aber habe immer noch das Probelm meine PS3 und meinen PC nicht gleichzeitig ans Internet zu kriegen.

Ich muss immer erst meinen Internet am Pc trennen wenn ich mit Der PS3 online will(oder umgekehrt).

 

Mein Pc ist über Lan Kabel angeschlossen.

Und meine PS3 über W-Lan xD

Mein Internet Anbieter ist Telecom.

 

Ich freue mich über jede Hilfe und danke schon mal im vorraus.

 

P.S: Falls ich in eine Falsche Kategorie gepostet habe tut es mir Leid.

Ist meine Erste Post überhaupt.

Sozusagen wurde ich gerade entjungfert. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du nur die Möglichkeit, deinen PC über ein Lan Kabel mit dem Internet zu verbinden? Oder hast du auch einen Wlan Router zu verfügung^^.

 

Wenn ja würde ich dir empfehlen: Leg dir einen guten Wlan Adapter zu und schließe ihn an deinen PC an. Leider weiß ich jetzt nicht, falls dies möglich sein sollte, wie weit die Entfernung zwischen Router und Computer ist.

 

Aber ok solltest du eine relativ stabile Internetverbindung am PC haben, verbinde diesen mit einem Lan Kabel mit der PS3. Du musst dann halt nur darauf achten, wenn du die Lan Verbindung am PC zuweist, das du die richtige IP Adresse deiner PS3 vergibst. (Manchmal kann auch die Firewall stören).

 

Solltest du nur die Möglichkeit haben, auf einen Lan Router zuzugreifen, würde ich es für gut empfinden dass du, wenn vorhanden mit zwei Lan Ports beide Geräte PS3 und PC mit einem Lan Kabel an das Internet anschließt.

 

Hoffe das hilft auch nur ansatzweise :zwinker:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kauft euch doch einen switch.

 

den hier :

 

Netgear FS105GR Netzwerk Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

 

so dann steckt ihr das lan kabel was von eurem Router kommt in den ersten port im switch rein. Dann kauft euch 2 weitere kabel die steckt ihr dann auch im switch rein, direct neben dem kabel wo das vom router drinn ist, und schon habter internet und lan verbindung mit pc und ps3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Genial.

Denn genau Gleichen Router habe ich auch Speedport W502 V . xD

Mein Router ist Kilometerweit von meiner PS3 entfernt also würde das mit einem W-Lan wenig Sinn ergeben da mein Pc auch nicht gerade nahe beim Router liegen(Ausser ich überlege mir aus meinem Flur einen Parkour zu machen xD)

 

Also ich hab auch schon mal versucht Beides per W-Lan zu machen.

Ging trotzdem nicht.

 

Naja Trozdem Danke für die schnelle Hilfe.

Wenigstens Weiss ich jetzt das es Auch andere auf der Welt gibt die das gleiche Problem haben(ne,goodoldbismarck)

 

ist wahrscheinlich echt so das man nur ein Gerät anschließen kann.

Tja das ne ich Pech gehabt.

 

Der Vertrag mit Telekom hält noch ein Jahr dan Wechsel ich den Anbieter und kann endlich beides gleichzeitig *Vorfreude hab*

 

Mit dem Gedanken danke noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt sein das ich keinen Router haben .

Bin voll der Noob in solchen Sachen.

Also ich habe so ein icon unten in meiner leiste mit zwei Bildschirmen xD

Dort klick ich drauf dann auf trennen und es ist vollbraucht.

Dann kann ich ohne Probleme mit der PS3 in Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Speedport blablubb... ist kein Router^^

 

Man kann einfach (egal was man macht!) nicht mit 2 Geräten auf einmal ins Inet gehen^^. Jetzt mal nur so als Frage (bin in dem Gebiet auch nicht so erfahren^^). Ist das bei nem Modem nicht normal, dass man nur mit EINEM Gerät online gehen kann, und nicht mit 2 gleichzeitig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Kannst von meinen Gedanken halten was du willst, juckt mich nicht viel!  Es ist einfach für mich persönlich nervig, dann weitgehend nur sexistische Beiträge darüber zu lesen... Wir geil der Anzug aussieht, wie sehr die Titten wackeln und wie geil der Arsch ist und wie schön man die Ritze sieht! Wenn du meinst das es nur meine Gedanken und Hirngespinste sind, musst du das so sehen. Ich habe schon mehr als genug von diesem Pubertären Quatsch hier gelesen.  Klar man kann sagen überlies es doch .. Ja könnt ihr darauf antworten! Kein Ding!  Ich finde es wird dem Game nicht gerecht es so plump zu reduzieren.  Ist meine Meinung und du kannst davon halten was du möchtest! 
    • Da verrät er einfach den kompletten Plot twist 🙈😂
    • Befürchte schon fast, dass ich hier schnell dicht machen werde bei gewissen Leuten und ihren Kommentaren 😂
    • Ja, ich schätze schon. Viele Komfort-Sachen, die man gewohnt ist, sind nicht gegeben! Hat man noch hohe Erwartungen an die Technik, ist Frust vorprogrammiert ^^ Ich liebe es! Wie du sagst, erfrischend oldschoolig!
    • Das kann hier ja noch witzig werden wenn das Spiel erstmal erschienen ist...😅
×
×
  • Neu erstellen...