Zum Inhalt springen

Fehlercode 80010038


Gorgonta

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte heute mal wieder auf meiner PS3 was spielen, musste jedoch feststellen, dass ich nichts mehr installieren kann. Weder Demos, noch Patches, Spiele o.ä.

Es kommt immer die Fehlermeldung: 80010038 ... Irgendwelche Tipps ?

Das Herunterladen klappt ohne Probleme !

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine List aller Fehlercodes gibt es hier

 

Das ist eigentlich ein Datensicherungsfehler. Das heißt auf deiner Platte stimmt irgendwas nicht. Kannst du evt. ein Backup wiederherstellen? Auf Dauer kann es nämlich passieren, dass du an gar nichts mehr auf deiner Platte heran kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich jetzt nich beunruhigen..aber ich gleiche deine Daten auf der Platte haben nen Knacks weg...soll heißen das du letztendlich alles nochmal neu einrichten musst...

 

das Problem hatte nen Kollege auch....bei ihm war mal beim "speichern" die PS3 eingefroren und musste neu gestartet werden..aber dabei wurde jedesmal dieser Fehler angezeigt...

 

Backup usw hat alles nich gebracht weil das Backup ebenfalls beschädigt war...

 

Half nur eins Platte formatieren alles neu aufspielen...

 

Du kannst nur ein machen...alle deine Savedateien auf den USB-Stick ziehen falls das funzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist ja ätzend. Kann ich es nicht wenigstens trotzdem versuchen ein Backup zu machen und auf die neue Platte zu bringen ?

 

Also fest steht ja, dass ich eh ne neue Festplatte brauche (Denke ja mal, dass die ne Macke hat), sooo viel GB brauch ich nicht, habt ihr da gute Angebote von 160-320 gb ?

Ich habe leider keinen so großen USB Stick o.ä. um das Backup zu sichern. Könnte ich nicht die neue S-ATA nicht dazu benutzen, indem ich einfach nen USB Adapter dranhänge ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist ja ätzend. Kann ich es nicht wenigstens trotzdem versuchen ein Backup zu machen und auf die neue Platte zu bringen ?

 

Also fest steht ja, dass ich eh ne neue Festplatte brauche (Denke ja mal, dass die ne Macke hat), sooo viel GB brauch ich nicht, habt ihr da gute Angebote von 160-320 gb ?

Ich habe leider keinen so großen USB Stick o.ä. um das Backup zu sichern. Könnte ich nicht die neue S-ATA nicht dazu benutzen, indem ich einfach nen USB Adapter dranhänge ?

 

Grüße

 

Ich glaube nich das die Platte direkt einen weg hat...hab ich falsch beschrieben...ich meinte natürlich die Daten darauf...

 

falls du alles neu machem willst dann formatiere die alte Platte mal....wenn sie durchläuft dann is sie auch i.O.

 

p.s. ne 500GB bekommt man für ca.49€

hier...

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD5000BEVT-Scorpio-Festplatte/dp/B001JSSDGU/ref=pd_cp_ce_3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir geht es ja hauptsächlich um die Daten darauf :/ und dass ich die doch irgendwie gerne versuchen will zu retten. Kann doch nicht angehen, dass ALLE Dateien einfach kaputt sind, einfach so o0. Kann mich auch nicht erinnern, die PS3 das letzte Mal, als ich sie angehabt habe, irgendwie "abrupt" ausgeschaltet zu haben, beim Speichern oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leBENslänglICH
Eine List aller Fehlercodes gibt es hier

 

Das ist eigentlich ein Datensicherungsfehler. Das heißt auf deiner Platte stimmt irgendwas nicht. Kannst du evt. ein Backup wiederherstellen? Auf Dauer kann es nämlich passieren, dass du an gar nichts mehr auf deiner Platte heran kommst.

 

 

cool :) die ist praktisch die Liste, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...