Zum Inhalt springen

Playstation 3 40 GB - kein Bild


zotac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei mir ne PS3 40GB stehen, welche irgendwie kein Bild ausgibt:

Ich habe sie per HDMI angeschlossen, und wenn ich sie einschalte, dreht der Lüfter voll auf, und nach paar Sekunden ist sie dann leise. Die PS3 leuchtet dann Grün, ich habe aber kein Bild auf dem Schirm. Wenn ich sie ausschalten will, piepst sie dann 3 mal, und schaltet dann ab. Also wollte ich das Bild mal resetten, also drücke ich lange auf den Einschalter, jedoch schaltet sie dann ein, und nach ein paar Sekunden wieder aus. Auch nach 3-4 Versuchen..

 

Hab die PS3 so von nem Bekannten erhalten. An was kann das liegen?

 

Hier ein Video, beim Versuch sie zu resetten:

http://dl.dropbox.com/u/20974536/VID_20110913_175201.3gp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe bei mir ne PS3 40GB stehen, welche irgendwie kein Bild ausgibt:

Ich habe sie per HDMI angeschlossen, und wenn ich sie einschalte, dreht der Lüfter voll auf, und nach paar Sekunden ist sie dann leise. Die PS3 leuchtet dann Grün, ich habe aber kein Bild auf dem Schirm. Wenn ich sie ausschalten will, piepst sie dann 3 mal, und schaltet dann ab. Also wollte ich das Bild mal resetten, also drücke ich lange auf den Einschalter, jedoch schaltet sie dann ein, und nach ein paar Sekunden wieder aus. Auch nach 3-4 Versuchen..

 

Hab die PS3 so von nem Bekannten erhalten. An was kann das liegen?

 

Hier ein Video, beim Versuch sie zu resetten:

http://dl.dropbox.com/u/20974536/VID_20110913_175201.3gp

 

versuch mal mit nem scart kabel, weil wenn die ps3 auf av bildausgabe steht bekommste über hdmi kein bild. btw das ist glaub ich ein lüfter test was du da gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal mit nem scart kabel, weil wenn die ps3 auf av bildausgabe steht bekommste über hdmi kein bild. btw das ist glaub ich ein lüfter test was du da gemacht hast.

 

Das Problem ist eben, ich habe kein AV-Kabel für die PS3. Den Lüftertest führt man anderst aus, nämlich man schaltet den hinteren Schalter aus, hält den Eject-Button, und schaltet den hinteren Schalter wieder ein.

 

Du musst wenn die PS3 im Standby ist einfach die vordere Powertaste ein paar Sekunden gedrückt halten bis die Konsole piept, dann solltest du auch wieder über HDMI ein Bild bekommen:good:

 

Das ist ja genau dass was ich im Video gemacht habe, aber sie schaltet sich dann einfach wieder aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine ps3 kaufst ist die nicht auf HD sondern du musst alles selbst machen ich hatte auch das problem hab mir ein Full HDMI kabel von Conrad gekauft er hat 3,00€ gekostet nicht schlecht hab einfach das kabel in die ps3 angeschlossen und in mein Fernseher und dann gings was ein Full HDMI kabal wo grad mal 3,00€ kostet alles machen kann einfach klasse.

 

Du gehst bei Anzeige Bild dann Benutzerdefiniert und da kannst du wählen

570p

720p

1080i

1080p

 

du machst einfach ein häckchen bei 570p 720p und 1080p und dann musst es eig. funktionieren

Bearbeitet von GoWFilippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbes Problem hab ich seit heute auch :( Fast 4 Jahre alte 40Gb Phat .... Wenn ich sie anschalte wechselt mein TV vom Bluescreen auf ein scwarzes Bild aber mehr kommt halt nicht, das Bild bleibt schwarz. Genauso beim resetten .... Man sieht das was geschieht durch den wechsel am TV von Bluescreen zu schwarzem Bild aber das wars dann halt auch. Echt schade ... Meine PS3 hat ALLE anderen PS3's aus meinem Bekanntenkreis überlebt die zum Teil jünger waren wie meine aber trotzdem früher verrreckt sind ^^

Sieht schwer nach demselben Problem aus das auch Silent Bob hatte .... (( abgerauchter HDMI Port )) hab leider kein AV Kabel mehr um zu schauen ob da noch was geht.... HEUL :nixweiss:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbes Problem hab ich seit heute auch :( Fast 4 Jahre alte 40Gb Phat .... Wenn ich sie anschalte wechselt mein TV vom Bluescreen auf ein scwarzes Bild aber mehr kommt halt nicht, das Bild bleibt schwarz. Genauso beim resetten .... Man sieht das was geschieht durch den wechsel am TV von Bluescreen zu schwarzem Bild aber das wars dann halt auch. Echt schade ... Meine PS3 hat ALLE anderen PS3's aus meinem Bekanntenkreis überlebt die zum Teil jünger waren wie meine aber trotzdem früher verrreckt sind ^^

Sieht schwer nach demselben Problem aus das auch Silent Bob hatte .... (( abgerauchter HDMI Port )) hab leider kein AV Kabel mehr um zu schauen ob da noch was geht.... HEUL :nixweiss:

 

mfg

 

 

Was is teurer ? Ein AV Kabel zu kaufen für hm, 3,99 im nächsten türkischen krams-elektro-alles-einkaufladen (nicht negativ sehen ^^ ich liebe diese läden) oder eine neue ps3 ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is teurer ? Ein AV Kabel zu kaufen für hm, 3,99 im nächsten türkischen krams-elektro-alles-einkaufladen (nicht negativ sehen ^^ ich liebe diese läden) oder eine neue ps3 ? :)

 

Hab gestern noch ein paar mal versucht zu resetten ohne Erfolg. Dann hab ich mir von meinem (( ohne Spaß )) türkischen Nachbarn ;) ein AV Kabel geliehen, bin aber dank Telefon und Freundin nicht mehr dazu gekommen es zu testen.

Jetzt grade vorm auf die Arbeit fahren dacht ich komm probierst es noch.

Auf einmal steht da es wurde ein HDMI Gerät gefunden möchten sie Bild und Ton usw usw ....

Nu geht es wieder. Ich frag mich was das gestern war. Hab noch 2 andere Konsolen + Sat Reciever die liefen alle problemlos an verschiedenen HDMI Eingängen des TV's. Also MUSS es an der PS'3 gelegen haben.

Jetzt freu ich mich das es wieder geht, mal schauen wie lange noch ^^

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...