Zum Inhalt springen

PS3 geht nicht mehr online!


lion1971

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und hab ein großes Anliegen. Kurze Schnellzusammenfassung: Die PS§ ist 5 Monate alt, lief bis eben wunderbar, auch online!!! Habe eben nach langem, wegen eines Krankenhausaufenthalt, mal wieder mit meiner PS3 online spielen wollen und musste dann leider feststellen das sie nicht mehr online geht. Kann weder online spielen noch irgendwas mit dem Browser anstellen, bis vor 5 Wochen ging aber noch alles ohne das etwas an der PS3 oder am Pc geändert wurde!!!!:ka: Haben die Verbindung über einen Netgear-Router, also WLAN. Als Fehler wird der Code 8013013E angezeigt was wohl mit der WEP einstellung zu tun haben soll aber es wurde wie gesagt nichts geändert!! Es wurden in der Zeit zwischen dem letzten onlinespielen und heute 3 neue Spiele installiert aber daran wird es wohl nicht liegen oder???

 

Vielen Dank im voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, weiss jetzt nicht was so verwirrend ist aber hier noch mal, der PC hat keine Verschlüsselung da meine freundin sonst nicht mehr mit dem Lappi online kommt und bei der PS3 kann man auf IP scannen gehen aber er findet wohl keine. Haben alle möglichen Einstellungsversuche an der PS3 unternommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast oben selber geschrieben das du den Fehlercode 8013013E erhälst sobald du versuchst online zu gehen.

 

8013013E = WEP-KEY Fehler

 

Sprich du musst dein Netzwerk verschlüsselt haben da sonst nicht dieser Fehlercode erscheinen würde.

 

Funktioniert denn das WLAN noch auf dem Laptop deiner Freundin?

Wenn ja, dann versuch einfach mal den WEP Key in der PS3 neu einzugeben.

 

Wenn nicht, dann änder einfach mal deinen Key oder lösche ihn ganz. (Was ich aber eigentlich nicht empfehlen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...