# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 3 > PS3 Hilfe und Tipps

PS3 Hilfe und Tipps Allgemeine Hilfen und Tricks zu PS3 Firmwares, Hardware und Zubehör etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2011, 12:17   #1 (permalink)
Niemand
Marktplatz: (0)
Standard PS3 startet nicht mehr

Hiho alle zusammen, hab jetzt schon nen paar Stundn im Netz geschaut jedoch spezifisch nichts zu meinem Fall gefunden. Es geht darum das meine Ps3 vor ner Stunde in etwa die Entscheidung traf nicht mehr anzugehen nachdem sie selbstständig ausging.

An geht sie seitdem nicht mehr bzw. geht sie kurz an dann wieder jedoch aus.(3-5 Sec) Ein Licht leuchtet, außer der Stanybylampe die von Rot auf Grün wechselt, nicht. Hdd Leuchte nit usw. Gehe deswegen nicht von einem YLOD aus.
Der genaue Ablauf war das ich Battöefield 3 spielte und das System in letzter Zeit(3-5 Tage) unbeständig aber Regelmäßig im Laden zur neuen Map oder im Kampf selbst "einfriert".
Helfen lässt sich dann nur noch mit Stecker raus oder Stand-By Taste. Wählt man den weg über die Taste dauerts lediglich 4-5 Sekunden länger, dann piepst die Ps3 kurz 3 mal hintereinander: piep,piep,piep und geht aus.
Hatte das komischer weise auch bei BF Bad Company 2 von daher denke ich da es ja auch bei keinem andern Spiel auftritt das das Problem Spielbezogen war / ist.
Heute morgen nach paar mal einfrieren, fing das drecksteil dann plötzlich an direkt auszugehen. Also nicht den Umweg übers einfrieren sondern direkt. Black-Screen,Piep, Aus.
Danach wieder eingeschaltet und weiter gesuchtet ;) 20 Minuten später wieder...nur das diesmal das ding wie oben beschrieben ausbleibt und ich nichtmal das Spiel herausbekomm !! Was kann ich tuen um wieder eine funktionstüchtige Ps3 zu bekommen ? Woran liegt das Problem ?

Ps3 wurde im April neu gekauft, nichts Ebay oder sonstiges gedöns, stationärer Fachhandel.
Slim 320 GB Variante.
Steht hochkannt also im Vertical Stand.

Danke im vorraus und beste Grüße

P.S: ist sie an, also im Stad-By leuchtet bzw. blibnkt das Rote und Grüne Licht am On/Off Button regelmäßig :S

Geändert von Niemand (19.11.2011 um 12:26 Uhr)
Niemand ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 19.11.2011, 13:07   #2 (permalink)
UsE
PSN-ID: Schmiddi
Standard

Hört sich wirklich nach nem ylod an
Aba wenn du sie im april gekauft hast is es ne slim oda hast noch ne fat bekommen

Meine fat hatte das selbe, konnte ich aber reparieren, deine beschreibung hört sich genauso an
UsE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 14:06   #3 (permalink)
Niemand
Standard

danke euch für die raschen Antworten !
Da ich zuvor kein update bzw. Backup machte wird aus ne Sicherung nachträglich nichts mehr ergo Daten futsch ?
Bei Sony Hotline am Wochende keiner im Hause.. Am Montag nochmal Anrufen

Geändert von Niemand (19.11.2011 um 14:09 Uhr)
Niemand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 14:35   #4 (permalink)
UsE
PSN-ID: Schmiddi
Standard

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
danke euch für die raschen Antworten !
Da ich zuvor kein update bzw. Backup machte wird aus ne Sicherung nachträglich nichts mehr ergo Daten futsch ?
Bei Sony Hotline am Wochende keiner im Hause.. Am Montag nochmal Anrufen
kein ding, man hilft wos geht
ähm ja, wenn du kein backup hast sind deine daten futsch, da du bei ner neuen PS3 deine alte platte zwar reinstecken kannst nur diese will sie formatieren
nur wenn sie dieses jahr erst gekauft wurde würde ich nur über die garantie gehn da dir bei allen anderen aktionen die garantie wegfällt und das ist nicht sinn der sache
UsE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 14:48   #5 (permalink)
RayJayJackson
Gesperrt
Marktplatz: (8)
Standard

Hmm hört sich für mich auch nach nem YLOD an aber daskkann bei den 320er SLIMS garnich sein...Verstehs echt nich wie man son Pech haben kann und mit der Slim nen YLOD hat

Kanns vlt daran Liegen das auf BF3 Spyware drauf is?? Hat sich rausgestellt das die PC Version nen Virus hat evtl auch die Ps3?? würd das ganze mal überprüfen.. wenn sich rausstellt das wegen EA deine Ps3 schrott is oha würd ich die verklagen
RayJayJackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 15:10   #6 (permalink)
ZABUZAMO
Benutzerbild von ZABUZAMO
PSN-ID: ZABUZAMO
Marktplatz: (1)
Standard

@ray jackson
Bist du Bekifft ? Es steht doch da so wie es beschrieben ist das es wohl kein YLOD sein kann. Und ein von EA programmierter Virus auf der PS3??? du redest vielleicht von Origin, aber das gibtes nich auf der playsi und vorallem macht das keine systeme kaputt.
10,000 years ago in Mesopotamia, a new type of thinking was developed. One that involved totalitarian agriculture and now we've fallen asleep as people, as animals, on this planet. We are here to nurture our planet, we are here to help guard this fuckin place not destroy it for God's sakes. I am sick and tired of unequal globalism, I am sick and tired of fascism, I am sick and tired of this type of people.

http://www.youtube.com/watch?v=JoD_s...layer_embedded
ZABUZAMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 16:18   #7 (permalink)
RayJayJackson
Gesperrt
Marktplatz: (8)
Standard

Zitat:
Zitat von ZABUZAMO Beitrag anzeigen
@ray jackson
Bist du Bekifft ? Es steht doch da so wie es beschrieben ist das es wohl kein YLOD sein kann. Und ein von EA programmierter Virus auf der PS3??? du redest vielleicht von Origin, aber das gibtes nich auf der playsi und vorallem macht das keine systeme kaputt.
Nein bin bestimmt nicht bekifft^^

Doch so wie er es beschrieben hat gibt ey YLOD Fälle hab grad ma gegoogelt aber das tritt häufig bei den FAT Modellen auf die SLIMs sind eigtl davon Befreit

Und ähm woher weis ich das Origin nich auf PS3 is jetz weis ichs auch dank dir aber vorher wusst ichs nich und nachdem was EA Durchgezogen hat würd ich mich nicht wundern da wie er beschrieben hat es nur bei BF2 und BF3 passiert

Aber naja denk was du willst
RayJayJackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 16:41   #8 (permalink)
ZABUZAMO
Benutzerbild von ZABUZAMO
PSN-ID: ZABUZAMO
Marktplatz: (1)
Standard

aber es blinkt doch nicht gelb
10,000 years ago in Mesopotamia, a new type of thinking was developed. One that involved totalitarian agriculture and now we've fallen asleep as people, as animals, on this planet. We are here to nurture our planet, we are here to help guard this fuckin place not destroy it for God's sakes. I am sick and tired of unequal globalism, I am sick and tired of fascism, I am sick and tired of this type of people.

http://www.youtube.com/watch?v=JoD_s...layer_embedded
ZABUZAMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht