Zum Inhalt springen

PS3 kann die Ip-Adresse nicht abrufen


bullit24

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nach langem Suchen in sämtlichen Foren habe ich mich jetzt mal hier angemeldet um mein Problem zu lösen.

 

Also ich gehe mit meiner PS3 über wlan online. Dann hatte ich vor kurzer Zeit die Einstellungen auf Kabel umgestellt und danach wieder zurück. Seit dem kann ich weder über Wlan noch über Kabel online gehen. Ich bekomme immer die Meldung dass die der Abruf der Ip Adresse gescheitert ist. Hab schon versucht die Konfig des Routers zu ändern, die Ip manuell einzugeben etc. Nichts hilft. :nixweiss::pedro: Habe bereits gelesen dass man den Macfilter ausmachen kann oder die Macadresse der PS3 in den Macfilter eintragen kann. Das hatte ich gerade versucht aber die Option Macfilter habe ich nicht gefunden. Habe einen Netgear DG834PNB Router. Signalstärke liegt auch immer zwischen 60-80%. Also wenn da jemand was weiß wäre ich sehr dankbar ich verzweifle langsam :facepalm:

lg Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der MAC Filter sollte ja nur bei WLAN greifen. Außerdem geh ich mal davon aus, dass der eh nicht aktiv ist.

 

Hast du eine Möglichkeit zu prüfen, ob bei verbundenem Kabel grundsätzlich ein Signal da ist? z.b. LEDs an deinem Router oder irgend eine Info dazu im Webinterface des Reuthers

 

Wenn da keine Verbindung ist, würde es sich ja anbieten mal einen anderen Port am Router zu testen und mal ein anderes LAN Kabel zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die leds am router leuchten und hab auch schon einen anderen port ausprobiert. anderes kabel wird schwer weil es durch die wand verlegt ist. daher würd ich auch gern wieder über wlan online gehen. ich habe ja im prinzip nichts geändert. war gestern auch bei nem kollegen und da ging es über wlan. also denke ich es liegt am router.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...