Zum Inhalt springen

PS3 zeigt nur noch 720p anstatt 1080p


truvativer

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe gestern ma nach 3 Wochen die dicke Berta angeschmissen und musste festellen das aufeinma alles nur noch in 720p angezeigt wird und nicht in 1080p. Habe schon probiert nur 1080p reinzumachen aber geht auch net. Habt ihr da vllt i-wie ne Lösung? Hab die dicke PS3 80 GB und nur nochn HDMI Kabel also SCART net mehr ^^

 

MFG truva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau meinst du mir...nur noch....das XMB Menü oder Gameplay?!?

 

Gameplay der PS3 ist im jedem Spiel nur 720p...

 

XMB Menü...dagegen geht bis 1080p

 

MfG

 

Bei beidem ist ein Unterschied also XMB ist aufjedenfall 720p bei MW3 hatte ich ja 1080p eingestellt noch an Weihnachten und da kann man ja den Rand angeben und der war gestern viel zu weit aus dem Bild , da fehlte nen Stück der Karte usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beidem ist ein Unterschied also XMB ist aufjedenfall 720p bei MW3 hatte ich ja 1080p eingestellt noch an Weihnachten und da kann man ja den Rand angeben und der war gestern viel zu weit aus dem Bild , da fehlte nen Stück der Karte usw.

 

ähm...1080p bei MW3?!....geht doch garnich...alle Games der PS3 egal welches werden nur mit 720p angezeigt...

 

geh mal auf...

Einstellungen > Anzeige-Einstellung > Videoausgabe-Einstellungen > HDMi > Benutzerdefiniert...und dort alle Häckchen rein und das ganze bestätigen FERTIG!

jetzt sollte das XMB in 1080p sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...1080p bei MW3?!....geht doch garnich...alle Games der PS3 egal welches werden nur mit 720p angezeigt...

 

geh mal auf...

Einstellungen > Anzeige-Einstellung > Videoausgabe-Einstellungen > HDMi > Benutzerdefiniert...und dort alle Häckchen rein und das ganze bestätigen FERTIG!

jetzt sollte das XMB in 1080p sein...

 

Also der XMB ist immernoch nicht 1080p :/ Habs probiert mit allen Haken verändert sich nix, hab probiert mit nur 1080p ändert sich nix, hab ma geguckt bei 720p und 1080p ändert sich nix nur das bei 720p unschärfer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der XMB ist immernoch nicht 1080p :/ Habs probiert mit allen Haken verändert sich nix, hab probiert mit nur 1080p ändert sich nix, hab ma geguckt bei 720p und 1080p ändert sich nix nur das bei 720p unschärfer ist.

 

mmh! bin im moment überfragt...aber wenn es unscharft wurde bei 720p dann hat sich doch was verändert...

 

dann war dein Bild doch 1080p....aber die Vermutung liegt nah das es nicht an der PS3 liegt sondern am Fernseher...

 

k.a. was du dort alles einstellen kannst...

 

falls du noch einen anderen fernseher hast teste die PS3 dort auch mal um auszuschliessen ob nun an der PS3 oder am Fernsher liegt

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh! bin im moment überfragt...aber wenn es unscharft wurde bei 720p dann hat sich doch was verändert...

 

dann war dein Bild doch 1080p....aber die Vermutung liegt nah das es nicht an der PS3 liegt sondern am Fernseher...

 

k.a. was du dort alles einstellen kannst...

 

falls du noch einen anderen fernseher hast teste die PS3 dort auch mal um auszuschliessen ob nun an der PS3 oder am Fernsher liegt

 

MfG

 

Also ich kann mich noch daran erinnern, das der Balken oben wo der Avatar ,Uhr usw drin sind net so nah am TV Rand sind bei 1080p und halt die aktuelle Posi bei 720p liegt.

Ich hab noch nen PC Monitor mit 1080p und HDMI Eingang werds da ma probieren ^^

Hat sich mittlerweile von selbst gelöst trotzdem danke für die Hilfe.

Kann geclosed werden.

Bearbeitet von truvativer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass alle Spiele mit 720p laufen stimmt auch nicht so ganz. Bioshock läuft hoch skaliert auf 1080p und ich war sehr überrascht dass King of Fighter XIII sogar mit nativen 1080p läuft, jedoch ist das Spiel glaub ich nicht so anspruchsvoll für die Hardware der PS3 xD Verschiedene aus dem Store laufen auch mit 1080p :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
    • Direkt angewöhnen. Sollte in Fleisch und 🩸 übergehen😊
    • Mittlerweile ist Toryu wirklich sehr teuer geworden xD
×
×
  • Neu erstellen...