Zum Inhalt springen

Speicherdaten von PS3 zu PS3 kopieren?


FaBiaN_96

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

 

ich bin neu hier und weiß deshalb nicht, ob die Frage bereits gestellt wurde, da ich mich noch nicht hier auskenne. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich das falsche Thema hab oder es den Beitrag schon gibt :)

 

Ja, wie die Überschrift schon sagt, möchte ich von einer Slim PS3 zu einer anderen Slim PS3 meinen Account (Trophäen, etc.) und die ganzen Spielstände, also auch Online-Ränge oder so, übertragen. Beide Konsolen gehen noch einwandfrei, der Unterschied ist lediglich, die eine ist neu und hat 320GB und die andere ist schon älter und hat 250GB. Jetzt möchte ich NUR mein Profil und meine Speicherdaten auf meine neue PS3 kopieren. Da die ältere PS3 mir und meinen Bruder gehört, möchte ich natürlich das seine Spielstände auf der alten PS3 erhalten bleiben und nur wie schon erwähnt lediglich meine Speicherdaten auf die neue kopiert werden.

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und könnt mir helfen :D

 

Ach ja und bitte etwas für dumme erklären, da ich nicht viel Ahnung von der PS3 oder von Technik generell besitze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Trophäen Daten sowie alles was mit Online Rängen zu tun hat sind im Psn verbunden. Das heißt sobald du online gehst und du dich im psn mit deinem Profil anmeldest hast du deine Daten wieder.

Mit den Daten gibts 2 Möglichkeiten 1.Als playstation plus member kannst daten online abdpeichern. oder als 2. Möglichkeit du nimmst nen usb stick oder mp3player und kopierst alle Spieldaten auf den stick.Wichtig hierbei ist das nicht alle Spiele gehen da sie nen kopier schutz haben. Aber aus Erfahrung weiß ich das zb skyrim ff13 mass effect 2 oder dragon age 2 kopiert werden können.

Wenn du lust hast kannst du auch auf deinem pc ne Sicherheitskopie machen was zu empfehlen wäre.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Trophäen Daten sowie alles was mit Online Rängen zu tun hat sind im Psn verbunden. Das heißt sobald du online gehst und du dich im psn mit deinem Profil anmeldest hast du deine Daten wieder.

Mit den Daten gibts 2 Möglichkeiten 1.Als playstation plus member kannst daten online abdpeichern. oder als 2. Möglichkeit du nimmst nen usb stick oder mp3player und kopierst alle Spieldaten auf den stick.Wichtig hierbei ist das nicht alle Spiele gehen da sie nen kopier schutz haben. Aber aus Erfahrung weiß ich das zb skyrim ff13 mass effect 2 oder dragon age 2 kopiert werden können.

Wenn du lust hast kannst du auch auf deinem pc ne Sicherheitskopie machen was zu empfehlen wäre.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung

 

Aber wenn biede Ps3 noch funktionieren, wäre es doch einfacher und direkter, das datentransferdienstprogramm der ps3 mithilfe eines LAN/Ethernet Kabel zu nutzen. ^^

Wenn er das mit nem Usb Stick macht, kann man kopiergeschütze Daten NICHT kopieren.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke schon mal an euch, das ihr wenigstens zurück schreibt :)

 

Jetzt hab ich nochmal 2 Fragen an euch, also das mit dem Account, war dann eher Denkfehler meinserseits^^

Aber das mit dem Datentransfer, wie funktioniert das genau, also LAN Kabel, damit beide PS3 Systeme verbinden und dann?.. Und damit kann man dann auch wirklich ALLES kopieren? (Bitte genaue Anleitung! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir auch das Datentransferprogramm. Ich hoffe du weisst,wo man diesen punkt findet. Sobald du darauf geklickt hast,erklärt es die nächsten Schritte. Kann zwar etwas dauern,aber es kopiert restlos alles von einer zur anderen PS3. Du kannst wählen,ob du die Daten von der sendenden Konsole erhalten willst oder nicht. In deinem Fall ja. Also viel Glück und lass die Ladys mal schön arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...