# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 3 > PS3 Hilfe und Tipps

PS3 Hilfe und Tipps Allgemeine Hilfen und Tricks zu PS3 Firmwares, Hardware und Zubehör etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 18:03   #1 (permalink)
Kiwikaki
Marktplatz: (0)
Standard HDMI funktioniert nur gleichzeitig mit Scart

Hallo Forum,

ich habe heute versucht meine PS3 an meinen Monitor anzuschließen. Da ich aber erstmal die Anzeige-Einstellungen auf HDMI umschalten musste, hab ich meine PS3 erst noch über Scart mit meinem Fernseher verbunden (und gleichzeitig über HDMI mit meinem Monitor). Als ich meine PS3 dann angeschaltet, wurde erstmal angezeigt das eine HDMI-Verbindung gefunden wurde und ob ich diese verwenden will. Hab ich gemacht. Jetzt wird zwar alles auf meinem Monitor angezeigt, bloß nur solange ich das Scart Kabel an meinem Fernseher angeschlossen hab. Ziehe ich das HDMI-Kabel raus funktioniert der Scart-Anschluss auch nicht mehr. Also ums zusammen zu fassen:
Meine PS3 funktioniert nur solange ein HDMI und ein Scart Anschluss vorhanden ist. Was muss ich tun damit der HDMI-Anschluss alleine funktioniert?

Danke für eure Antworten
Kiwikaki ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 15.02.2012, 18:40   #2 (permalink)
Tim3killer
Benutzerbild von Tim3killer
PSN-ID: timekiller001
Marktplatz: (11)
Standard

Also dass nach dem Umstellen auf HDMI der Scart-Anschluss deaktiviert wird ist normal (du müsstest das wieder zurückstellen).
Verstehe ich das richtig? Wenn du auf HDMI umstellst, wird das Bild darüber nur solange ausgegeben, wie auch das Scart-Kabel angeschlossen ist? Hab ich dich da richtig verstanden?
Alt 15.02.2012, 18:46   #3 (permalink)
Kiwikaki
Standard

Richtig. Eine Information die eventuell wichtig sein könnte:

Wenn ich meine Auflösung einstellen will kann ich die 576p(wahrscheinlich die Anzeige von meinem Scart Anschluss) nicht wegklicken, da diese grau angezeigt wird.

Edit:

Meine PS3 direkt nur mit HDMI an meinen Monitor anzuschließen und den On-Knopf gedrückt zu halten bis es zum 2. mal piept, funktioniert auch nicht. Mein Rechner erkennt zwar einen Anschluss aber das Bild bleibt schwarz. Was außerdem noch interessant ist das ich meinen Fernseher komplett ausschalten kann (Damit meine ich sogar den Stecker ziehen) und das Bild läuft immer noch auf meinem Monitor. Es ist sogar egal wo das gelbe Kabel drin steckt.

Geändert von Kiwikaki (15.02.2012 um 21:22 Uhr)
Alt 16.02.2012, 03:00   #4 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (5)
Standard

reset mal die ps3, dann nur am monitor anschließen, dann müsste es eigendlich gehen.
spider2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 09:51   #5 (permalink)
Kiwikaki
Standard

Ich bedanke mich nochmal für alle eure Antworten. Heut morgen hab ich einfach mal meine PS3 angemacht und war dann erst mal für ne halbe Stunde weg. Als ich dann wieder kam funktionierte es plötzlich.
Alt 16.02.2012, 14:26   #6 (permalink)
Tim3killer
Benutzerbild von Tim3killer
PSN-ID: timekiller001
Marktplatz: (11)
Standard

Zitat:
Zitat von Kiwikaki Beitrag anzeigen
Richtig. Eine Information die eventuell wichtig sein könnte:

Wenn ich meine Auflösung einstellen will kann ich die 576p(wahrscheinlich die Anzeige von meinem Scart Anschluss) nicht wegklicken, da diese grau angezeigt wird.

Edit:

Meine PS3 direkt nur mit HDMI an meinen Monitor anzuschließen und den On-Knopf gedrückt zu halten bis es zum 2. mal piept, funktioniert auch nicht. Mein Rechner erkennt zwar einen Anschluss aber das Bild bleibt schwarz. Was außerdem noch interessant ist das ich meinen Fernseher komplett ausschalten kann (Damit meine ich sogar den Stecker ziehen) und das Bild läuft immer noch auf meinem Monitor. Es ist sogar egal wo das gelbe Kabel drin steckt.
576p muss über HDMI zwangsläufig unterstützt werden, die Option kann man nicht deaktivieren. Aber zusätzlich 720p aktivieren sollte reichen. Dann läuft alles in 720p.

Themen-Optionen
Ansicht