Zum Inhalt springen

HDMI funktioniert nur gleichzeitig mit Scart


Kiwikaki

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe heute versucht meine PS3 an meinen Monitor anzuschließen. Da ich aber erstmal die Anzeige-Einstellungen auf HDMI umschalten musste, hab ich meine PS3 erst noch über Scart mit meinem Fernseher verbunden (und gleichzeitig über HDMI mit meinem Monitor). Als ich meine PS3 dann angeschaltet, wurde erstmal angezeigt das eine HDMI-Verbindung gefunden wurde und ob ich diese verwenden will. Hab ich gemacht. Jetzt wird zwar alles auf meinem Monitor angezeigt, bloß nur solange ich das Scart Kabel an meinem Fernseher angeschlossen hab. Ziehe ich das HDMI-Kabel raus funktioniert der Scart-Anschluss auch nicht mehr. Also ums zusammen zu fassen:

Meine PS3 funktioniert nur solange ein HDMI und ein Scart Anschluss vorhanden ist. Was muss ich tun damit der HDMI-Anschluss alleine funktioniert?

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass nach dem Umstellen auf HDMI der Scart-Anschluss deaktiviert wird ist normal (du müsstest das wieder zurückstellen).

Verstehe ich das richtig? Wenn du auf HDMI umstellst, wird das Bild darüber nur solange ausgegeben, wie auch das Scart-Kabel angeschlossen ist? Hab ich dich da richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Eine Information die eventuell wichtig sein könnte:

 

Wenn ich meine Auflösung einstellen will kann ich die 576p(wahrscheinlich die Anzeige von meinem Scart Anschluss) nicht wegklicken, da diese grau angezeigt wird.

 

Edit:

 

Meine PS3 direkt nur mit HDMI an meinen Monitor anzuschließen und den On-Knopf gedrückt zu halten bis es zum 2. mal piept, funktioniert auch nicht. Mein Rechner erkennt zwar einen Anschluss aber das Bild bleibt schwarz. Was außerdem noch interessant ist das ich meinen Fernseher komplett ausschalten kann (Damit meine ich sogar den Stecker ziehen) und das Bild läuft immer noch auf meinem Monitor. Es ist sogar egal wo das gelbe Kabel drin steckt.

Bearbeitet von Kiwikaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Eine Information die eventuell wichtig sein könnte:

 

Wenn ich meine Auflösung einstellen will kann ich die 576p(wahrscheinlich die Anzeige von meinem Scart Anschluss) nicht wegklicken, da diese grau angezeigt wird.

 

Edit:

 

Meine PS3 direkt nur mit HDMI an meinen Monitor anzuschließen und den On-Knopf gedrückt zu halten bis es zum 2. mal piept, funktioniert auch nicht. Mein Rechner erkennt zwar einen Anschluss aber das Bild bleibt schwarz. Was außerdem noch interessant ist das ich meinen Fernseher komplett ausschalten kann (Damit meine ich sogar den Stecker ziehen) und das Bild läuft immer noch auf meinem Monitor. Es ist sogar egal wo das gelbe Kabel drin steckt.

576p muss über HDMI zwangsläufig unterstützt werden, die Option kann man nicht deaktivieren. Aber zusätzlich 720p aktivieren sollte reichen. Dann läuft alles in 720p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...