Zum Inhalt springen

PlayStation 3 Slim 320GB oder SuperSlim 500GB


Gast Tobi86

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Forenmitglieder,

 

ich habe nun Jahre lang keine Konsole mehr im Hause gehabt, demnach besitze ich weder Spiele noch Zubehör. Nun möchte ich mir eine neue PlayStation 3 kaufen und nach nun 5 Stunden Recherchen komme ich nicht umher, mich an richtige Experten zu wenden. Und wo findet man bessere Experten als in einem PlayStation Forum? :-)

 

Folgendes: Ich möchte eine PlayStation 3 Slim mit 320GB oder eine PlayStation 3 SuperSlim mit 500GB. Welche ist mir völlig egal, der Preis entscheidet. Gegenwärtig bekommt man die Slim ja nicht für unter 212,99€ (Amazon) und die SuperSlim nicht unter 297,00€ inkl. Fifa '13 (Media Markt). Hat jemand bessere Angebote für eine der beiden Produkte? Dann immer her damit!!! :-) Da ich mir Fifa '13 eh definitiv kaufen werde/würde, tut sich bei den beiden Konsolen nur noch ein Preisunterschied von 26,01€! Die Frage ist, soll ich bei diesem geringen Unterschied zur neuen Version mit mehr Speicher greifen oder spricht etwas gegen die neue SuperSlim? Wo genau bestehen die Unterschiede? Ich habe gesehen, dass die neue PS3 einen TopLoader hat und leichter sowie kleiner sein soll. Das ist alles? Bitte bedenkt bei euren Überlegen auch, dass die neue Version natürlich einen größeren Restwert haben dürfte, falls man sich von ihr irgendwann trennen mag!

 

Über eure Tipps und Hilfe wäre ich äußerst dankbar. :-)

 

Tobi

Bearbeitet von Tobi86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehe eigentlich keinen Grund zur alten Slim zu greifen, wenn du sowieso FIFA 13 kaufen willst. Diese 20 oder 30€ scheinen dich ja eh nicht zu interessieren und kriegst ja obendrein auch 180GB mehr Speicher.

 

Was ich dir als PS bzw PS3-Neuling empfehlen würde, ist mit so ner Riesenplatte direkt + zu abonnieren. Die Instant Game Collection ist ja grade für leute wie dich wie geschaffen. Auch wenns jetzt extrem nach Schleichwerbung klingt. MMn ist das echt das Beste, was du machen kannst.

 

Vorausgesetzt du bist nicht einer dieser "nee, will unbedingt Discs haben"-Spießer. :D

 

PS: Soweit ich weiß sind die Unterschiede mal wieder marginal zwischen Superslim und normaler Slim. Wahrscheinlich wieder der übliche "weniger Gewicht, Stromverbrauch usw"-Kram, welcher nur den eigentlichen Grund verdecken soll: Nämlich die geringeren Produktionskosten und der damit einhergehende höhere Gewinn für Sony mit der Superslim. :haha:

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Also insgesamt gefällt mir dieser TopLoader nicht so wirklich, weil das Gerät im "Geräteschlitz" meiner Wohnwand verschwinden würde, da kommt man insgesamt also eeetwas schwieriger an das Laufwerk. Aber stören würde mich das auch nicht so sehr, wenn die Vorteile überwiegen (würden)!

 

Instant Game Collection, aha. Was genau ist das und was bringt mir das? Kann ich die Spiele dann einfach gratis laden und dauerhaft und kostenlos auf meiner Platte speichern oder wie sieht das aus? Was kostet mich der Spaß?

 

Und mal eine ganz blöde Frage, aber wie gesagt, das ist Neuland für mich. Wenn ich eine CD kaufe, dann muss ich die installieren, korrekt? Muss ich die danach dann trotzdem immer in das Laufwerk legen oder könnte ich das Spiel dann beiseite legen? Und noch eine Frage: Wenn man gebrauchte Spiele kauft oder verkauft, wie genau läuft das mit der Registrierung? Kann man ein und das selbe Exemplar mehrfach installieren und online registrieren bzw. damit online spielen? Oder Überprüft das Netzwerk immer, ob die CD drin liegt, damit da keine "Überschneidungen" vorkommen können? Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, kann es nicht besser erklären.

 

Danke euch und würde mich über weitere Meinungen freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn deine Playstation im "Schlitz deiner Wohnwand" verschwinden" soll, dann solltest du besser darauf achten, dass sie ausreichend Luft zur Kühlung bekommt. Sonst endet das Spielvergnügen oft abrupt mit einem Not-Shutdown.

 

Nicht alle Spiele verlangen eine Installation, bei manchen braucht man es gar nicht, bei anderen kann man mehr oder weniger installieren aber bei allen muss anschließend die Disc im Laufwerk sein.

 

Mit der Registrierung gibt es keinerlei Probleme. Bei einigen Games musst du eventuell einen neuen Online-Pass kaufen um den Multiplayer zu nutzen. Kostet meist so 10,-€.

 

Edit: Ach ja, ich vermute die Super Slim ist etwas lauter als die die Slim da das Laufwerk ja nur durch eine dünne Plastikplatte abgedeckt ist. Ich weiß es aber nicht.

Bearbeitet von ZaphodX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Also der "Schlitz" ist relativ hoch, würde sagen es passen theoretisch zwei PS3 übereinander, nur zur Vorstellung. Reicht das oder zu wenig zirkulation?

 

Ich glaube, diese Instant Game Collection ist interessant, nutzt dies jemand? In dem Fall würde sich die 500GB Platte ja doch lohnen, oder? Wie bereits gesagt, die 20€ Unterschied zwischen den beiden Geräten interessieren mich nicht sonderlich.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobi... meine Freundin und ich sind PS+ User... also nutzen wir die Instant Game Collection! Ist schon eine echt coole Sache jederzeit auf Spiele zugreifen zukönnen, wenn, einen die Games im Schrank anöden...!

Daher würde ich ein Jahresabo empfehlen... also 50 € für 356 Tage PS-Plus!

Aber einen kleinen Haken hat die Sache dann doch noch... alle KOSTENLOSEN Spiele die du über PS-Plus erhältst, kannst du nur solange nutzen, wie du Plus-User bist! Ist dein Abo abgelaufen verfallen die Lizenzen und du kannst das Spiel nicht mehr starten!

Für manche ist das ein Grund sich Plus nicht zu holen, wobei ich sagen muss für nich einmal 5 Euro im Monat so eine riesen Auswahl an Spielen, Designs für das XMB, kostenlosen Avataren für deine online ID und den zusätzlichen Funktionen wie Online Speicher für Spielständem, ist und bleibt ein echt faires Angebot!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kingraider1986,

hört sich gut an. Meine Freundin möchte die PS3 auch mit nutzen, die ist ganz scharf auf Move mit den Sportspielen. :-D Und natürlich auf Little Big Planet 2, darüber höre ich ja auch nur gutes als Partyspiel. Das soll es das gesamte Jahr gratis bei + geben, stimmt das?

 

Empfiehlt sich für + denn die 500gb Version oder würdet ihr sagen, dass 320gb selbst dann vollkommen ausreichen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...