Zum Inhalt springen

CD rausholen, aber wie????? (YELLOW LIGHT OF DEATH!!!)


XxMILFHUNTERxX

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, ich habe ein problem mit meiner ps3 und hoffe, einer mit ahnung/erfahrung kann mir da weiterhelfen.

 

Ich habe meine ps3 jetzt fast ein jahr und am gestrigen abend ist die mir nach ca. einer halben stunde abgeschmiert. Hab versucht sie wieder in gang zu kriegen - ging nicht (dachte mir, vielleicht ein problem, welches sich über nacht von alleine löst).

Gewartet bis zum nächsten tag - ging immer noch nicht!!! (:ohjeh: scheint ernst zu sein)

Computer an, forum durchforscht und siehe da, meine playsi hat mir kurz nach weihnachten die selben symptome wie bei dem sogenannten "YELLOW LIGHT OF DEATH" geschenkt. :crying:

 

Hier eine veranschaulichung von youtube, worum es sich beim YLOD handelt:

YouTube - Playstation 3 yellow light of death

 

Wie es aussieht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als sie einzuschicken. Wenn ich im gegenzug eine neue konsole dafür bekomme, ist es ja schön und gut. Nur wie bekomme ich vorher das spiel aus der konsole, wenn ich die nicht vernünftig zum laufen bekomme????????

 

nebenbei: Habe das spiel aus der videothek ausgeliehen!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Autsch... das ist bitter.

 

weiss jetzt auch nix genaues aber hier mal 2 threads im playstation forum zu dem thema gefunden:

 

How do you get a stuck disc out of the PS3? - PLAYSTATION®3 General - PlayStation.com Forums

 

Re: How can I get a disc out that is stuck in a PS3??? - PLAYSTATION®3 General - PlayStation.com Forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie du sie rausbekommst wüsste ich nun auf anhieb auch nicht. aber was ich zuerst machen würde ist , (falls du die cd nicht rausbekommst) zur theke fahren und denen erklären was passiert ist so das sie dir nicht weiter leih-gebühren berechnen.. weil das die ps3 defekt ist oder nicht richtig funktioniert ist ja nicht deine schuld...dann würde ich als 2. mal bei der Hardware support hotline anrufen und fragen obs da irgendwie ne möglichkeit gibt sie zu entfernen... mehr wüsste ich da aber auch nicht^^

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hold eject for 10 seconds

 

Ok...this is what I did and it worked.

 

Power off your PS3 (important)

hold the PS3 up in the air with the loading slot facing down.

Power on the and start pressing the eject button (if you can call it a button)

 

It took a few times but it did work; my 2 year old son put in 3 disc at once.

 

hold down the eject and power button for 15 seconds. its called the force reject.

 

I have read in previous threads of a way to do it....but you need a throw-away disc....like a blank CD-R or an audio CD you don't like. You insert it into the slot and it forces the PS3 to eject both discs. It trashes the second disc. I have not personally tried this method, so I cannot say if it will or won't work. I have not had this problem. It seems silly to me Sony forgot to place an emergency eject switch anywhere on the PS3.....but I guess if the eject motor fails, even a switch would not do any good.

 

das sind jetzt 4 möglichkeiten die ich gefunden habe, die 5. wäre dann aufschrauben, würd ich aber nicht machen solang du noch gewährleistung auf die ps3 hast.

aber gib mal feedback ob die methoden was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die CD rausbekommen!!!!

 

Der entscheidende tipp kommt von shagyou!!!! :ok:

 

Gute tipps müssen gewürdigt werden. Vielen dank an dieser stelle shagyou :hail: :hail: :hail:

 

Hier das feedback..

 

Also, wenn man weiß wie es geht, ist es vom prinzip sehr leicht. Habe alles ausprobiert und folgendes funktioniert zu 100%:

 

1. Die konsole muss GANZ aus sein.

2. Finger auf dem eject-knopf platzieren und kurz halten, bis man den schalter an der rückseite umgelegt hat (logischerweise auf an stellen).

3. Sobald das grüne lämpchen aufleuchtet, kann man den finger runternehmen. Nun wirft die playsi die CD von ganz alleine raus - fertig!!!

4. Freuen, dass man die CD rausbekommen hat und ärgern, dass die playsi im :_wanken2: ist.

 

P.s.: Beim ersten versuch habe ich mir falsche hoffnungen gemacht, meine playsi würde wieder laufen, da der lüfter wie verrückt durchblies. Dem war leider nicht so. Habe nähmlich gelesen der Yellow ring of death hätte was mit überhitzung zu tun. Alles wie beim alten :(

 

Wünsche euch allen einen guten rutsch!!! :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die CD rausbekommen!!!!

 

Der entscheidende tipp kommt von shagyou!!!! :ok:

 

Gute tipps müssen gewürdigt werden. Vielen dank an dieser stelle shagyou :hail: :hail: :hail:

 

Hier das feedback..

 

Also, wenn man weiß wie es geht, ist es vom prinzip sehr leicht. Habe alles ausprobiert und folgendes funktioniert zu 100%:

 

1. Die konsole muss GANZ aus sein.

2. Finger auf dem eject-knopf platzieren und kurz halten, bis man den schalter an der rückseite umgelegt hat (logischerweise auf an stellen).

3. Sobald das grüne lämpchen aufleuchtet, kann man den finger runternehmen. Nun wirft die playsi die CD von ganz alleine raus - fertig!!!

4. Freuen, dass man die CD rausbekommen hat und ärgern, dass die playsi im :_wanken2: ist.

 

P.s.: Beim ersten versuch habe ich mir falsche hoffnungen gemacht, meine playsi würde wieder laufen, da der lüfter wie verrückt durchblies. Dem war leider nicht so. Habe nähmlich gelesen der Yellow ring of death hätte was mit überhitzung zu tun. Alles wie beim alten :(

 

Wünsche euch allen einen guten rutsch!!! :party:

gut zu wissen.probiere ich mal sobald ich meine ps3 wieder kriege.(habe verschickt und auf kulanz gehoft,19.monate alt.keine garantie mehr)die saghen aber 245euro und tauschen,na ja ich will sie dann wieder haben und mache selber auf(ylod)wenn nicht geht kaufe eine neue.aber argerlich mit diese 1jahr 2 jahre garantie.beim kauf saghen die 2 jahre.muss mann schriftlich kriegen aber saghen von sony weil die nur ein jahr geben.frage noch mal,weil die von media markt solten die kosten ubernehmen nicht ich.als verbraucher finde ich das doof.was ist dan mit diese 2 jahre.garantie.gibt es nicht.warum saghen die das denn?alle getrofene los.rivolta:).wenn es klapt mit auf machen und netzteil wechseln oder weis nicht was kaput ist(mache dass mit ein techniker)dann melde mich noch mal.chao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sch... hätte ich vor zwei Wochen wissen müssen. Ich habe meine PlayStation mit der BluRay von Mirror´s Edge eingeschickt.

Der Typ von der Hotline hat mir schon angekündigt, dass es sehr lange dauert bis die zurück kommt.

Geräte in denen noch ein Datenträger steckt werden erst gesammelt und dann irgendwo in das europäische Ausland verschickt. Dort wird dann der Silberling ausgebaut.

Die werden dann erst auch wieder gesammelt, bis sie eine größere Anzahl für das jeweilige Herkunftsland haben.

Wenn sie dann z.B. zurück in Deutschland sind, werden sie erst von dort direkt zum Kunden geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch mal. PS3 noch kein halbes Jahr alt und mit einem Spiel aus der Videothek abgekackt. Bei Sony angerufen und gefragt ob man das Spiel nicht irgendwie rausbekommt. "Da müssen Sie die PS einschicken,CD wird dann zurück geschickt" hieß es dann. Musste dann das Spiel ersetzen und hab sie bis heute noch nicht zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...