Zum Inhalt springen

Controller zerlegen und reinigen.....


KalleFreitag

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hat jemand schon mal seinen Controller geöfnet und gereinigt?

Ich bin gerade dabei...allerdings bin ich kurz vor'm verzweifeln:_wanken2:

Ich hab folgendes Problem:

 

Alle Schrauben hab ich bereits entfernt, allerdings lässt sich der Controller nicht ganz öffnen. Im Bereich der Analog Sticks bewegt sich einfach kein Stück... Rohe Gewalt möchte ich auch nicht anwenden.

Wäre ja alles nicht so schlimm....WÄRE...

Beim erneuten zusammensetzen sind mir die R1/R2 Buttons vom Kontakt gerutscht.

Natürlich lassen sich die Dinger auch so wieder anbringen....ist aber 'ne ''beschissene Fummelsarbeit''

 

 

Also hat jemand 'nen Tipp wie ich das Unglück noch retten kann?

 

Danke im Voraus

 

Karl:_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Analogsticks ist eine art Schutzgel.

Darum sitzen die etwas fester.

Man kann aber eigentlich etwas kräftiger ziehen.

 

Aber die Kontroller sind anders vom Aufbau her.

Nun sind es innen nicht mehr Platten sondern Folien über die alles läuft.

Man braucht also andere Reinigungsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Zwischenstand:

 

Der Controller ist soweit wieder zusammengebaut...puuhh

allerdings ist das ursprüngliche Problem nicht behoben! :_wanken2:

Die L3 Taste funktioniert nicht mehr richtig. Bei COD z.B. kann ich niocht mehr sprinten. Sieht dann so aus als wäre ich ''Spastiker''....zucke städig nur rum

Kennt jemand das Problem? Es kann nicht daran liegen, dass der Cont. ''ausgelutscht'' wäre. Ich hab 3 und mit diesem hab ich so gut wie nie gespielt,. max. 3 Std.

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich liegt es nicht dadrann, das der Controller eventuell ausgelutscht ist.....

 

Selbstverständlich...liegt es einzig und allein dadrann, das es so genannte " fummler" gibt die ständig und an allem rummfummeln müssen. Dieses Fummeln geht dann in solch einer Extase über...so das die so genannten "Fummler" einfach vergessen das sie gefummelt haben...und dann Sachen schreiben wie:

 

Ich habe meinen Controller auseinander gebaut, jetzt ist er kaputt ( in diesem Moment vergisst der gemeine Fummler das er gefummelt hat: zitat:

Kennt jemand das Problem? Es kann nicht daran liegen, dass der Cont. ''ausgelutscht'' wäre. Ich hab 3 und mit diesem hab ich so gut wie nie gespielt,. max. 3 Std.

 

Eines Tages wird es auch Fummler geben die schreiben:

 

...,, habe meine ps3 mal aufgeschraubt, um die ganzen Platinen und CPUs zu kärchern. Jetzt habe ich das Problem, das mir Wasserrafiken nicht richtig angezeigt werden ( hier vergisst der Fummler wieder das er gefummelt hat: woran kann das liegen? die ps3 ist neu, und ich habe den kärcher nur auf niederdruck eingestellt? bin ratlos..

 

ja meine Freunde..nehmt euch vor dem Fummler in acht...es könnte auch deine ps3 treffen

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich liegt es nicht dadrann, das der Controller eventuell ausgelutscht ist.....

 

Selbstverständlich...liegt es einzig und allein dadrann, das es so genannte " fummler" gibt die ständig und an allem rummfummeln müssen. Dieses Fummeln geht dann in solch einer Extase über...so das die so genannten "Fummler" einfach vergessen das sie gefummelt haben...und dann Sachen schreiben wie:

 

Ich habe meinen Controller auseinander gebaut, jetzt ist er kaputt ( in diesem Moment vergisst der gemeine Fummler das er gefummelt hat: zitat:

Kennt jemand das Problem? Es kann nicht daran liegen, dass der Cont. ''ausgelutscht'' wäre. Ich hab 3 und mit diesem hab ich so gut wie nie gespielt,. max. 3 Std.

 

Eines Tages wird es auch Fummler geben die schreiben:

 

...,, habe meine ps3 mal aufgeschraubt, um die ganzen Platinen und CPUs zu kärchern. Jetzt habe ich das Problem, das mir Wasserrafiken nicht richtig angezeigt werden ( hier vergisst der Fummler wieder das er gefummelt hat: woran kann das liegen? die ps3 ist neu, und ich habe den kärcher nur auf niederdruck eingestellt? bin ratlos..

 

ja meine Freunde..nehmt euch vor dem Fummler in acht...es könnte auch deine ps3 treffen

 

Grüße

 

 

1. ''Kumpel'' ich gerate weder in Ekstase oder sonst irgendeinen ''Zustand''

2. Der Controller hatte wie oben geschrieben (lesen sollte drin sein oder?!)

vorher bereits diesen Fehler

3. Kann es sein, dass DU der von dir beschriebene ''Fummler'' bist und somit aus Erfahrung sprichst?!

4. Tu mir bitte den Gefallen und geh anderen auf den Sack...eigentlich ist dieses Forum dafür da konstruktive Kritik oder aber Tipps zu geben.

Leider hast du das nicht verstanden!

5. Solltest du keine Freunde haben den du auf den Sack gehen kannst...schreib mir noch mal....vielleicht werden wir ja richtig dicke Kumpels.:ok:

 

Guten Rutsch mein Freund

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich, das manche " Fummler" einfach keinen Sinn für humor haben. Ob das tatsächlich eine Begleiterscheinung des Fummelns ist, müsste man sich in einer Feldstudie genauer betrachten.

 

Fakt ist:

 

Das man nicht persönlich werden muss a là " keine freunde".."Sackgehen"...ect.

 

Ein einfaches schmunzeln m,acht das leben manchmal leichter.

 

ausserdem schreibst du doch: zitat:

Beim erneuten zusammensetzen sind mir die R1/R2 Buttons vom Kontakt gerutscht.

 

und weiter:

Der Controller ist soweit wieder zusammengebaut...puuhh

allerdings ist das ursprüngliche Problem nicht behoben! :_wanken2:

Die L3 Taste funktioniert nicht mehr richtig

 

also von einem Defekt pre-fummeln hast du nichts erwähnt.

 

du siehst..mit den lesen klappts wunderbar.

 

 

 

Grüße..und guten Rutsch.

 

p.s.: Haben Fummler überhaupt einen Sack?

Bearbeitet von Erbsenzähler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...