# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 3 > PS3 Hilfe und Tipps

PS3 Hilfe und Tipps Allgemeine Hilfen und Tricks zu PS3 Firmwares, Hardware und Zubehör etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 23:03   #1 (permalink)
ItaloChris
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 3
Standard Brauche Hilfe wegen online zocken

Hallo, ich hab ne Playstation 3 mit Pes9 und würde gerne online zocken, hab alles eingestellt, also kann im internet gehen, konto usw
nur ich weiß net wie es mit den Ports gehts also bei Pes9 steht dann unter Netzwerk folgendes:

Über UDP-Port3658 kann nicht übertragen werden.
Unter umstände müssen Sie sich direkt mit dem Internet verbinden oder ihre Router-Einstellungen anpassen.
Der Playstation 3-System DMZ, Port-Mapping, NAT-Tabellen konfiguration und andere Router-Einstellungen übertragen.
Bestimmte Produkte verwenden unter Umständen ihre eigene Terminologie.

Wer kann mir da bitte helfen?
Wäre gut wenn mir das jemand schritt für schritt erklärt

Danke schonmal im Vorraus
ItaloChris ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 30.12.2008, 23:21   #2 (permalink)
alex1985
Marktplatz: (3)
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Hersbruck bei Nürnberg
Beiträge: 76
Standard

Gehst du über Kabel oder WLAN rein?

Wenn über WLAN probier mal mit Kabel. Wenn des net geht such im Forum nach Internetverbindung ps3 - da gibts viele EInträge...


mfg
alex1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 00:56   #3 (permalink)
ItaloChris
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 3
Standard

ne ne gehe über w-lan rein, mit kabel kann ich net da in ein reinhaus wohne mit mehere etage.

ja ich glaube man muss doch irgendwas mit den ports machen aber ka wie man das alles macht
ItaloChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 01:23   #4 (permalink)
alex1985
Marktplatz: (3)
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Hersbruck bei Nürnberg
Beiträge: 76
Standard

Da es so viele Möglichkeiten gibt woran es liegen kann such mal ne Anleitung zum Einrichten des WLANs im Google.

Kannst du in den PS Store rein?
alex1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 10:07   #5 (permalink)
Serch
Benutzerbild von Serch
PSN-ID: Seryoga90
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 2.017
Standard

leute über w-lan macht nur probleme es gibts so viele mögliche fehler
Beste möglichkeit: einfach kabel nehmen und wenn du das auch über den ganzen zimmer verlegen muss macht das es wird immer noch eine viel bessere verbindungen geben als bei dem scheiss w-lan



ahh sry hab das mit den meheren etage nich mit bekommen mhhhh da ist das schon etwas problematisch aber helfen kan ich dir bei w-lan nicht
__________________


Serch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 10:26   #6 (permalink)
Velmont
Mod im Ruhestand
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (26)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.806
Standard

Ich Frage mich gerade warum ihr auf WLAN herumhackt? Er schrieb doch das er problemlos ins Internet käme - womit die Funktion der Verbindung belegt ist.

Bevor ich gleich meinen kenny252-Scheinwerfer in den Himmel richte eine Frage:

Was für einen Router verwendest du?

Für den Fall das kenny noch etwas braucht, hier mal ein kurzer Versuch meinerseits :

Im Normalfall muss man den Router über HTTP ansprechen um in sein Konfigurationsmenü zu gelangen. Das erreicht man für gewöhnlich über die Eingabe der IP-Adresse des Routers im Browserfenster:

z.b. http://192.168.2.1

Welche Adresse dein Router hat erfährst du entweder aus dem Handbuch, durch etwas googlen oder von kenny .

Solltest du erfolgreich eingelogt haben findest du meist im Bereich "Netzwerk" einen Unterbereich "NAT & Portregeln". Hinweis: Diese Namen können von Router zu Router abweichen - einfach mal in dieser Richtung ausschau halten.
Dort angelangt müsste es eine Funktion zur "Port-Weiterleitung" geben.
Hast du es erst einmal soweit geschafft ist der Rest ein Kinderspiel, du suchst die für PES09 nötigen Ports heraus (stehen im Handbuch) und trägst diese ein / gibst sie frei.

MfG & den kenny-Scheinwefer einschaltend
Velmont
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
Velmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 13:13   #7 (permalink)
ItaloChris
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 3
Standard

@Velmont: ja ich glaube das ist so wie du meinst, muss irgendwas da machen, hast du den icq oder msn? dann könntest mir das erklären
Hab ja ein Router von der Vodafone
ItaloChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3 ID's zum GTA IV online zocken JalSloN Grand Theft Auto (GTA) 59 07.08.2010 23:57
brauche hilfe wegen internet Spartiose PS3 Hilfe und Tipps 10 03.08.2010 21:12
Online zocken....? deneta LittleBIGPlanet 9 25.12.2008 11:02
WICHTIG!!! Smackdown vs. Raw 2009 online Problem, brauche dringend hilfe Serbish_Flavour Sport 1 19.12.2008 10:41
Hilfe wegen SPEICHERSTÄNDE BlueEyes90 PS3 Hilfe und Tipps 10 06.11.2008 08:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0