Zum Inhalt springen

Datentransfer von alter nach neuer PS3


Gast TheRock1401

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401

Hi Leutz,

 

da meine neue Konsole morgen oder spätestens Freitag ankommt, wollte ich wissen wie das mit dem Datentransfer funktioniert?

 

Ich habe auf meiner alten Konsole 5 Accounts.

Muss ich wenn die neue da ist, auf beide Konsolen saft geben, mit ethernetkabel verbinden, einschalten und im menü der alten sagen von diesem zum anderen System kopieren?

Muss ich vorher auf der alten PS3 die 5 Accounts alle deaktivieren? Muss ich die 5 Accounts vorher auf der neuen erstellen????

Die anleitung dazu im netz mach mich net wirklich schlauer. Und allegemein bleiben durch das recherchieren im Netz noch genügend fragen offen!

 

Muss ich die neue erst einrichten oder kann ich direkt kopieren über dieses Transfertool der alten PS3?

 

Welche Daten werden Kopiert?Spielstände?Musik? Bilder? PSN Inhalte?

 

Wäre nett wenn mir jemand hier helfen könnte:)

 

In diesem Sinne euer Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast TheRock1401

 

Diesen Link habe ich selbst schon durchgelesen! trotzdem bleiben noch einige fragen offen, die ich oben schon gestellt habe! Wie z.B. Reicht es wenn ich die neue nur anschalte ohne vorher einzurichten usw.?

werden alle accounts übernommen?Muss ich die vorher am alten System löschen usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auch da. Einschalten dürfte nicht reichen weil:

 

1.

Aktualisieren Sie die Systemsoftware beider PS3™-Systeme anhand der neuesten Version.

 

Accounts werden mitkopiert. Du musst nichts löschen. Du musst nur deine alte PS3 deaktivieren wenn du mit kopieren fertig bist (einfach im browser einloggen bei sony, da kannste das machen https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action)

 

und die neue aktivieren:

 

Melden Sie sich am PS3™-System als der Benutzer an, dem die Inhalte gehören, und wählen Sie (PlayStation®Network) > (Konto-Verwaltung) > (Systemaktivierung), um das System zu aktivieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Da er ja fünf Accounts auf der PS3 hat: Muss er alle 5 einzeln deaktivieren und dann dann alle 5 einzeln wieder aktivieren?

Das ich alle 5 Accounts deaktivieren muss ist klar! Nur im Netz habe ich gelesen dass ich das vor dem Datentransfer machen soll aber auch gelesen dass ich das danach machen soll!

 

Die kann ich ja auch ganz leicht auf der PS3 selber deaktivieren oder nicht?

 

Sind dann für alle meine Accounts auch die dazugehörigen DLCs usw. auf der neuen KOnsole drauf?

 

Okay die neue kurz provisorisch einrichten und updaten ist kein ding dauert 2 minuten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Accounts werden kopiert, daher solltest Du sie vorher nicht löschen.

 

Die neue Konsole kannst Du einschalten, dann musst Du ein paar Sachen einrichten, die abgefragt werden. Wenn Du dann die XMB siehst brauchst nichts mehr machen, außer später das Transferprogramm starten (aber erst an der Ursprungskonsole).

 

Was mich ewig lang aufgehalten hat war die Erkenntnis, das wenn Du deine PS3 über WLAN laufen läßt der Ethernetanschluss komplett deaktiviert wird. Es heißt dann im Transferprogramm nach einiger Zeit immer, es wäre kein Kabel dran. Einfach unter Netzwerkeinstellungen ein kabelgebundenes Netzwerk einrichten (musst dazu nicht mit dem Router verbinden, selbst wenn die Verbindung am Schluss geprüft wird und fehlerhaft ist, das WLAN wird deaktiviert und der Ethernetanschluß aktiviert).

 

Es wurde bei mir ALLES kopiert, PSN-Spiele, Spielstände, Spieldaten...

 

Vor dem ganzen solltest Du deine Trophäen noch mit dem PSN synchronisieren.

 

Und nicht wundern, das die Prozentzahl beim kopieren manchmal ewig lang, pardon, EWIG lang, also ich meine EEEEEEEEEEEEEEEEEEWIG lang stillzustehen scheint. Aus meinen 40Minuten die mir anfänglich angezeigt wurden wurden am Schluß 5 Stunden... Geduld bewahren.

 

 

Edit: Firmware aktualisieren auf beiden PS3 ist natürlich klar.

 

Accounts vorneweg deaktivieren, am Ende wieder aktivieren, so steht es offiziell. Hab glaub ich irgendwo gelesen das es sonst zu Problemen kommen kann.

 

Bei mir wurden beide Accounts problemlos mit allem drum und dran kopiert.

Bearbeitet von Principito99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Hallo,

 

die Accounts werden kopiert, daher solltest Du sie vorher nicht löschen.

 

Die neue Konsole kannst Du einschalten, dann musst Du ein paar Sachen einrichten, die abgefragt werden. Wenn Du dann die XMB siehst brauchst nichts mehr machen, außer später das Transferprogramm starten (aber erst an der Ursprungskonsole).

 

Was mich ewig lang aufgehalten hat war die Erkenntnis, das wenn Du deine PS3 über WLAN laufen läßt der Ethernetanschluss komplett deaktiviert wird. Es heißt dann im Transferprogramm nach einiger Zeit immer, es wäre kein Kabel dran. Einfach unter Netzwerkeinstellungen ein kabelgebundenes Netzwerk einrichten (musst dazu nicht mit dem Router verbinden, selbst wenn die Verbindung am Schluss geprüft wird und fehlerhaft ist, das WLAN wird deaktiviert und der Ethernetanschluß aktiviert).

 

Es wurde bei mir ALLES kopiert, PSN-Spiele, Spielstände, Spieldaten...

 

Vor dem ganzen solltest Du deine Trophäen noch mit dem PSN synchronisieren.

 

Und nicht wundern, das die Prozentzahl beim kopieren manchmal ewig lang, pardon, EWIG lang, also ich meine EEEEEEEEEEEEEEEEEEWIG lang stillzustehen scheint. Aus meinen 40Minuten die mir anfänglich angezeigt wurden wurden am Schluß 5 Stunden... Geduld bewahren.

 

Okay danke für die Info.

 

Ich fasse zusammen ob ich es verstanden habe.

 

Neue PS3 einschalten ersteinrichtung machen (ohne PSN usw.), dann aktuellste FW drauf spielen.

Anschließend an der alten PS3 die Internetverbindung von Wlan auf Lan Stellen.

Jetzt die Alte PS3 mit der Neuen PS3 via Ethernetkabel verbinden(beide einschalten), mit der alten über das XMB zum Transfertool und die Option "Von diesem Gerät auf ein anderes system kopieren"(oder so ähnlich)

 

Wenn es fertig ist, die Accounts auf der Alten PS3 deaktivieren(wo mach ich das an der Konsole selber?)

Die neue Am TV anschließen und alle Accounts aktivieren

 

Richtig?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht ganz....

 

Die Accounts VOR dem kopieren deaktivieren: Firmware aktualisieren, Trophäen syncen, dann unter den PSN-Einstellungen schauen wegen Deaktivieren, weiss grad nicht mehr genau wo das war. Aber definitiv in den PSN-Einstellungen.

 

An der neuen Konsole sicherheitshalber auch ein kabelgebundenes Netzwerk einrichten(weiss nämlich nicht was Auslieferungszustand ist).

 

BEIDE Konsolen mit TV verbinden, ich hoffe Du hast zwei Anschlüße. Nachdem Du an der alten PS3 "von diesem Gerät kopieren" gewählt hast, wechselt Du auf das TV-Bild der neuen Konsole und wählst dort ebenso im Transferprogramm "auf dieses Gerät kopieren" (oder so ähnlich). Sonst startet der Kopiervorang nicht.

 

Dann Accounts aktivieren, Trophäen syncen und.... SPIELEN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...