# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 3 > PS3 Themes

PS3 Themes Hier dreht sich alles um PS3 Themes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 13:03   #1 (permalink)
pixelan
Benutzerbild von pixelan
PSN-ID: pixelan
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: doppel HH
Beiträge: 6
Standard PS3 Hintergrund Farben

Hallo Leute ich wollte einfach mal fragen ob man noch weitere Farben für den PS3 Standart Hintergrund runterladen kann. Oder ob es da irgendwelche Tricks gibt um Ein verlauf von den farben hinzubekommen

__________________
pixelan ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 30.08.2010, 13:09   #2 (permalink)
Shalimar
Marktplatz: (19)
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 4.943
Standard

Ich befürchte eher, dass es bei den Standardfarben bleiben wird. Es sei den du erstellst dir einen eigenen Hintergrund in deiner Lieblingsfarbe in 1920x1080 px, und legst es hinter. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob man dann das Original Theme der PS3 beibehalten kann.

Und schau mal hier, dort kannst du die Farben etwas abändern indem du Helligkeit und Kontrast veränderst, vlt. hilft dir das ja weiter --> Kllick Anleitung
Shalimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:35   #3 (permalink)
Stuhlchiller
Benutzerbild von Stuhlchiller
PSN-ID: Stuhlchiller
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 55
Standard

Hab mir einfach n Wallpaper von nem Spiel genommen und es als Hintergrundbild genommen. Dann eben manuell die Größe anpassen und dann hat man's.

Und die Icons bleiben, gleich. Nur das Hintergrundbild wird geändert, soweit ich Shalimar richtig verstanden habe ;)
Stuhlchiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:51   #4 (permalink)
Shalimar
Marktplatz: (19)
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 4.943
Standard

Ich denke er bezieht das nicht auf die Wallpaper, sondern auf die Farben im Hintergrund, die beim Original PS3 Theme drauf sind.

Ändert man den Hintergrundwallpaper, dann bleiben die Icons des jeweiligen Themes erhalten, das stimmt
Shalimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:21   #5 (permalink)
zod
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich müsste man mit den Helligkeits-Einstellungen beinahe jede erdenkliche Farbe hinbekommen können, habs auch so gemacht. Man sollte nur eben drauf achten dass dadurch die Lesbarkeit im XMB nicht beeinträchtigt wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:47   #6 (permalink)
DonGiuli
Benutzerbild von DonGiuli
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 48
Standard

wie bekommt man das hin,dass die hintergrundfarbe schwarz ist?
DonGiuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:48   #7 (permalink)
zod
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DonGiuli Beitrag anzeigen
wie bekommt man das hin,dass die hintergrundfarbe schwarz ist?
Weiß auswählen und Helligkeit so weit wie möglich runterstellen?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:49   #8 (permalink)
Shalimar
Marktplatz: (19)
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 4.943
Standard

Zitat:
Zitat von zod Beitrag anzeigen
Weiß auswählen und Helligkeit so weit wie möglich runterstellen?
Kann man den dann die Schrift noch lesen, wie du grad schon sagtest .. ?
Shalimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:52   #9 (permalink)
zod
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Shalimar Beitrag anzeigen
Kann man den dann die Schrift noch lesen, wie du grad schon sagtest .. ?
Ja, nur ist das in meinen Augen allgemein zu dunkel. Ich persönlich hab nen grauen Hintergrund, glaub das ist weiß -3 Helligkeit. Eigentlich müsste man mit jeder Farbe schwarz hinbekommen wenn man Helligkeit auf -5 stellt, das wär dann aber nicht mehr völlig schwarz sondern eben mit nem bisschen von der jeweiligen Farbe.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:55   #10 (permalink)
Shalimar
Marktplatz: (19)
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 4.943
Standard

Zitat:
Zitat von zod Beitrag anzeigen
Ja, nur ist das in meinen Augen allgemein zu dunkel. Ich persönlich hab nen grauen Hintergrund, glaub das ist weiß -3 Helligkeit. Eigentlich müsste man mit jeder Farbe schwarz hinbekommen wenn man Helligkeit auf -5 stellt, das wär dann aber nicht mehr völlig schwarz sondern eben mit nem bisschen von der jeweiligen Farbe.
Schonmal den Kontrast erhöht ?!

Das müsste die Schrift ja eigentlich wieder aufhellen, die dunklen Partien aber abdunkeln.
Shalimar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
farbe, hintergrund, ps3, verlauf, wechseln

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3 Falsche Farben! QXQ99 PS3 Allgemein 29 25.02.2010 16:05
Haare Färben Weasly Smalltalk zu anderen Themen 59 15.02.2010 17:30
Schwarz/Weiß statt satten Farben Marduk83 PS3 Hilfe und Tipps 16 02.01.2010 17:18
Neue Farben für die PSPgo? News News kommentieren 1 12.11.2009 13:01
Ps3 in Neuen Farben !! WhiteWidow PS3 Allgemein 144 03.01.2009 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0